Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 5 Beta 2 erschienen
#1

Die zweite Beta des kommenden iOS 5 ist veröffentlicht
Diese Firmware kann nur im sog. iOS-DevCenter von Apple geladen werden, wird Ihren Weg jedoch bald in die einschlägigen Blogs und Foren finden. Die Liste der Änderungen ist lang und wird im Laufe der nächsten Tage und Wochen immer weiter vervollständigt werden.


Jeweils eine eigene Version gibt es für
  • iPhone 4
  • iPhone 3GS
  • iPad 2
  • iPad 1
  • iPod Touch 4G
  • iPod Touch 3G
  • Apple TV
Alle hier nicht aufgeführen Geräte werden NICHT unterstützt.

Als auffälligste Änderungen und Neuerungen zur Beta 1 sind bis dato bekannt:
  • vollständige Release Note
  • wireless Sync wurde freigegeben, erfodert aber iTunes 10.5 Beta 2 UND OS X 10.6.8 oder Lion
    --> Apple empfiehlt die Erstsynchronisation nach dem Upgrade aber über Kabel durchzuführen
  • iMessages können nicht zwischen Nutzern der Beta 1 und Beta 2 gesendet werden
  • iTunes 10.5 Beta 2 ist NICHT kompatibel mit der Beta 1 Firmware, man muss das iDevice also sichern bevor man die Beta 2 von iTunes installiert, damit man das Backup der Beta 1 auf der Beta 2 einspielen kann
  • es gibt eine neue iCloud Beta für Lion
  • iOS 5 Beta 2 enthält ein animiertes Apple Bootlogo (edit: scheint nur beim iPad und iPod der Fall zu sein)
  • die Notifications werden deutlich größer angezeigt
  • der 12-Stunden-Bug scheint gefixt zu sein
  • Wallpapers funktionieren wieder
  • das Problem mit Bluetooth-Headsets und -Freisprecheinrichtungen wurde behoben
  • 'Reminder' heißt jetzt 'Erinnerungen' und das Problem bei der Erkennung von Adressen wurde behoben
  • FaceTime wurde mit dieser Beta deaktiviert
    Zitat:We have disabled FaceTime for iOS beta 2. FaceTime will be re-enabled in the next iOS beta release.
  • man scheint iMessage nur wieder aktivieren zu können, wenn man einen neuen Chat eröffnet anstatt einen bestehenden aus Beta 1 weiterzuführen.
  • das Notification Center zeigt beim Öffnen auf dem Home Screen jetzt die Kalendereinträge des aktuellen Tages an
  • werden die betreffenden Erinnerungen (z.B. neue SMS, verpasster Anruf) in der betreffenden App gelesen, verschwinden sie aus dem Notification Center und müssen nicht mehr gelöscht werden
  • Wortvorschläge der Rechtschreibkorrektur lassen sich wieder wegklicken
  • große Videos lassen sich nicht mehr per MMS senden
  • AirPlay ist für alle unterstützen Apps als Standard aktiviert bzw. aktivierbar
  • copy & paste funktioniert in nahezu allen Browsern nicht mehr (Ausnahme: Opera)


Mit Sicherheit wird auch diese Betaversion in Kürze -wie schon oben erwähnt- in den einschägigen Quellen zur Verfügung stehen. Falls Ihr diese Beta auf Euer iDevice spielen wollt, beachtet bitte unbedingt die folgenden Punkte:
  • Um Euer iDevice mit dem installierten iOS 5 aktivieren zu können, MUSS es als Entwicklergerät bei Apple registriert sein, wofür die UDID (und nur die!!!) benötigt wird. Ohne Registrierung ist KEINE Aktivierung möglich. Hierbei können Euch Falko, Jesusphone oder Xenia helfen.
  • Die Aktivierung klappt nur mit werksfreien oder Vertragsgeräten. Wenn Ihr eine Hacktivierung und einen Unlock benötigt, nützt Euch der Dev-Eintrag nichts.
  • Es ist nicht bekannt, ob ein Downgrade auf ältere Firmwareversionen möglich sein wird. In der Vergangenheit ging dies gar nicht -oder zumindest bei bestimmten Geräten nicht.
  • Alle Betaversionen haben ein "Ablaufdatum", welches etwa ein bis zwei Wochen nach Erscheinen der nächsten Beta endet. Danach kann das iDevice nicht mehr gestartet werden, es muss ein Upgrade auf die aktuelle Betaversion durchgeführt werden.
  • Es darf mit einer Betaversion KEINESFALLS ein Jailbreak durchgeführt werden, auch wenn ein solcher im Netz kursiert.
  • Es wird zusätzlich die Beta 2 von iTunes 10.5 zur Aktivierung benötigt!
#2

Zitat:RT @appleinsider Apple's second beta of iOS 5.0 enables wireless sync with iTunes 10.5 beta 2
nun fehlt mir noch die iTunes beta 2 für win -.-
#3

Konntet ihr schon etwas laden? Bei mir kommt das Logo, dass sie am Updaten sind!
#4

Wie meinst du etwas Laden? Hab iOS 5 Beta 2 drauf auf dem iPhone jetzt mach ich noch das iPad

 MBPr 16"  iPad Pro 11" 3. Gen.  iPhone 12 Pro Max   Apple Watch  
#5

Jetzt gehts. Vorhin kam noch die Meldung das sie am Developer Portal updaten sind! Bin gespannt!
#6

Kann einer mit dev Account den Change log Posten?? So oder als pdf pls ...


#7

Ist die irgendwo scho geuppt???

iOS beta 2 und das iTunes Beta???

LG
#8

Kann man jetzt die iTunes beta auf win 64 problemlos installieren?
#9

(25.06.2011, 01:22)GianniBlaze schrieb:  Ist die irgendwo scho geuppt???

iOS beta 2 und das iTunes Beta???

LG

Denke nicht. Die neue Beta ist vor knapp 1h veröffentlicht worden. Musst dich wahrscheinlich bis morgen gedulden!
#10

Hab gerade eine Seite mit den Links zur Beta 2 gefunden weiß aber nicht ob ich die hier posten darf
#11

Würde ich nicht machen. Besser per pm

 MBPr 16"  iPad Pro 11" 3. Gen.  iPhone 12 Pro Max   Apple Watch  
#12

OK,Danke für den Tipp ich lade mir jetzt sowieso nur noch die windoof iTunes beta2 und die für mein iPhone runter widerherstellen werde ich erst später
#13

Animiertes Bootlogo?
War das nicht schonmal irgendwo? Biggrin
#14

Apple lernt immer mehr vom Jailbreak
sehe schon die anpreisung von iOS 6 " jetzt mit intigriertem Jailbreak "
#15

@ Lukas92 Sehr Geil BiggrinBiggrinBiggrin ... !


Also wer Links brauch PM an mich ahbe gerade auch eine quelle gefunden !


#16

so, jetzt ist die 2. Beta endlich auf meinem iPhone 4 installiert! Sie läuft auf jedenfall schon flüssiger als die erste.

Die Wallpapers sind wieder da und mein erster Wifi sync (ohne Stromversorgung) hat perfekt funktioniert. Es muss nur zur ersten verwendung freigeschaltet werden!

Werde noch ein bisschen testen und morgen mehr Berichten.

Gute Nacht allerseits!
#17

so, beta 2 aufs iphone geschmiert...während die wiederherstellung meines vorigen backups so vor sich hin läuft, habe ich mal gerade ins notification center rein geäugt und ich sehe da upcoming kalendereinträge von mir. spinn ich jetzt? ist das neu, oder wurds mir vorher nur aus irgendwelchen mir unbekannten gründen nicht angezeigt? mir kommt es jetzt grad jedenfalls neu vor.
#18

Sauber ... erst fehler 17 und dann 1611 beim Restore !
LoL ... hab ein anscheint nicht originales USB Kabel benutzt. Mit dem Original was beim iPhone bei war klappts BiggrinBiggrinBiggrin


#19

hatte auch beim restore die diversen fehler. erst mit der iTunes 10.5 beta 2 gings...und da auch erst, nachdem ich zunächst per shift-restore die beta 1 nei gedrückt hab und danach gleich weiter mit der beta 2
#20

Habe nun einmal iTunes 10.5 Beta & die iOS 5 Beta Installationsdateien geuppt.

http://ios5.devftw.com/

Mit Jailbreakanleitung !**************** NaNe....Link entfernt.....
Edit Xenia: Link zum Server wieder freigegeben weil der Rest vom User entfernt wurde

Hier findet ihr alles, was ihr für's Upgrade auf die Beta 2 mit einem Windows PC braucht.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste