Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple unternimmt einen weiteren Schritt gegen die Jailbreak-Szene
#61

@Benna

dank dir!
Zitieren
#62

Ohne einen Jailbreak ist das IPhone für mich wertlos, denn es gibt für dieses Business Phone ja nicht mal im Appstore eine App zum automatischen umschalten der Profile. Das gibt es nur über Cydia.
Ist für mich aber auch kein Problem. Das IPhone mit Jailbreak war schön, aber mitlerweile gibt es eine Vielfalt an Androit Geräten, da sollte es schon schwer sein nichts zu finden.
Also: Ohne Jailbreak, ohne mich! Cool
Und Apple wird schon sehen, wie die Verkaufszahlen in den Keller gehen.:thumbdown:
Zitieren
#63

Auf der einen Seite muss man aber Apple auch irgendwie in Schutz nehmen. Bei Apple Produkten weiß man, das diese ohne Probleme laufen oder so gut wie gar nicht von Viren befallen werden (wenn ich da an Nokia Handys oder Microsoft Windows PCs denke im Vergleich zu Apple Produkten).
Und so ist natürlich klar, das Apple versucht die Jailbreaks zu verhindern, da die Produkte dadurch nicht mehr sicher genug sind.
Trotz alledem werde ich meins immer und immer wieder Jailbreaken ;-)
Zitieren
#64

@stormical: recht hast du. Wieviele User kommen hier an und sagen, dass Gerät crasht oder läuft wesentlich langsamer und wenn die dann aufzählen was die alles für Tweaks drauf haben die so tief ins System eingreifen und dafür verantwortlich sind. Genau das was Apple nicht will

Und sind wir mal ehrlich: Welches ist sicherste Betriebssystem momentan?!
Zitieren
#65

(28.06.2011, 14:26)Schulle schrieb:  @stormical: recht hast du. Wieviele User kommen hier an und sagen, dass Gerät crasht oder läuft wesentlich langsamer und wenn die dann aufzählen was die alles für Tweaks drauf haben die so tief ins System eingreifen und dafür verantwortlich sind.

Und dann heißt es Apple wäre schei..e weil Ihre Geräte nicht funktionieren. Dabei muss jedem selber klar sein, wenn er einen Jailbreak installiert, ist er für etwaige Schäden selbst verantwortlich und darf diese NICHT APPLE in die Schuhe schieben!!!
Aber leider sehen das eine Menge Leute nicht so udn machen Apple dann schlecht.
Zitieren
#66

Wozu soll man sich auch die Arbeit machen einen Virus zu programmieren, für einen Computer den kaum jemand nutzt. Wer kommt denn schon allein mit einem Apple Betriebssystem aus. Also ich habe auf meinem PC einen ganzen Berg von Programmen die ich benötige und die auf einem Apple (PC) nicht laufen.
Zitieren
#67

@exmerci: Ich meine im Vergleich zu einem Android-System z.B.
Und du vertust dich, wenn du meinst, dass kaum jemand ein Apple-OS benutzt.. es werden ständig mehr... Leider gehöre ich NOCH NICHT dazu
edit: Klar im Gegensatz zu WIN kein Vergleich
Zitieren
#68

Ich kann mir nicht vorstellen das Apple alle Lücken schließt.
Wenn ich mir die "Neuen" Funktionen des iOS 5 anschaue haben Sie sich fleissig was abgeschaut ich habe jetzt 4.3.2 drauf und mit Lockinfo sieht es schon sehr nach einen iOS 5 aus. "Hmm" ich frage mich wo Apple die Idee her hatte. Biggrin
Ich glaub sogar was gelesen zu haben das ein gewisser jemand der bei Cydia nen netten Notify-Tweak raus gebracht hat nun von Apple eingestellt wurde.
Sie werden es nicht leichter machen aber dicht werden Sie es auch nicht machen.
Ich habe vollstes Vetrauen in unsere Hacker.

hate me like me doesn't care
Zitieren
#69

(28.06.2011, 15:14)tombom schrieb:  Sie werden es nicht leichter machen aber dicht werden Sie es auch nicht machen.
Ich habe vollstes Vetrauen in unsere Hacker.

Hier wird irgendwie sehr gern vergessen, dass der Jailbreak, im wahrsten Sinne des Wortes das Ausbrechen aus der vorgesehenen Sicherheitsarchitektur, keine reine Spaßveranstaltung zur Individualisierung des iOS ist, sondern damit eben auch der Schutz der eigenen Daten flöten geht. Ich erinnere an "Lost iPhone? Lost Passwords!".
Zitieren
#70

(27.06.2011, 23:42)tritrop schrieb:  Gibt es mal keine Möglichkeit mehr zu jailbreaken, so beist Apple in den sauren Apfel! Wer will dann noch ein iPhone?

(28.06.2011, 14:06)exmerci schrieb:  Und Apple wird schon sehen, wie die Verkaufszahlen in den Keller gehen.:thumbdown:

Auf diesen Prozentsatz kann Apple aber verzichten. Verkaufszahlen werden dadurch mit Gewissheit nicht in den Keller gehen Zwinkern
Zitieren
#71

Sehe ich auch so. 90 Prozent so schätze ich brauchen oder wollen keinen Jailbraek. Klar wir sind alle tief in de Materie drin uns beschäftigen uns viel damit aber die meisten IPhone Nutzer wissen noch nicht mal was ein Jailbreak ist. Und das gößte pro des Jailbraek , der Unlock , ist ja mittlerweile nicht mehr vorhanden.

Gruß Mike
Zitieren
#72

(28.06.2011, 16:13)Oberlix schrieb:  ...
Und das gößte pro des Jailbraek , der Unlock , ist ja mittlerweile nicht mehr vorhanden.
Wobei das dann aber Deine Meinung ist.
Zitieren
#73

War Andreas Argument für die meisten es zu jailbreaken
Aber das sollte da stehen. [/align]

Gruß Mike
Zitieren
#74

Ja aber mal im Ernst.
Der Unlock kann doch keine wichtige Voraussetzung sein oder???
Wenn ich eine z.B. D1 Sim-Karte habe (Prepaid, Vertrag, etc.), dann kaufe ich mir einfach ein D1 SImlock Iphone oder ein Werksfreies und nicht eins mit D2 Simlock oder Orange, etc.
Wenn man vorher nachdenkt bzw. sich überlegt was man kauft, dann dürfte ein Unlock überflüssig sein.
Ich verstehe deshalb nicht warum einige andauern dann damit kommen: "ich hab mir grad nen Iphone gekauft, da gehen aber nur Vodafone karten rein, ich hab aber ne D1, ich will unlocken..."
Bei sowas Frage ich mich einfach, ob beim Kauf nicht nachgedacht wird !?
Zitieren
#75

(28.06.2011, 15:56)submariner schrieb:  Hier wird irgendwie sehr gern vergessen, dass der Jailbreak, im wahrsten Sinne des Wortes das Ausbrechen aus der vorgesehenen Sicherheitsarchitektur, keine reine Spaßveranstaltung zur Individualisierung des iOS ist, sondern damit eben auch der Schutz der eigenen Daten flöten geht.

Meine Geldbörse trage ich auch mit mir rum, obwohl ich Geld und Papiere verlieren könnte. Der Sicherheitsfaktor ist mir ziemlich wumpe, weil ich selber auf die Sicherheit achten kann.

Genau so wie ich es bei meinem MacBook auch machen muss.

Apple geht es weniger um Sicherheit sondern um Geld. Man will das iPhone an iTunes binden und dafür ist ein geschlossenes System natürlich am besten geeignet. Natürlich hält Apple die Sicherheit hoch und nicht das Geld.


Zitieren
#76

Ja, natürlich: Jeder ist für seine Sachen selbst verantwortlich und jeder behauptet von sich selbst, dies so achtsam zu tun, dass ihm ja nichts abhanden kommt… Rolleyes
Dennoch werden merkwürdigerweise ständig Mobiltelefone und Notebooks gestohlen, was bei Privatanwendern weit weniger tragisch ist als bei den geschäftlich genutzten Geräten - und um diese ging es vornehmlich auch im Fraunhofer Dokument.

Wenn Apple weiter im Geschäftskunden-Segment wachsen möchte, wonach es in der Vergangenheit aussah, müssen die Geräte eben auch sicher werden. Und das wäre ja schon möglich, indem das Entschlüsseln erst nach der Eingabe des Sperrcodes erfolgen würde. Aber bisher sind Apple die zwei Sekunden früher, die eine WLAN-Verbindung somit schon während des Bootvorgangs aufgebaut werden kann, wichtiger.

Dieses Geld-Argument kann ich persönlich eh nicht nachvollziehen: Cydia bietet ja eben solche Software und v.a. Tweaks an, die im App Store nicht erhältlich sind.
Und jene User, die den Jailbreak für Cracked-Apps nutzen, werden sich Navigon sicher nicht für 90€ kaufen, wenn kein JB mehr möglich ist. Das ist doch genau wie diese Milchmädchen-Rechnungen der Musiklabel à la 1.000 illegal runtergeladene Songs, die regluär einen Euro kosten, gleich 1.000€ Schaden. Als ob die Leute, die illegale Musiksammlungen über 100GB haben, die Alben auch alle kaufen würden, wenn es sich nicht "kostenlos" (für die File Hoster Accounts zahlen sie ja auch) gäbe…
Egal, offtopic.

Mein iPhone ist jailbroken, hauptsächlich wegen LockInfo in Verbindung mit PopUp Blocker. Mit iOS 5 wird das hinfällig, nur für SBSettings und die SMS Sendeberichte werde ich es nicht wieder jailbreaken, dafür ist mir die Zahl der Bugs und die sporadische Instabilität zu hoch.
Denn daher hatte ich mich für das iPhone entschieden: Ein Telefon, das in Verbindung mit OS X einfach funktioniert.
Zitieren
#77

(28.06.2011, 17:37)stormical schrieb:  Ja aber mal im Ernst.
Der Unlock kann doch keine wichtige Voraussetzung sein oder???
Wenn ich eine z.B. D1 Sim-Karte habe (Prepaid, Vertrag, etc.), dann kaufe ich mir einfach ein D1 SImlock Iphone oder ein Werksfreies und nicht eins mit D2 Simlock oder Orange, etc.
Wenn man vorher nachdenkt bzw. sich überlegt was man kauft, dann dürfte ein Unlock überflüssig sein.
Ich verstehe deshalb nicht warum einige andauern dann damit kommen: "ich hab mir grad nen Iphone gekauft, da gehen aber nur Vodafone karten rein, ich hab aber ne D1, ich will unlocken..."
Bei sowas Frage ich mich einfach, ob beim Kauf nicht nachgedacht wird !?

Es gibt viele die sich ein Teil bei EBay hohlen. Und früher war es halt nicht oder schlecht möglich ein IPhone ohne Tmobil zu bekommen. Ich selbs hatte damals ein 3g mit Ultrasnow und O2 Karte. jetzt habe ich mch bewusst gegen O2 und fü das 4er bei D1 entschieden.


Gruß Mike
Zitieren
#78

Das Thema von einer anderen Seite beleuchtet:
Sollte es so kommen wäre dies ein grosser Verlust für die gesamte iscene.
Für viele User in den Foren geht es nicht immer nur um perfekte Funktionalität, vielmehr um die Herausforderung neue Sachen zu entwickeln, zu verbessern oder einfach ihr individuelles iPhone zu besitzen.Insoweit ist es für die Meisten hier auch ein klein wenig Hobby, mich eingeschlossen.Sehr oft lese ich Themen einfach nur mit und versuch dies oder das selbst auszuprobieren, nur aus Interesse und Vergnügen.
Was sollte bei einem völlig geschlossenen, perfekt funktionierenden System hier noch berichtet werden?
Applenews, neue Apps werden auf jeder 2.Seite vorgestellt und sinnlose Highscores und Benutzereinstellungen in den Foren braucht kein Mensch.
Zitieren
#79

Ohne Jailbreak ist iSzene nicht mehr als tausende andere sinnfreie Seiten.
Keine eigenen Themes, kein iBlacklist, iProtect, My3G, Lockinfo etc etc.
Für all das, inkl. Jailbreak, gibt es hier hilfe für Suchende.
Was soll denn ohne dies hier noch groß laufen?

Aber mal abgesehen davon, ohne Apps die ich nun kenne und nicht missen möchte brauch ich
kein iPhone mehr. Die für mich wichtigsten Apps bringt Apple nicht auf dem System.
Ich bleib dann eben auf der 4.3.3 und wenn nichts bezüglich JB kommt, dann eben Ende.
Das iPhone ist und bleibt "Verschlossen" ein teurer Knochen zum dicke Kohle verdienen.


Zitieren
#80

@inspi1717
dem stimme ich voll zu!!!!
das war das wort zum ähh mittwoch. ;o)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste