Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone SE - "Ein großer Schritt für Klein"
#1

Hier geht es zur originalen News: iPhone SE - "Ein großer Schritt für Klein" im Blog

Zitat:[Bild: BildschirmfotoX2016-03-21XumX19.45.07.png]


Die Spatzen haben es seit Wochen von den Dächern gepfiffen - heute war es dann soweit: Apple präsentierte das iPhone SE und ermöglicht so nun auch wieder den Liebhabern von kleineren iPhones ebendieses. Apple selbst präsentiert es als das leistungsstärkste und weltweit schönste Smartphone mit 4''-Display.
iPhone SE ist eine spannende neue Idee – basierend auf dem beliebten, kultigen Design haben wir es komplett neu entwickelt. Das Ergebnis ist das weltweit schönste und leistungsstärkste Telefon mit 4" Display", sagt Philip Schiller, Senior Vice President Worldwide Marketing von Apple. "iPhone SE ist vollgepackt mit einem atemberaubenden 4" Retina-Display, fortschrittlichem 64-Bit A9 Chip mit M9 Motion Coprozessor, längerer Batterielaufzeit, 12-Megapixel iSight-Kamera mit True Tone Flash, Live Photos und 4K-Video sowie schnellerem LTE und WLAN und Touch ID mit Apple Pay. Jeder, der ein kleineres Telefon haben möchte, wird das iPhone SE lieben.
Das iPhone SE braucht sich in puncto Performance nicht hinter dem aktuellen iPhone 6s verstecken. Neben dem A9 Chip ist ebenfalls der identische supereffiziente M9 Motion Coprozessor im Einsatz.
Das iPhone SE wird in den Metallic Finishes in Space Grau, Silber, Gold und Roségold als 16GB- und 64GB-Modell für 489 Euro bzw. 589 Euro über die üblichen Verkaufswege erhältlich sein. Bestellt werden kann es in Deutschland ab Donnerstag, dem 24. März, verfügbar wird das iPhone SE dann ab dem 31.März 2016 sein. 
Weitere Details zum neuen iPhone können auf der Apple-Homepage eingesehen werden.
Und, wie gefällt es euch? Sind die Nutzer, die die kleinen Displays bevorzugen, zufriedengestellt?
Zitieren
#2

Ob es das TouchID 2 hat vom 6s? Das wäre noch interessant gewesen.

Aber ich werde es mir wohl holen, 64Gb reichen mir auch locker. Habe jetzt noch 92,5GB frei. Also keine Gefahr. 3D Touch habe ich vielleicht 3 mal genutzt ?
Zitieren
#3

Wofür steht das "SE"?

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#4

@Matty79 bei mir ist es genau umgekehrt, hätte es 3D Touch, hätte ich es gekauft ?
Zitieren
#5

Für mich hat sich der Kauf alleine schon durch die 1,2 MP Frontkamera erledigt
Zitieren
#6

Wieviel GB Arbeitsspeicher hat es eigentlich?
Zitieren
#7

Da wurde wie immer nicht von gesprochen. Hoffe auf 2, gehe aber von einem aus. Abwarten was erste benches zeigen.
Zitieren
#8

(21.03.2016, 21:26)blackout84 schrieb:  Da wurde wie immer nicht von gesprochen. Hoffe auf 2, gehe aber von einem aus. Abwarten was erste benches zeigen.

Wenn es 1GB hat dan kaufe ich es nicht dass muss heut zu tage echt mindestens 2GB sein.
Ausserdem finde ich es komisch dass man Live photos machen kann.... kann man die den dann auch nutzen als hintergrund foto ich meine mal so wie soll man die Bilder denn abspielen wenn kein 3D touch da is
Zitieren
#9

64 GB für 589€ ist für Apple Verhältnisse Okay.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#10

@SinTo Warum? Woher kommen immer so falsche Aussagen??
Zitieren
#11

@SinTo

Mit dem iPhone 6 kann man Live-Photos auch abspielen, indem man länger auf das Bild drückt ?
Zitieren
#12

@Olli  Hat sich soeben erledigt mit den IPhone SE. Es hat den alten TouchID. Damit komm ich nicht klar. Der ist mir definitiv zu langsam mittlerweile. Merke ich immer am IPhone 5s und am iPad Air was hier rumkullert. Obwohl man ja dann wieder die Uhr ablesen könnte beim entsperren ???
Zitieren
#13

Ich sag zum SE nichts mehr und warte ab auf reviews.
Zitieren
#14

@SinTo schaffst du das wirklich? ?

Die ersten Videos gibt es bereits vom HandsOn ?
Zitieren
#15

Es gefällt mir, und ich kaufe mir die 64GB Version in Space Grey. ?
Zitieren
#16

Ohne neues Design (+ Display), ohne mich.
Sehr schade. Hätte sonst ganz gut werden können, das Ding
Zitieren
#17

Ich gebe zu, das mit dem Display stört mich grad auch etwas. Als ich das 6er damals verkauft habe und mir das 5s wieder geholt hab, konnte man da schon einen deutlichen Unterschied sehen. Gerade der Schwarzwert ist beim 5s deutlichst schlechter. Also schwarze Wallpaper sehen im Vergleich zum 6er deutlich grauer aus. Nun gut, hab jetzt halt auf dem 5s kein schwarzes Wallpaper, aber da ich es viel für Fotos und Videos nutze ist ein knackiges Display schon ne feine Sache... Denke ich warte die ersten Berichte ab und hol es mir dann in der zweiten Welle. Wenn es doch nicht überzeugt werd ich noch ein Jahr warten. Mal sehen.
Zitieren
#18

@SinTo Wie kommst du zu der Aussage, dass 2GB sein müssen? So viel Arbeitsspeicher braucht kein Mensch in einem Smartphone... Es kann vielleicht nicht schaden, aber ist auch alles andere als zwingend erforderlich.
Zitieren
#19

Man merkt es halt nur im Multitasking. Am iPhone 6 waren bei mir mehr Apps, über längerezeit im Hintergrund noch "aktiv" als beim 5s. Aber ein Weltuntergang ist das sicher nicht

Wobei ich grad doch mehr von 2gb ausgehe, da in iMovie 2 4K Spuren möglich sind.
Zitieren
#20

Das iPhone 6 hat aber doch auch nur 1GB, und trotzdem genügend Speicher für's Multitasking. 512MB wären wenig, das stimmt, aber 1GB sollte eigentlich meiner Meinung nach eigentlich reichen, wir sind ja schließlich unter iOS Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste