Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Das neue iPhone: Dünner, leichter, schneller, größer - und ab 21.09. verfügbar
#1

Vor wenigen Minuten hat Apple das iPhone der neuen Generation vorgestellt. Wie von vielen erwartet hört es auf den Namen iPhone 5 und kommt mit einem größeren Display, neuen Dockanschluß, einem A6-Prozessor und LTE-Unterstützung.Dass das iPhone genau so aussieht wie in den letzten Leaks gezeigt, wird niemanden groß überraschen. Apples neue Geheimhaltungstaktik ist beim iPhone 5 jedenfalls noch nicht aufgegangen. Wie erwartet verfügt das Gerät über ein 4-Zoll-Display mit einer Retinaauflösung von 1136 x 640 Pixeln (326 dpi), dessen Farbdarstellung noch weiter verbessert wurde und nun über 44 Prozent mehr Farbsättigung verfügt. Durch den größeren Bildschirm passt eine zusätzliche Icon-Reihe auf den Homescreen. Apples eigene Apps wurden bereits auf die neue Auflösung angepasst, Programme welche noch nicht optimiert wurden werden mit einem schwarzen Rand dargestellt, was die Retinaauflösung gewährleistet.


[Bild: 3c80b30b-49b2-408e-b153-443ced40013b.jpg]

[Bild: content]


Trotz des größeren Displays ist das Gerät deutlich dünner und leichter geworden und hat mit 7,6 mm ganze 18% "Stärke" und mit 112g satte 20% Gewicht zum Vorgänger verloren. Durch den neuen A6-Prozessor hat sich die Arbeits- und die Grafikleistung des iPhone 5 im Vergleich zum iPhone 4S fast durchweg verdoppelt, was sich beim bereits optimierten "Real Racing 3" zeigte, welches EA prominent vorführen durfte. Die Darstellung steht der aktueller Spielekonsolen kaum nach.

Verbessert wurde auch die Internetverbindung, welche nun (fast) überall auch per LTE möglich sein soll und eine theoretische Downloadgeschwindigkeit von 100 Megabit erreichen soll. In Deutschland wurde ausschließlich die Telekom als Partner aufgelistet und soll zusätzlich mit Vodafone auch eine dc-hsdpa-Verbindung unterstützen. zusätzlich gibt es eine Dual-Band 802.11n Wi-Fi Unterstützung für einen drahtlosen Durchsatz von bis zu 150 MBit/s. Die Batterielaufzeit liegt mit 10 Stunden WLAN, 8 Stunden UMTS-Sprechzeit oder UMTS-Surfen, 10 Video- und 225 Standby- Stunden leicht über dem früheren Schnitt.


[Bild: 16038ee8-0d6d-40e2-8ecc-f2f347bec3de.jpg]


Eine deutliche Verbesserung hat dagegen die Kamera erhalten. Die Kameraauflösung liegt zwar nach wie vor bei 8 Megapixeln mit 3264 x 2448 Bildpunkten. verfügt nun aber zusätzlich über einen Hybrid-IR-Filter, f/2.4-Blende und einen neuen Bildprozessor, welcher besonders bei schwachen Lichtverhältnissen für deutlich bessere Bilder sorgen soll. Die bereits unter iOS 4 kurzzeitig aufgetauchte Panoramafunktion, welche Bilder mit 28 Megapixeln Auflösung ermöglicht. Die Fotos werden, wie von Apps wie "Photosynch" bekannt, automatisch zusammengefügt und sollen nahtlose Aufnahmen ergeben. Die Videokamera ist mit der des iPhone 4S identisch, durch neue Mikrofone (insgesamt kommen nun drei zum Einsatz) soll die Tonaufnahme aber deutlich verbessert werden. Zusätzlich können künftig Standbilder während der Filmaufnahmen geschossen werden.

iPhone 5 bringt neue weiterentwickelte Audio-Funktionen darunter ein neues beamforming, gerichtetes Mikrofonsystem für höher-qualitativen Klang, während Hintergrundgeräusche mittels neuer Noise Canceling Technologie ausgeblendet werden. Es beinhaltet nun die Unterstützung für Cellular Wideband Audio für bessere Sprachverständlichkeit und natürlicher klingende Sprache. Wideband Audio wird zum Marktstart weltweit von über 20 Mobilfunkbetreibern unterstützt werden. Apropos Audio: Ausgeliefert wird das iPhone 5 mit den neuen Apple EarPods im "bahnbrechenden Design" für einen natürlicheren Tragekomfort, gesteigerte Strapzierfähigkeit und einer verbesserten Akustikqualität, die laut Apple "normalerweise High-End Kopfhörern vorbehalten" ist.


[Bild: 5bc56174-5781-4e31-a88d-14e55fee2be4.jpg]


Der Dockanschluss ist um 80% geschrumpft und hört nun auf den Namen "Lightning". Zum Anschluß an den "alten" Dockconnector wird ein Adapter zur Verfügung stehen. Neue Dockingstationen und Anlagen werden bereits in Kürze erscheinen, Apples Partner Bose, JBL und Bang & Olufsen haben bereits entsprechende Hardware in der Mache.




Das iPhone 5 wird es wie gewohnt in weiß und schwarz geben, die Rückseite des weißen Modells ist dann silberfarben, die Rückseite des schwarzen Modells ist graphit. Die Preise bleiben unverändert, die Kunden in den Kernmärkten (unter anderem Deutschland) können das neue iPhone ab dem 14.09. vorbestellen und ab dem 21.09. in den Händen halten.


[Bild: content]


"Das iPhone 5 ist das schönste Consumer-Gerät, das wir jemals entwickelt haben," sagt Philip Schiller, Senior Vice President Worldwide Marketing von Apple. "Wir haben eine erstaunliche Menge an Innovation und fortschrittlicher Technologie in ein dünnes und leichtes, Edelstein-ähnliches Gerät gepackt, das über ein atemberaubendes 4-Zoll Retina Display, einen rasend schnellen A6 Prozessor, ultraschnelles Wireless und sogar noch längere Batterielaufzeit verfügt. Wir denken, die Kunden werden es lieben."

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Keine Nano-Sim? Biggrin

i5-6600k@4,5 GHz/Kelvin S36/Z270 TUF Mark 1/GTX1080/16GB DDR4-3200/256GB 950 Pro M.2/2x500GB Evo 850
Zitieren
#3

Bilder????
Zitieren
#4

Nano Sim bestimmt !

__________________________________________
 MacBook Air Retina  iPhone X  iPad Air  ATV 3
Zitieren
#5

@Pfiffle https://iszene.com/thread-147443.html
Zitieren
#6

Ich finds geilSmiley Wird Freitag sofort bestellt.
Zitieren
#7

Soll morgen Nacht im Store sein.

__________________________________________
 MacBook Air Retina  iPhone X  iPad Air  ATV 3
Zitieren
#8

Ich bin positiv überrascht, mein 4S wandert dann in die Bucht.
Zitieren
#9

Ich bin ein bisschen enttäuscht... aber bestellt wird trotzdem Smiley)
Zitieren
#10

Endlich, die 7 Wochen mit Androit und dem HOX haben bald ein ende.


Braucht weiterhin die Mini Sim ?
Zitieren
#11

Naja....Optik passt schon.
Man muß es halt mal in der Hand haben.
Es gibt gute Bilder, da sieht das schon gut aus.

Die Frage ist ja....Was habt ihr erwartet ?
Irgendwo muß das Zeug ja rein. Man kann es nicht 3 mm dünn machen und dafür hat man 12 Zoll in der Hand Lol

Das Gerät ist Stimmig und es paßt für mich.
Ich hab allerdings das 4s ausgelassen und bekomme es "günstig".
Beim vollen Preis über Apple direkt würde ich, wie schon beim 4s, schluckauf bekommen.
Zitieren
#12

[Bild: 35naayr.png]
Zitieren
#13

Naja, vom Design eigentlich mehr erwartet..Vom optischen her kann ich vorerst mein 4S behalten Smiley
Zitieren
#14

Bei GIGA wurde erwähnt das der Speicher ab 32 GB bis 128 GB gehen soll ?

__________________________________________
 MacBook Air Retina  iPhone X  iPad Air  ATV 3
Zitieren
#15

Ich warte mal die ersten Threads zum Akku des neuen iphones ab bevor ich was bestelle
Zitieren
#16

Nein, Speicher ist so geblieben wie beim 4S.
Zitieren
#17

nein 16,32,64 wie gehabt

Christian war schneller.Zwinkern
Zitieren
#18

64GB ist derzeitiges Maximum
Zitieren
#19

Ist der Rahmen des schwarzen iPhones dunkel?
Zitieren
#20

enttäuschend.
Apple zieht ja nur etwas nach.

Wo ist die Innovation ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste