Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple unternimmt einen weiteren Schritt gegen die Jailbreak-Szene
#1

[Bild: How-to-save-your-SHSH-blobs-with-TinyUmbrella.png]
Wie das Dev Team heute auf dessen Blog verlauten ließ, könnten dunkle Zeiten aufkommen.

Apple schließt ab iOS 5 die SHSH-Lücke, die wir benutzt haben, um eine andere als die aktuellsten Firmware auf unser iDevice aufzuspielen. Anders als bisher wird nun bei jeder Wiederherstellung eine neue, individuelle SHSH erstellt, die auch nur von Apple entschlüsselt werden kann. Daher können die SHSH nicht mehr wie bisher abgespeichert und für die nächste Wiederherstellung genutzt werden.
Alle Geräte, für die es momentan einen Jailbreak gibt, kann man aber auch in Zukunft zumindest tethered jailbreaken.

Es wird daher dringlichst empfohlen die aktuelle SHSH der Firmware 4.3.3 zu sichern, falls man auf den Jailbreak angewiesen ist. Dies gilt besonders für die iPad 2 Besitzer.

[Bild: 415vualpvem2mmd2g9xg.jpg]

Ohne diese Sicherung kann man nur die aktuellste Firmware aufspielen, für die es in der Regel keinen Jailbreak gibt (iPad2).

In Zukunft können wir nur noch mit einer älteren iTunes Version eine Firmware niedriger als 4.3.3 wiederherstellen bzw. aufspielen, sofern wir deren SHSH Sicherung besitzen.

Eine SHSH 5.0 und höher werden wir nicht mehr sichern können, ähnlich wie die aktuelle Baseband-Überprüfung beim iPhone 4.

Ob das Dev Team einen neuen Weg findet, bleibt vorerst abzuwarten.
Bislang kann & will man noch keine detaillierten Infos veröffentlichen.
via
Zitieren
#2

Dunkle Zeiten könnten also anbrechen... Sad
Zitieren
#3

Ähm, vielleicht mal ne ganz dumme frage: wie sichere ich denn die shsh von nem ipad 2? Habs normal mit tu probiert aber dabei passiert bei mir nichts! Keine shsh's werden gesichert! Dachte es liegt an nem fehlenden jailbreak!
Wie sichere ich die denn sonst?
Zitieren
#4

mach mal bei TU den hacken bei Request shsh from Cydia unter Advance raus und klick auf apply. Dann TU neu starten und iPad ran. Save SHSH klicken und losgehts
Zitieren
#5

Noch Link zum Dev-Team Blog: http://blog.iphone-dev.org/

Blobs solltest du eigentl. mit TinyUmbrella sichern können. Probier es am besten nochmal. Smiley
Zitieren
#6

Mir persönlich ist das egal. iPad habe ich noch nie gejailbraekt und mit iOS 5 brauche ich auch kein mehr für das iPhone.

Gruß Mike
Zitieren
#7

Wird schon weiter gehen. Da mache ich mir gar keine Kopf drum.
Zitieren
#8

Es wird immer ein jailbreak geben bis apple aufgibt und alles frei gibt
Zitieren
#9

(27.06.2011, 21:16)Oberlix schrieb:  Mir persönlich ist das egal. iPad habe ich noch nie gejailbraekt und mit iOS 5 brauche ich auch kein mehr für das iPhone.
Dito Smiley
Zitieren
#10

ich denke auch das es weitergeht....Tethered ist ja auch schonmal was :-)
Zitieren
#11

Abwarten - Tee trinken.
Verbauen die nicht selbst ihr Marketing? So ein engstirniger Laden, gerade wo man mit Android und dem neuen S2 von Haus aus - fast alles machen kann. Ich versteh die Politik nicht! Die sollten sich lieber mal fragen, warum viele gerne jailbreaken wollen. Beispiel Sbsettings - können die nicht mal in die FW sowas integrieren. .... oder Flash ..?! ..
Zitieren
#12

Falls das dann wirklich so schwer (mit JB etc) wird, dann hole ich mir wohl kein neues iPhone. SBSettings ist mir einfach zu wichtig. Schade Apple. Sad
Zitieren
#13

Das letzte was ich auf dem iPhone sehen will ist Flash.
Zitieren
#14

Naja die Diskussion gab es ja schon einige Male hier. Ich bin da auch anderer Meinung obwohl ich auch JB nutze....

Gruß
Zitieren
#15

Ja das S2 macht auch keine schlechte Figur. Ich denke beim Iphone 5 werd ich auch erstmal abwarten.
Zitieren
#16

Ich verstehe das Problem nicht mit sbsettings. Ich habe Imme alles an und verbrauche 1 bis 2 Prozent Stunde wenn es hochkommt. WRum soll ich mir den die Mühe machen immer alles abzuschalten. Unsure

Gruß Mike
Zitieren
#17

Ich mach mir auch nicht die Mühe und kann da nur zustimmen was die Akkuleistung angeht. Das einzige was ich ausmache wenn ich weiß das ich es nicht benötige ist Bluetooth...
Zitieren
#18

Auf jeden Fall ein Grund, mal über Android nachzudenken, finde ich.

Zitieren
#19

Mir Latte, nutze keinen jailbreak mehr.
Zitieren
#20

Kein Problem: ich hole mir eben kein Apple Produkt mehr. Das Gehabe von Jobs und Co geht mir eh auf den Keks.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste