Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem mit Me/iCloud Mail
#21

Hallo,

Du kannst unter SnowLeo KEIN iCloud auf Deinem Mac nützen, geht erst mit Lion ab 10.7.2

Klaus
Zitieren
#22

Das bedeutet jetzt, dass ich nicht umstellen kann, weil ich sonst keine Mails und Kontakte mehr mit meinem MacBook empfangen kann, und sich die Kontakte dann nicht mehr syncen?
Zitieren
#23

hab auch mal eine frage, bin von mobileme auf iCloud umgezogen und heute geht es auch einigermaßen...bloß ich bekomme die mails von meiner me.com mail nicht mehr als push auf das iphone...nur wenn ich manuel darauf gehe, lädt er die mail. push ist eingeschaltet und bei mobileme kam sie ja auch immer sofort. gibt es da eine lösung? hätte ich das eher gewusst, wäre ich nicht umgezogenSad

Iphone 5 I Macbook Pro early 2011 I Apple TV 3. Gen.
Zitieren
#24

Hast du Push allgemein oder auch extra für iCloud angestellt ? Denn bei mir war das auchso, ich hatte Push an aber es ging nur manuell zu laden. Dann habe ich unter Einstellungen > Mail > Datenabgleich > Erweitert gefunden, dass iCloud auf manuell stand. Vielleicht ist es ja bei dir auch so Zwinkern

Liebe Grüße Smiley

~ iPhone 6 plus ~ iPad 3 ~ MacBook Pro ~
Zitieren
#25

ist alles auf push eingestellt bei iCloud. hab aber schon von sehr vielen gehört, dass das momentan recht unzuverlässig ist mit dem push. wird sich bis dienstag das nicht ändern, werd ich bei apple mal anrufen.

Iphone 5 I Macbook Pro early 2011 I Apple TV 3. Gen.
Zitieren
#26

jip... push aus der cloud ist mist (bei mobileme war es etwas was wenigstens zuverlässig war) https://iszene.com/thread-125943.html
Zitieren
#27

(14.10.2011, 08:45)funky schrieb:  warum wollt ihr alle eure me Adressen ändern?
faszinierend!

wenn es nur um die Email Adresse geht, also euch der zu schnell gewählte Name peinlich ist, dann legt euch einen Alias an.

von der neuen Adresse könnt ihr auch auf den idevices wie gewohnt senden und empfangen.

ansonsten wäre es eh ganz gut evtl. mal kurz bei einer Anmeldung nachzudenken was man da macht.
im Internet sind die Leute viel schneller dabei "irgendwas" abzuschließen als im "normalen Handel".
oder unterschreibt ihr auch jede Abo-Anmeldung in der Fußgängerzone?

Umleitung
Manchmal wäre es such gang nützlich, vor den Posten zu Denken und sachlich beim Thema zu bleiben, anstatt wilde und unpassende Vergleiche in den Raum zu stellen.

Es geht nicht darum, wie und unter welchen Umständen der falsche Name zustande gekommen ist, sondern um die Tatsache, dass er da ist. In meinem konkreten Fall lag es daran, dass mein Wunschname mehrfach nicht verfügbar war und ich dann irgendeinen Nick (meinname.irgendwas@me.com) verwendet habe um zu testen, ob's überhaupt geht (war während der ersten iOS 5 Beta). Der Nick wurde dann OHNE Bestätigung übernommen.

Und wenn ich mal in den Apple-Dev-Foren querlese, haben auch Andere den Wunsch, den Nick zumindest einmalig ändern zu können oder zurückzusetzen.

Lt. Apple st das z.Zt. nicht möglich. Eine zweite Apple-ID nur für iCloud will ich aber nicht haben.

Zitieren
#28

war doch ein sachlicher Rat: auch dir einen guten alias!

wie du dich dann anmeldest (auch mit irgendeinnick@me.com) ist doch Wurst, solange die Email Adresse nicht peinlich ist.

erhöht wahrscheinlich sogar die Sicherheit wenn die Emailadresse sich von der Login Adresse unterscheidet.

und nebenbei: ich habe nachgedacht.

Zitieren
#29

Kann man sich mit dem Alias denn auch anmelden?

Generell kann man sich ja mit allen im Account hinterlegten Emails anmelden, oder? Bei 10 hinterlegten Mails habe ich also 10 Möglichkeiten mich anzumelden?!
Zitieren
#30

Richtig, aber nur eine ist die Master Adresse.
Zitieren
#31

Also egal mit welcher Mail ich mich anmelde, in den Item-Informationen steht immer nur meine eigentliche Apple ID, also die "Masteradresse".

Soweit ich das bei Apple gelesen habe, kann man den Namen der eigentlichen Apple ID doch auch ändern, oder?
Zitieren
#32

Die Master Adresse ist die Adresse, die man unter iCloud am Gerät eingibt. Man kann aber auch weiter iCloud Adressen unter Mail Kontakte hinzufügen, um weitere Kalender / Kontakte / Mail auf dem Gerät zu nutzen. Von diesen Account stehen einem dann folgende Punkte nicht zur Verfügung: Fotostream / Dokumente & Daten / Backup.
Zitieren
#33

Hab am WE mit dem Apple Support Chat verhandelt, deren Antwort:

Einmal mit Apple ID erstellter iCloud Account kann nicht gelöscht werden (so wie eine Apple ID, die kann auch nicht gelöscht werden).

:-( TOLL!

Da bleibt wahrscheinlich nur die Option die vielleicht bald kommt, das man Apple ID's zusammenlegen kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste