Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 Kalender Problem
#1

Hallo zusammen, und zwar habe ich folgendes Problem.

Mein Arbeitskollege, hat soeben wie auch immer seinen ganzen Kalender mit allen Terminen gelöscht. Das Iphone ist mit Microsoft Exchange verbunden, somit sind auch alle Einträge in Outlook (Kalender) weg.
Ich kann zwar mit Hilfe des iPhone Backups, wieder den Kalender wiederherstellen, aber nach 1 minute ist er wieder weg, da das iphone, nehm ich an über das internet, sich die ganzen Daten vom Outlook herholt und der Kalender ja wieder leer ist.

Nun meine Frage:
Wie schaffe ich es, dass der Kalender im iPhone bleibt und ich dann den Kalender auf bzw ins Outlook übertrage ? Das bei dem Active Echange Sync, alles so bestehen bleibt.

Besten Dank im Voraus.
Zitieren
#2

In iTunes kannst du nach meinem Wissen einstellen, ob die Informationen zusammengetragen oder ersetzt werden sollen.
Zitieren
#3

Wo finde ich das ?
Zitieren
#4

In iTunes direkt wenn du auf dein angeschlossenes iDevice klickst. Habe das aber schon lange nicht mehr gemacht. Dann gehst du in iTunes auf Infos und dort kannst du glaube ich zusammenführen auswählen. Kann es aber im Moment nicht versuchen.
Zitieren
#5

wenn du den Kalender aber über Exchange angebunden hast, dann sind die Sync Einstellungen in iTunes nicht vorhanden
Zitieren
#6

Das war eben auch meine Vermutung. Ich habe auch einen Exchange-Account, aber habe seitdem das nicht mehr geprüft.
Zitieren
#7

Wie mache ich dass denn dann am besten,. wie gesagt über das backup kriege ich den Kalender wieder in mein iPhone,.. aber er sollte auch auf dem PC erscheinen (bzw im Outlook) und zwar so schnell,.. dass mir Outlook über den exchange nicht mein iPhone wieder überschreibt !!
Zitieren
#8

Idee: Schalte mal im iPhone unter den Einstellungen "Mail, Kontakte, Kalender" in Deinem Exchange-Account den Kalender aus. Anschließend spielst Du das Backup ein. Dann überträgst Du die Kalendereinträge per iTunes in Outlook (wenn das geht, bin mir da nicht sicher. Müsste aber, da ja die Exchange-Einstellungen für den Kalender deaktiviert sind). Anschließend stellst Du den Exchange-Kalender in den iPhone-Einstellungen wieder an.

Gruß, Steph
Zitieren
#9

(27.06.2012, 14:08)HSV-Steph schrieb:  Idee: Schalte mal im iPhone unter den Einstellungen "Mail, Kontakte, Kalender" in Deinem Exchange-Account den Kalender aus. Anschließend spielst Du das Backup ein. Dann überträgst Du die Kalendereinträge per iTunes in Outlook (wenn das geht, bin mir da nicht sicher. Müsste aber, da ja die Exchange-Einstellungen für den Kalender deaktiviert sind). Anschließend stellst Du den Exchange-Kalender in den iPhone-Einstellungen wieder an.

Gruß, Steph

Sobald ich den Kalender da deaktiviere, sind auch alle Einträge weg.
Funktioneirt also nicht.
Es kommt mir so vor, als ob die daten in eienr Exchange sackgasse sind, sobal dich onlien gehe, synchroniesiert er mir den leeren Outlook Kalender ins iPhone und nicht umgekehrt,.. wenn das klappen würde wäre es ja die Lösung !!
Zitieren
#10

Und die Daten bleiben weg, nachdem Du bei ausgeschaltetem Exchange-Kalender-Synch (im iPhone) das Backup einspielst?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von olo
22.01.2011, 10:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste