Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Google Mail Kalender und Firmenoutlookkalender via iTunes in einen Kalender syncen
#1

Liebe Apfel Pro's!

Bitte um Hilfe....

Ich hab seit gestern ein iPhone 4 und habe das Syncronisieren von meinem privaten Google Apps Konto ohne probleme einstellen können. (Mail, Kalender und Kontakte).

Heute wollte ich den Kalender im Büro ergänzen, da ich diesen nur via iTunes mit dem Handy syncen darf...alles andere ist untersagt bzw. gesperrt.
Das hat schlussendlich zwar auch funktioniert aber ich habe jetzt 2 Kalender am Handy (1 mal "Von meinem PC" und 1 mal "Exchange") und will aber, dass sich über das Handy alle Kalender einheitlich syncen...

also wenn ich im Büro im Outlook was eintrage und mit Cabel synce solls auch auf GMail sein und umgekehrt!

Bitte um hilfe!

lg
chriwo
Zitieren
#2

hat keiner eine idee????
Zitieren
#3

Das wird nicht gehen.

Du hast doch die Möglichkeit "Alle Kalender" anzeigen. Damit überlagern sich die Termine in der Ansicht und du siehst alles. Das ist doch der Sinn von mehren Kalendern.

Du kannst nur einen exportieren und in den anderen importieren, aber dass ist äussert unflexibel, würde ich sagen.
Zitieren
#4

Danke für die Antwort!

Das ist natürlich ein schei..... wenn das gar nicht möglich ist...war eigentlich der hauptgrund warum ich mir das iphone genommen habe!
also sinn von mehreren kalender kann ich nicht verstehen... da ich nur eine person min und mich nicht zerteilen kann möchte ich alles in einen kalender haben sonnst bringts ja wieder nichts Zwinkern

Trotzdem danke!
Zitieren
#5

Hast du doch, wenn du machst, was Mario geschrieben hat. Die Termine liegen dann zwar nicht in einem Kalender, werden aber in einem angezeigt.
Was würde dein AG denn sagen, wenn du den privaten Google-Kalender mit dem beruflichen physisch zusammen führen würdest, wo du ja nicht mal kabellos syncen darfst.

Ich habe auf meinem beruflich genutzten iPhone neben meinem beruflichen Konto auch mein privates MobileMe-Konto und lasse alle Kalender anzeigen. So sehe ich immer alles auf einen Blick und in welchem Kalender der betreffende Termin letztlich gespeichert ist, ist doch egal.

Ich will weder alle privaten Termine in meinem beruflichen Kalender haben, noch, und schon gar nicht, alle beruflichen Termine im privaten Kalender.
Die Lösung ist doch optimal, am 'Frontend' sieht man alles auf einen Blick, aber ab 'Backend' bleiben privat und beruflich getrennt.
Zitieren
#6

(29.06.2011, 21:20)chriwo5 schrieb:  ...da ich nur eine person min und mich nicht zerteilen kann möchte ich alles in einen kalender haben sonnst bringts ja wieder nichts Zwinkern

Na jetzt widersprichst Du dir aber ;-)
Dann mach doch alles im geschäftlichen und kennzeichen die Privaten als "Privat"
Dann können sie auch nicht über Freigaben eingesehen werden. (outlook)

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste