Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 Display gebrochen
#1

Hi,

mir bzw. meinem Kumpel ist gerade ein Missgeschick passiert. Er hat mich mit dem Auto von Zuhause abgeholt, woraufhin ich mein iphone auf das Amaturenbrett gelegt habe. In einer scharfen Linkskurve ist es dann passiert: Das iphone fing an zu rutschen und flog aus dem geöffneten Fenster raus woraufhin das Display/Glas vorne gebrochen, hinten leicht zerkratzt und auch kleine Schäden am Chromrand entstanden sind. Technische Fehler konnte ich bisher noch keine bemerken. Jetzt ist natürlich meine Frage wie ich weiter vorgehe um den Schaden wieder beheben zu lassen.

Kann ich den Schaden über die Haftpflichtversicherung von meinem Freund laufen lassen? Und wenn ja, wie gehe ich hier am besten vor, bzw. wie wird nun der Ablauf aussehen? (Hab bisher noch nie etwas einer Haftpflichtversicherung melden müssen) Woher wissen die wieviel sie zu zahlen müssen? Und und und...

Zudem habe ich mein iPhone gegen Sturz und Fallschäden bei AxA versichern lassen, allerdings würde es mich 60€ kosten diese in Anspruch zu nehmen. Und da es ja im Prinzip nicht meine Schuld war dass ich nun ein kaputtes iPhone habe, will ich diese natürlich nur ungern zahlen.

Würde mich sehr über eure Hilfe und Ratschläfe freuen.
Zitieren
#2

Da musst du die Versicherung fragen, wie das aussieht.

Zitat:Und da es ja im Prinzip nicht meine Schuld war dass ich nun ein kaputtes iPhone habe, will ich diese natürlich nur ungern zahlen.
Naja, es war ja schon ziemlich fahrlässig, das so hinzulegen. War ja abzusehen, dass er runterfliegt.

Kein leichter Fall würde ich mal behaupten. Wie gesagt, die Versicherung anfragen und gut ist. Wenn dein Kumpel auch der Meinung ist, dass er schuld war, kann er ja die 60€ Selbstbeteiligung zahlen und gut ist.

iPhone austauschen kostet ohne Versicherung 210€.
Zitieren
#3

Würde ich auch so sehen. Versicherung wird das eher nicht übernehmen, da man sich ja darüber im klaren sein muss das durch fahrmanöver das iPhone sogar zum Geschoss werden kann. Trotzdessen würde ich bei der AXA anfragen.
Zitieren
#4

Danke schonmal für die Antworten. Wir haben den Schadenshergang nochmal mit einem anderen Telefon nachgestellt. Aber diesmal bei geschlossenen Fenster Smiley

http://www.youtube.com/watch?v=9nbCEm8Zx2U

Ich finde nicht, dass man davon ausgehen kann, dass sowas passiert. Schließlich hätte die Fahrt ja nichtmal 1km lang sein sollen...

Was ich jedoch nicht verstehe ist wieso ich nun bei der Axa anfragen sollte, ob die den Schaden übernehmen. Das machen sie doch so oder so, wenn es gegen Sturz und Fallschäden passiert ist oder nicht?
Zitieren
#5

Wenn die Haftpflicht nicht zahlen will, würde ich es über die Axa machen. Also die Haftpflicht anfragen, den Hergang erklären, bzw. das Video schicken. Die sagen dann, ja oder nein. Wenn nein, dann Axa anfragen und den Kumpel die Selbstbeteiligung zahlen lassen oder 50/50 machen. Wobei ich als Fahrer gar nix zahlen würde, da es ja nicht mein Bier ist, wo die Leute ihre Sachen hinlegen. Er wird ja nicht gerade durch die Gegend gedriftet sein. Biggrin
Zitieren
#6

Genauso sehe ich das! Ich bin auch der Meinung das das schön fahrlässig ist.
Zitieren
#7

Wenn du das bei der Axa hast, dann lass dir von deinem Kumpel 60€ geben und gut ist.
Oder halbe halbe.
Und dann kriegste nen Austauschgerät.

Bei der Axa biste ja zum Glück auch gegen Selbstverschulden versichert.
Zitieren
#8

Aber bestimmt nicht gegen Fahrlässigkeit :P
Zitieren
#9

Sturzschäden sind abgedeckt und die sind ja eigentlich immer fahrlässig. Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Outlaw
07.09.2012, 23:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste