Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Besitzer des iPad wechseln / iTunes Problem
#1

Hallo,

ich hab ein paar schnelle Fragen:

Ich habe 2 iPad2 momentan. Eins mit Wifi (Gerät A) und eins mit Wifi & 3G (Gerät B)

Das Gerät A gebe ich jetzt meinem Vater. Allerdings hätte ich gerne, das er meine iPadd Apps weiterhin nutzt... Angry Birds und andere Spielen habe ich da schon drauf usw.... Soweit so gut, ich hab von Gerät A ein Backup auf meinem Rechner gemacht, damit ich das gleiche später auf mein neues Gerät B schieben kann.

Jetzt habe ich Gerät A an den PC von meinem Vater angeschlossen. Gleichzeitig habe ich den PC von meinem Dad mit meinem Account "aktiviert". Wenn ich jetzt das Gerät A anschließe frägt er mich ob ich "löschen & sync" oder "Einkäufe übertragen" will...ich klicke auf Einkäufe übertragen, dann werde ich gebeten den PC für die Einkäufe/Privatfreigabe zu aktivieren...und jetzt kommts:

Es steht bereits eine email-Adresse als Apple ID dort drin, welche ich hier aktivieren soll. DIESE Apple-ID habe ich noch nie gesehen, geschweigedenn kenn ich diese ID. Es ist eine @quixquax.at email adresse. Ich hatte noch nie Kontakt zu demjenigen/derjenigen. Das Gerät A kennt nur MEINE Apple ID und sonst nichts.

Da ich für die @quixquas.at ID kein passwort habe, kann ich auch keine einkäufe übertragen. Was soll der scheiß?

Jemand nen Tipp?

Im Grunde genommen will ich nur meine bezahlten Apps auf dem PC von meinem Dad benutzen können.

Grüße
Zitieren
#2

Kannst du diese "@quixquax" nicht abmelden, dich mit deine iTunes ID anmelden und dann die Einkäufe übertragen?
Zitieren
#3

Nein, eben das geht nicht. in iTunes bin ich an dem PC von meinem Dad mit meinem Account angemeldet. Aber beim "einkäufe übertragen" will er nur die Aktivierung von der quixquax adresse...das is ja das komische. Und wo zum teufel kommt die her?
Zitieren
#4

Du hast auch nur Apps auf dem Gerät, die Du (mit Deinem Account) aus dem App Store geladen hast, keine Programme aus anderen dubiosen Quellen?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Nein habe nur meine Apps drauf die ich bezahlt habe bzw gratis bekommen habe. Hatte auch nie einen Jailbreak auf meinem iPad1 (daten wurden von dem ja quasi übernommen) und auch nicht auf meinem iPad2 (Gerät A).

Kann es sein, wenn ich mp3s aus dem Netz ziehe, dass da zufällig eine Apple-ID die erlaubnis zur wiedergabe erfragt? Es wird nämlich (mir gerade aufgefallen) nur eine Datei nicht übertragen. Das ist eine mp3, welche ich aber nicht gekauft habe Rolleyes
Zitieren
#6

beim iPad 2 gehen ja nur die Appstore Apps :-)
Zitieren
#7

(21.06.2011, 14:28)aciiid schrieb:  beim iPad 2 gehen ja nur die Appstore Apps :-)

Ja meinte ja nur das ich keine "altlasten" aus von meinem vorgänger iPad mitgebracht habe...


Ich lösche gerade alle Songs auf meinem iPad und versuche es dann nochmal. Irgendwo muss da ja das Problem sein. Schon strange...kenn mich eigentlic gut aus mit dem Zeug aber das Problem hatte ich noch nie..vorallem hätte es mich ja dann auf meinem PC auch "fragen" müssen ob ich diese mp3 übertragen will und ich dazu mit der quixquax aktivieren muss...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste