Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Happy Birthday iPhone 3Gs - ab heute offizielle Freischaltung möglich
#1

[Bild: 5ea6ozwy3fkg2hq83uj.jpg]

Auf den Tag heute vor zwei Jahren, am 19. Juni 2009, hat das iPhone 3Gs in Deutschland Einzug gehalten.
Damals war die Telekom der einzige deutsche Provider, der das iPhone verkaufte und werksfreie iPhones bei Apple direkt kaufen zu können, war eine Wunschvorstellung der iPhone-Fans, die oftmals kaum Kosten und Mühen gescheut und versucht haben, ein werksfeies Gerät im benachbarten Ausland zu ergattern.
Die favorisierten Länder damals waren Italien und Belgien, die iPhones dort oft auf Monate nicht zu haben.

Heute also wird das iPhone 3Gs in Deutschland zwei Jahre alt und nicht nur die Möglichkeiten, werksfreie Geräte in Deutschland zu kaufen oder auf einen anderen Provider auszuweichen, haben sich drastisch geändert, sondern mit dem heutigen Tag können auch die ersten Geräte offiziell freigeschaltet werden.
Und auch das ist heute leichter als noch zu Zeiten des iPhone 3G, denn für eine online-Entsperrung benötigt man lediglich die IMEI des iPhones.

Wer ein iPhone 3Gs der ersten Stunde besitzt oder in den vergangenen 24 Monaten eines gebraucht erworben hat, kann die Entsperrung online bei der Telekom beantragen.
Hier findet ihr Infos zur Vorgehensweise.

Und für alle Nostalgiker und Neugierigen haben wir zwei Videos von damals gefunden.


Zitieren
#2

(19.06.2011, 16:19)Xenia schrieb:  Die favorisierten Länder damals waren Italien und Belgien, die iPhones dort oft auf Monate nicht zu haben.

In Belgien habe ich das 3Gs damals vergeblich gesucht und deshalb kaufte ich es mir später online in Italien. Zwei Jahre schon fast her. Wie die Zeit vergeht ...

Aber beim nächsten iPhone wird alles anders Zwinkern
Zitieren
#3

Ja ja wie die Zweit vergeht....
das iPhone 4 hat am 24. auch schon ein Jahr auf dem Buckel und war am Anfang auch nur über die Telekom mit Netlock, oder eben Werksfrei im Ausland erhältlich.
Zitieren
#4

Ich hab das gleich mal gemacht, endlich :-)

Aber man muss das Iphone ja dann über iTunes wieder herstellen, das finde ich ein bisschen blöd, aber naja..

Ich überlegen auch auf die neuste Firmware zu gehen und erstmal ohne JB zu arbeiten.
Zitieren
#5

Happy birthday! Echt, wie die Zeit vergeht..l
Zitieren
#6

Ich freu mich auf iPhone 5. Dann wird das 3G S in die Tonne geworfen und das iPhone 4 bekommt meine Frau.
Zitieren
#7

Also bevor du das gute Stück in die Tonne wirfst, gib's mir - ich war schon immer ein Fan des 3Gs Smiley
Zitieren
#8

Wiei lange dauert eigentlich so ne freischaltung? Bekommt man da ne Bestätigung oder so?
Zitieren
#9

http://www.t-mobile.de/T-D1/cds/td1_cds_...1-,00.html Zwinkern

Happy Birthday ^^ Bei meinem dauerts noch 6 Monate :-/

2 x 3 macht 4, Widdewiddewitt und Drei macht Neune. Ich mach mir die Welt, Widdewidde wie sie mir gefällt...
Zitieren
#10

Was wird aus den AT&T iPhones aus USA?
Haben die Amis ihr hartes Herz erweichen lassen?
Popcorn
Zitieren
#11

Haben wir hier einen Glückspilz, der seins heute entsperren kann?
Zitieren
#12

@Lopez: nein, siehe auch hier: https://iszene.com/thread-118444.html
Zitieren
#13

HIi , habe gerade mein altes 3GS zur entsperung freigegebenProst wie lange dauert es im schnitt, bis es an iTunes Übermittelt worden istCowboy
Zitieren
#14

Hier kannst du mal ein bisschen schmökern.
Von 10 Minuten bis zu einer Woche scheint das sehr zu variieren: https://iszene.com/thread-99070.html
Zitieren
#15

Ich habe meins vor einer Stunde freigeschlatet, gerade wiederhergestellt, und es ist net lock frei!! Cool
Zitieren
#16

@Chris..ziemlich riskant oder nicht?
Was wäre wenn es nicht gegangen wäre?
Zitieren
#17

(19.06.2011, 16:35)raudi schrieb:  (...)
Aber beim nächsten iPhone wird alles anders Zwinkern

wieder ein mal Biggrin

Ab iOS6 IPSW Files für alle Devices, Evasi0n etc -> Bei Breakyouri ! -> ios6.breakyouri.de
Zitieren
#18

Ich meinte damit, daß ich mein nächstes iPhone (evtl. 5) ohne Netlock ganz streßfrei in Deutschland kaufen werde.

Wenn sich bis dahin nichts ändert ... Gruebel Glaskugel1
Zitieren
#19

@Hagbard, Ich habe eine nicht aktivierte custom firmware drauf gemacht, mit altem, unlockbarem Baseband. Dann konnte ich das iPhone mit einer nicht t-mobile karte aktivieren. Danach habe ich die normale 4.3.3 drauf gemachtZwinkern Hoffe das konnte man verstehen. Somit habe ich nichts riskiertBiggrin
Grüße
Chris
Zitieren
#20

ich hab das 3gs übersprungen, obwohl wir am gleichen tag geburtstag haben ^^

:-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
24.10.2016, 16:00
Letzter Beitrag von xxxx
24.01.2014, 18:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste