Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

PhoneItiPad erschienen: Telefonie, SMS und FaceTime auf dem iPad (1) 3G
#1

Hier hatten wir schon über die bevorstehende Veröffentlichung von PhoneItiPad berichtet und seit heute ist es soweit, der Tweak ist für umgerechnet ca 16€ in Cydia in der Repo http://apps.iphoneislam.com erhältlich.
PhoneItiPad erweitert das iPad (1) 3G um die Telefonfunktion des iPhones - und das inkl. SMS und FaceTime, wobei Letzteres mangels Kamera nur mit Bildübertragung vom anrufenden Device zum iPad funktionieren dürfte, dazu folgen aber sicher bald die ersten Berichte unserer User.
Das iPad wird damit also quasi zum Goliath-iPhone.

Da es für das iPad 2 noch keinen Jailbreak gibt, wird PhoneItiPad natürlich nur auf dem iPad 1 funktionieren und das unten eingefügte Video zeigt sehr eindrucksvoll, dass der Tweak fehlerfrei läuft.
In der oben genannten Repo findet ihr übrigens auch FaceIt, das FaceTime auf das iPhone 3Gs (FaceIt) bringt.

Zitieren
#2

Stativ für die Kamera war wohl nicht mehr drin.
Zitieren
#3

Ja, man wird ein bisschen seekrank. Aber vielleicht kommt das dann im nächsten Video wenn sie mit PhoneItiPad genügend verdient haben Wink
Zitieren
#4

Wer hält sich bitte schön nen IPad ans Ohr um damit zu telefonieren?

 iPhone 4S 64GB iOS 5.0.1  iPad 3 WiFi / LTE 64GB iOS 5.1  iPad 1 WiFi 16GB iOS 5.0.1  xTrend 9500  Toshiba Qosmio X500
Zitieren
#5

Jetzt heißt es auf den JB fürs 2er warten... Sad
Zitieren
#6

Na ans Ohr wird man sich das iPad wohl eher nicht halten, aber es gibt ja Lautsprecher und Headsets.

Für das iPad 2 wäre v.a. SMS genial. iMessage ist zwar toll, funktioniert aber eben nur mit anderen iOS Devices.
FaceTime hat das iPad 2 ja ohnehin und die Telefonfunktion ist wahrscheinlich nicht für jeden interessant.
Zitieren
#7

SMS' kannst Du schon verschicken/empfangen, Xenia. Mit Swirly Message for iPad 3G. JB natürlich auch hier vorausgesetzt Zwinkern
Zitieren
#8

Ich weiß, aber ich habe ein iPad 2 ... und wenn ich denn dann irgendwann mal einen JB haben sollte, würde ich wohl eher das 'Gesamtpaket' haben wollen - auch wenn zumindest FaceTime definitiv unnötig ist für das iPad 2 Zwinkern
Zitieren
#9

Hammer er funktioniert. Endlich mit dem iPad Telefonieren und SMS versenden... Laugh die 16 Euro ist es mir auf jeden Fall wert. Vielen dank für das tolle App, geht alles mit vollster Zufriedenheit! Cool


MfG
Zitieren
#10

Habe grad einen Bug gefunden! Ich kann nicht mehr die mobilen Daten deaktivieren?!

Meine SIM Karte bleibt immer aktiviert, nicht so schön. Kann das jemand bestätigen?
Wenn ich nach einem Neustart die SIM Karte nicht Aktiviere kann ich es auch nicht mehr im Menü, muss das IPad dann immer erst neu starten. Evil1 hoffe das das über ein Update noch behoben werden kann. Aber sonst TOP...


MfG
Zitieren
#11

Das ist doch eine Klasse news, dann wird es das bald für iPad 2 auch geben (hoffe ich) aber erst die beta Version zuende testen und sich daran erfreuen ^^
Und das iPad ans Ohr halten, das hat was die Lautsprecher sind gut und das Micro ist ja auch der Hammer habe gestern geskypt da war die qualli besser als bei mir am pc.
Zitieren
#12

Hat schon mal jemand versucht damit per Bluetooth zu telefonieren ???
Zitieren
#13

bei mir funzt SMS nicht.Muß das iPhone dafür ausgeschaltet sein, oder irgendwas etwas besonderes zu beachten sein??
Zitieren
#14

Interessiert mich auch: klappt das telefonieren mit Bluetooth headset?
Zitieren
#15

(13.06.2011, 13:33)Holgar schrieb:  bei mir funzt SMS nicht.Muß das iPhone dafür ausgeschaltet sein??

Ohne das ich mich jetzt näher mit dem Tweak befasst habe, behaupte ich mal, das iPhone muss ''AN'' sein, um SMS zu emfpangen Biggrin
Zitieren
#16



da ich eine Twinkarte habe, ist das oft so , das ich die SMS eben nicht aufs iPhone bekomme.
Aber ich habe auch noch ne Ultrakarte fürs iPad, hab alles hin und her probiert, SMS geht nicht.
Es gibt auch keinen SMS Eingang und Ausgang.
Bei wem ist das noch so??????
Zitieren
#17

geht mal auf iphoneislam.com/phoneitipad ;-) da werden viele FAQ´s geklärt auch warum die SMS zuerst nicht klappt Smiley
Zitieren
#18

Als beispiel ;-)

When I try to write SMS message I do not see what I am typing!

This happen for the first time only just hit the Enter key and you will never face this again
Zitieren
#19

da war ich schon drauf, aber über SMS sehje ich da nichts, allerdings war ich mit dem Laptopp drauf
Zitieren
#20

(13.06.2011, 14:27)Holgar schrieb:  da ich eine Twinkarte habe, ist das oft so , das ich die SMS eben nicht aufs iPhone bekomme.
Aber ich habe auch noch ne Ultrakarte fürs iPad, hab alles hin und her probiert, SMS geht nicht.
Es gibt auch keinen SMS Eingang und Ausgang.
Bei wem ist das noch so??????
Für SMS musst Du die jeweilige SIM aktivieren, wenn Du z.B. eine Ultracard hast, ist es in der Telefonapp *133#
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste