Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 5.1 Beta im Developer Center erschienen
#1

[Bild: ysti26i6y707uz7z67j.png]

Recht überraschend hat Apple heute Nacht die erste Beta des iOS 5.1 den Entwicklern zur Verfügung gestellt.
Wer einen gültigen iOS Developer Account hat, kann iOS 5.1 Beta auf folgenden unterstützten Geräten testen.
  • iPhone 4S
  • iPhone 4 (GSM & CDMA)
  • iPhone 3GS
  • iPad 2 (WiFi, GSM & CDMA)
  • iPad (WiFi & GSM)
  • iPod touch 4G
  • iPod touch 3G

Die Neuerungen und Verbesserungen konzentrieren sich auf die iPod-App, iCloud-Storage und den Zeitungskiosk.
Zudem wurden die Verschlüsselungsprotokolle geändert, die MD5-Verschlüsselung fällt weg, akzeptiert werden künftig nur noch SHA1 und SHA2.

Die vollständigen Release Notes finden sich als PDF hier.

Auf den ersten Blick scheinen also keine signifikanten Neuerungen oder Erweiterungen in der ersten Beta des iOS 5.1 enthalten zu sein. Wie sie sich im Hinblick auf die Verbesserung der Akku-Problematik beim iPhone 4S bewährt, bleibt abzuwarten.

Wenig überraschend sind auch die Hinweise auf neue Modelle des iPhones, des iPads und des Apple TVs, die in der Beta bereits entdeckt wurden. So werden hier erstmals ein iPhone 5,1 sowie ein iPad 3,3 und ein A TV 3,1 gezeigt - Hinweise auf die Modelle des kommenden Jahres.
Ebenfalls findet sich ein iPad 2,4, das möglicherweise auf eine nahendes Sprint-Modell des iPad 2 hindeutet.

[Bild: jzjh70njsba4hct5vq9n.png]

[Bild: r2bydb7trxwdp2sct1fe.png]
Zitieren
#2

Und nochmal für alle , diese Beta hat eine unvollständige deutsche Sprachübersetzung , richtig betreiben kann man diese Version nur in englischer Sprache , für Siri auf deutsch gab es leider keine Veränderungen ...
Zitieren
#3

Anscheinend gibt es Probleme mit der deutschen Sprachübersetzung. Kann das jemand bestätigen? Ich werde die Beta am Abend mal installieren!

EDIT: Da war wohl jemand schneller...! Biggrin
Zitieren
#4

na, dann würde ich mal vorsichtig behaupten, bevor eine finale version nicht freigegeben ist, wird es wohl auch kein JB für die darunter liegenden iOS 5.0 + 5.0.1 geben.

mfg
sony
Zitieren
#5

ich hoffe nur das es überhaupt einen Jailbreak geben wird...

durch diesen Diagnostic Report scheint Apple ja mittlerweile alle Lücken die nötig wären closen zu können Sad
Zitieren
#6

(29.11.2011, 12:59)basti1985ka schrieb:  ich hoffe nur das es überhaupt einen Jailbreak geben wird...

durch diesen Diagnostic Report scheint Apple ja mittlerweile alle Lücken die nötig wären closen zu können Sad

Deshalb würd ich sagen, alle bei 5.0.0 bleiben die auf einen Jailbreak warten bzw einen nutzen möchten.
Zitieren
#7

Warum kann man eigentlich den Newsstand aktuell nicht in Ordner schieben bzw. wird ja auch wohl nicht in der 5.1 Beta enthalten sein?
Zitieren
#8

Weil dieser für sich selber schon ein Ordner ist!
Zitieren
#9

Es geht mit einem kleinen Trick.. Aber man muss schnell sein... Ich such gleich mal den Artikel raus!

edit: Der brauch ein paar Anläufe, aber es funktioniert... Ich weiss allerdings nicht, ob das iP crasht, wenn man den Newsstand öffnen will

edit: ist wirklich so:

Zu beachten ist lediglich, dass sich „Zeitungskiosk“ danach nicht mehr starten lässt, da sich kein Ordner in einem Ordner ausklappen lässt. Das Starten führt dann zum Absturz, mehr passiert jedoch nicht. Sollte man sich nun doch dazu entscheiden, „Zeitungskiosk“ nutzen zu wollen, so transportiert man ihn einfach wieder aus dem Ordner raus auf den Homescreen.

Quelle: http://www.newsecho.de/digital/netz_und_..._entfernen

Zitieren
#10

Danke! Hat beim ersten Versuch geklappt! Smiley
Zitieren
#11

Hast mal getestet ob es cracht, wenn man die App startet bzw den Newsstand öffnet...
Zitieren
#12

Ja, iPhone crasht. Es kommt relativ kurz nur dieser Ladekreis und dann aber auch direkt wieder der Lockscreen, ganz aus geht es nicht.
Zitieren
#13

Leute, das gehört nicht hierher!
Zitieren
#14

Ok.. BackToTopic:

Ich hoffe das bei der 5.1 das Problem gefixt wird, dass der mir eine Fehlermeldung ausspuckt, wenn ich manuell über iTunes nach Updates suche und z.b. meine BASE-Karte drin habe...
Zitieren
#15

Muss ich Wiederherstellen oder kann ich die Firmware über ein Update einspielen?
Zitieren
#16

Gibt es direktlink downloads ?

Und möchte mich jemand im dev eintragen ?
Zitieren
#17

Zu den Downloadlinks: Checke mal deine PN's Zwinkern
Zu dem Eintragen: Frage mal Jesusphone, Xenia oder FalkoMD. Habe ich jemanden Vergessen? Falls ja, verzeiht mir. Unsure
Zitieren
#18

@Mod's Wäre nett, wenn ihr die Möglichkeit im Profil hinzufügen könntet, die iOS 5.1 Beta als aktuelles iOS auszuwählen. Smiley
Zitieren
#19

Danke

Ist denn diese Beta wirklich zu fehlerhaft? Habe grade gelesen, dass man lieber drauf verzichten sollte für alltäglichen gebrauch
Zitieren
#20

Ich werde die Beta wohl vorerst nur auf meinem iPad 2 nutzen und meine Apps dort testen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste