Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Videos aufs iPad spielen
#1

Hallo an alle hier

Ich hab mir ein paar Videos aus dem Internet gezogen, die ich gerne auf mein iPad bringen möchte. Liegen allesamt im mp4-Format vor, was auch das iPad unterstützt, laut apple.de. In iTunes will ich diese Videos über DragAndDrop auf mein iPad ziehen, es tut sich aber nichts.
Nun meine Frage, was ich tun kann?

Gruß
Marcus
Zitieren
#2

unter dem Reiter Filme auch den Haken gesetzt und synchronisiert ?
Zitieren
#3

Bei "Filme synchronisieren" ist der Haken drin, genauso wie bei "Zuletzt hinzugefügt", wo ich die betreffenden Videos drin habe.
Zitieren
#4

Und wenn Du auf dem iPad in den Ordner Videos guckst, da ist nichts drin ?
Zitieren
#5

Nein, nur das übliche Bildschirmzeichen und, dass keine Videos vorhanden sind.
Noch schnell eine andere Frage: Wie bekomme ich das eingestellt, dass iTunes nicht bei jeder Synchronisation des iPads die ganzen iPhone-Apps überträgt?
Ein Freund von mir meinte, dass im Reiter "Apps" den Haken bei "Neue Apps automatisch synchronisieren" entfernen soll. Bringt aber nichts

EDIT: Die Sache mit der Video-Synchronisation hat sich erledigt. Nach dem ein paar weiteren Versuchen hat es nun doch geklappt Smiley
Zitieren
#6

Beim Synchronisieren wurden auch Musik übertragen, die gar nicht mit drauf sollte. Auf dem iPad finde ich ja selbst keine Option zum Löschen. Wie bekomm' ich diese Titel wieder gelöscht?

Im Internet findet man auch nur, dass man bei iTunes in Musik des iPads die Titel markieren und per Kontextfenster löschen soll und anschließend neu synchronisiert. "Entf-Taste" oder einfaches Löschen geht aber nicht Sad
Zitieren
#7

Ab iOS 5 soll man die Musik direkt auf den jeweiligen Devices löschen können.
Derzeit geht es auf dem Ipad, wie du schon festgestellt hast, nicht.
Wenn du die Musik in iTunes zum synchronisieren anklickst, kannst du doch auswählen, dass nicht die gesamte Mediathek übertragen werden soll, sondern nur die Lieder/Alben, die du angehakt hast.
Such dir die Lieder, die du auf dem IPad haben möchtest, mach einen Haken dran und synchronisiere erneut. Danach sind die Lieder, die du nun unerwünscht auf dem IPad hast, weg.
Zitieren
#8

(21.06.2011, 16:46)Nine schrieb:  Ab iOS 5 soll man die Musik direkt auf den jeweiligen Devices löschen können.
Derzeit geht es auf dem Ipad, wie du schon festgestellt hast, nicht.

bei mir gehts aber schon?!

Beim Titel nach rechts oder links wischen und dann erscheint ein Delete Button.
Zitieren
#9

Dann dürfte das daran liegen, dass du die iOS5-Beta drauf hast. Unter 4.x geht das Löschen der Musik vom iPhone aus nicht, nur einzelne Podcast-Folgen kann man so löschen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Gonco
22.01.2014, 00:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste