Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem mit Kalender
#1

Hallo!

Ich bin mir sicher, dass ich über das bei mir auftretende Problem mit der Kalender-App hier im Forum (oder war´s doch woanders??) schonmal etwas gelesen habe. Aber ich finde es nicht mehr...

Seit dem Update gestern Abend auf iOS 4.1 ist es so, dass wenn ich den Kalender öffne die Listenansicht leer ist. Wechsel ich auf Tages- oder Monatsansicht sind die Einträge dort vorhanden. Gehe ich dann zurück zur Listenansicht ist auch dort wieder alles so wie es sein soll.

Das Problem tritt nur auf, wenn ich die App starte. Wenn sie im Hintergrund weiterläuft, also im MT nicht beendet wird tritt es nicht auf. Hab das iPhone schon neu gestartet und auch wiederhergstellt, hat aber nichts geändert.

Habt Ihr eine Idee?
Zitieren
#2

Habe jetzt doch noch auf zwei anderen Seiten Beiträge von Leuten gelesen, die auch diesen Bug haben.

Nervt mich arg, da ich zu 99% die Listenansicht nutze und es ätzend finde erst zur Tages-/Monatsansicht zu springen und dann zurück.

Wie ist es bei Euch?
Zitieren
#3

Da schon 43 User deinen Beitrag gelesen haben und keiner geantwortet hat, bist du wohl allein mit deinem Problem.
Vesuch mal eine Wiederherstellung
Zitieren
#4

Wiederhergestellt habe ich schon... ohne Erfolg.

Ich synce mit meinem iCal vom Mac. Aber egal welche Kalender ich auswähle, selbst wenn es nur die Geburtstage vom iPhone selber sind, bleibt die Listenansicht beim öffnen leer.

Eine falsche Einstellung schließe ich eigentlich aus, habe ja nichts verändert. Ich würde das Gerät ja neu aufsetzen anstatt es aus dem Backup wiederherszustellen, aber ich möchte meinen SMS-Verlauf behalten...
Zitieren
#5

uppps bin auch einer der betroffenen da ich aber selten diesen Kalende verwenden störts mich nicht sonderl.
Ich kann wärmstens den Week Cal empfehlen der ist echt super und für 1,59 mehr als fair....
Zitieren
#6

@ 1Anton: Kann man bei weekcal auch suchen?
Zitieren
#7

Bin seit einiger Zeit mit dem gleichen Problem konfrontiert. Gibt's da keine Lösung?
Zitieren
#8

(10.09.2010, 13:15)wolfr. schrieb:  @ 1Anton: Kann man bei weekcal auch suchen?
Nein, kann man nicht, habe ich auch nie vermisst, da der Standardkalender das kann.
WolfR.
Zitieren
#9

@Jenijaz. hallo. bist nicht allein ich hab das gleiche problem.
Bisher keine Lösung gefunden.

beste grüsse
Zitieren
#10

habe das gleiche Problem mit meinem neuen freien 3gs austauschgerät iOS 4.1.
habe auch schon wiederhergestellt / resettet usw...
ich hoffe, dass es bald behoben werden kann...
mal weiterlesen und posten wenns was neues gibt Wink

mfg
Zitieren
#11

Hängt glaube ich zu 100% mit 4.1 zusammen. Habe das bei 4.0.1 und 4.0.2 noch nicht gehabt. Seit 4.1 habe ich das beim 3GS und jetzt auch beim IP 4. Dürfte ein Programmfehler sein.Nod_no
Zitieren
#12

dito
Das ist mir leider auch schon negativ aufgefallen.
Behaviour by Design ist es hoffe ich nicht :-D
Zitieren
#13

Schliesse mich an. Hab das Problem auch.

Kalendersync mit interways
Zitieren
#14

Hallo

Ich habe jetzt Week Cal.
Leider übernimmt week Cal bzw. Outlook nicht meine Farbigen Kategorien
gibt es da eine Lösung oder evtl. ein anderes APP wo das kann ?

gruss Ingo
Zitieren
#15

@Jenijaz: gleiches Problem hier... ist ein Bug in 4.1 aber eigentl nur in Kombination mit Zusatzkalendern wie WeekCalendar usw... hatte es vor Installion des Zusatzkalenders nicht.

Dennoch bleibe ich erstmal bei 4.1, da sie auf dem iPH4 schnell und stabil läuft und ich abhängig vom JB bin....
Wenn das bei dir nicht der Fall ist (JB oder Unlock) dann geh auf 4.2.1 und das Thema ist vorbei...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste