Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3GS nicht mehr aus dem DFU mode kein Update möglich
#1
Exclamation 

Hi mein iPhone 3GS ist zuletzt mehrfach abgestürzt und zwar immer dann, wenn Ortungsdienste verwendet werden sollten (Google maps, usw.).

Jetzt ist es aber bei einem weiteren Absturz (kein Firmware Update oder sonstiges gemacht, einfach nur benutzt) aber in den DFU Modus gewandert.

Mit TinyUmbrella wird das Gerät nicht richtig erkannt (INVALID ECID), ich kicke es aus dem Recovery Mode und lande danach wieder in genau diesem.

Da ich die pers. Daten auf dem Gerät durch ein FW Update nicht überschreiben möchte, habe ich mir vom msft.guy die SSH ramdisk besorgt und beim Upload, d. h. "Wiederherstellen" dieses neuen Images (gleiche Build wie "defektes" Gerät) erhalte ich Errors. Immer unterschiedliche, 1604, 3xxx, ?!

Hat hier jemand eine Idee was ich machen soll? :helpsmilie:
Zitieren
#2

Du wirst kaum eine Chance haben es nochmal zum Laufen zu bekommen ohne ein Update. Wenn es sich mit TU nicht aus dem Recovery kicken lässt dann geht nur noch wiederherstellen.

Gruß
Zitieren
#3

So hat es sich letztlich bewahrheitet. Ich habe u. a. versucht das neueste Apple-Image (4.3.3) mit der SSH Ramdisk zu kombinieren, auch hier kein Erfolg.
Also musste ich nun in den sauren Apfel beissen (doppelt passend) und habe ein Custom Image mit Snowbreeze erzeugt (allerdings ging hier auch nur die 4.3.3er Version).

Ich vermute irgendwas hat die boot partition oder sonst einen Bereich so dermaßen überschrieben, dass das Gerät nicht mal mehr erkannt wurde. Jetzt funktioniert jedenfalls wieder alles.

Greetz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste