Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPad wird nicht erkannt - weder DFU, Recovery noch an verschiedenen Rechnern
#1

Hallo zusammen,

mein iPad 1 (Jailbreak mit redsn0w, 4.3.2) wird nicht mehr vom Rechner erkannt:

- Nicht im Recovery-Modus
- Nicht im DFU Modus
- Nicht im Normal-Modus
- Nicht wenn ich das iPad neustarte
- Nicht wenn ich den Rechner, Laptop, das Netbook neustarte
- Nicht wenn ich den Apple Mobil Device Service neustarte
- Nicht wenn ich das Apple-Paket (iTunes, Quick Time, etc) deinstalliere und wieder installiere
- Nicht am Rechner (XP)
- Nicht am Netbook (XP)
- Nicht am Laptop (Vista)

- Ist das iPad aus beim Anschließen, geht es an, am Rechner zeigt sich keine Reaktion.
- das Aufladen am Netz funktioniert
- Mit Wi-Fi Sync kann ich mich am Rechner anmelden, sobald ich iTunes öffne erscheint Fehler 0xE8000065
- auch der "post von 3OpaH" half nicht weiter
- Das Problem ist erst gut einen Monat nach Jailbreak aufgetreten

Hat jemand Ideen?

Besten Dank und Grüße...

In einem anderen Forum kursierte eine "Gleichstrom-Theorie" zum Thema, die ich persönlich für Mumpitz halte...

"ja der redsn0w jailbreak hat irgendwelche dock dateien verändert, welche für amerikaner kein problem ist (wechselstrom/gleichstrom)
jetzt haben wir gleichstrom daten auf unseren ipads.. obwohl wir ja wechselstrom haben. oder ein volt und ampere unterscheid.."
Zitieren
#2

Niemand eine Idee...

Nehmen wir an ich wäre auf 4.3.3 und würde versuchen"JailbreakMe 3.0" über redsn0w drüberzubügeln:

Würde das überhaupt gehen?
Zitieren
#3

(07.07.2011, 16:13)imolinero1876 schrieb:  "JailbreakMe 3.0" über redsn0w drüberzubügeln

Nein, wie soll das denn funktionieren? Entweder du nimmst redsn0w, oder du nimmst jailbreakme. Und bügeln geht schon mal gar nicht.
Zitieren
#4
Wink 


Ok, Danke!
Zitieren
#5

Vielleicht fällt mit diesen Zusatzinformationen jemanden was zum Problem ein:

Aufladen des iPads an Steckdose mit:

- iphone-Netzteil: "Normales" laden
- ipad-Netzteil: Anzeige "Lädt nicht"
Zitieren
#6

Das ist völlig normal. Das iPad wird per USB nicht geladen da die Stromversorgung zu gering ist. Diese Meldung hat also nichts mit dem Problem zu tun.
Zitieren
#7

Aber er schreibt ja Netzteil. Also sollte es sehr wohl laden. Hast du mal die Kabel ausgetauscht? Hört sich dumm an aber wer weiß.

Ich habe dieses Problem bei einem Iphone 3G. Habe schon Dock gewechselt usw aber es wird nicht erkannt nur geladen. Denke es ist irgendetwas am Logikboard.
Zitieren
#8

Ja, den Kabeltausch habe ich auch schon durch; das iPad-Kabel ist das einzige, dass mit iPhone-Netzteil eine "normale" Ladung garantiert - alles recht verwirrend...

Jemand eine Idee wie ich den Jailbreak wieder runterbekomme, um die Garantie bei Apple einlösen zu können?
Zitieren
#9

Im Gerätemanager taucht das iPad wie gesagt nicht auf.

Nun ist mir aufgefallen, dass in der Laufwerknummerierung ein Buchstabe ausgelassen wird, wo dann wohl das iPad identifiziert wurde.

Fällt jemanden was dazu ein?
Zitieren
#10

Lösung = Gerät durch Apple ausgetauscht (Vermutung Hardware-Defekt)
Zitieren
#11

Hallo Zusammen,

hatte das Problem auch, iPad wurde nicht erkannt weder am PC noch am Mac. Beim Laden des iPads mit dem 10W Adapter bekam ich die Meldung "Lädt nicht". Hab dann das iPad zerlegt nach der Anleitung:

http://www.youtube.com/watch?v=qnjtvMCndcw

Hab aber nur den Dock-Connector ausgebaut. Dann mit Druckluft komplett gereinigt und wieder eingesetzt.

Kostenpunkt 10€ für die Ersatzklammern, die ja abbrechen beim öffnen des iPad.

Fertig.

Gruß
Christian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
05.10.2016, 22:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste