Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4 Wasserschaden?
#1

Moin,

ich war am Wochenende mit meinem Iphone 4 in einem Ottercase mit dem rad unterwegs. Das Case ist Spritzwassergeschützt und ich habe das wohl etwas falsch eingeschätzt =(. Das Ergebnis, es war etwas Wasser ins Case gelaufen und entsprechend zum Dock durchgelaufen und zur Kopfhörerbuchse. Als ich es aus dem Case nahm kam andauernd: "Dieses Zubehör wird nicht unterstützt" und es glaubte, dass Kopfhörer angeschlossen sind, was leider nicht der Fall war. Ich versuchte es aus zu schlaten doch leider ging es immer von selbst wieder an. Ich denke wegen dem Dock.

Gegen Abend ging es dann ganz aus, da der Akku leer war und ich lies es erst mal an einem warmen Ort ruhen. Das Ergebnis am nächsten morgen. Alles war okay ich konnte es aufladen, Fotos machen, Nachrichten verschicken telefonieren etc. und ich freute mich, doch leider zu früh.

Gestern war der Akku bei ca. 20 % ist steckte es also an das Ladegerät und nahm es heute morgen mit 100% ab. Da ich viel damit gemacht habe heute, war es gegen Mittag wieder bei 40% und ich wollte es am PC etwas laden doch es kam: Laden nicht unterstützt. Ich war verwundert, doch es ging nicht mehr weg =(. Eben war es dann bei 1% und ging schließlich aus.

Gucke ich mir den Dock genau an, sehe ich ein wenig Korosion glaube ich und dieser Indikator ist rot =(.

Was genau kann ich tun? Liegt es nur am Dock? Was kostet sowas? Sollte ich zu Apple gehen oder lieber woanders hin?

Danke
Zitieren
#2

Du kannst es bei Apple für 210€ tauschen lassen und hast danach für das Tauschgerät ggf. wieder die Restlaufzeit für die Garantie (ohne Eigenverschulden) und die Möglichkeit, während der Garantie noch einen ACPP abzuschließen.

Alles andere macht keinen Sinn, Korrosion ist ein schleichender Tod, der dich auch dann wieder einholt, wenn du für weniger Geld das Dock wechselst oder wechseln lässt.
Zitieren
#3

Echt? Aber eigentlich kann da gar nicht viel Wasser reingekommen sein. Also es schwamm ja nicht im Wasser oder so.
Zitieren
#4

Ja, echt.
Du kannst es ja mit dem Tausch des Connectors versuchen ... und letztlich dann zweimal zahlen.
Zitieren
#5

Hmm, okay. Der Vorteil wäre dann allerdings, dass ich die Daten wieder bekomme. Mein letztes Backup ist nen Monat her.
Zitieren
#6

Oxidation, Korrosion, Rost.

Das alles kommt wenn Feuchtigkeit ans "Metall" kommt, es muss nicht immer Wasser in sichtbaren sein, es reicht z.B. Schweiß, Luftfeuchtigkeit und Dampf.

Alles was mit Wassermolekühle zu hat, trägt dazu bei das was oxidieren kann. So auch im iPhone an Stellen die du nicht siehst. Wie gesagt, tausch es, wie Xenia schon beschrieben hat.

Alles andere wäre nichts für die Dauer.

Und Spritzwassergeschützt heisst nicht zwingen Wasserschutz.. auch hier haben sich viele Hersteller den freien Raum genutzt um "falsch zu verkaufen"

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#7

Das Problem kenne ich. Grund ist ein Kondensator parallel zum Akku der niederohmig wird. Dadurch entlädt sich der Akku so schnell. Im weiteren ist der Dock-Connector zu reinigen und dein Gerät läuft wieder. (repariere täglich solche Fälle, deshalb weiss ich das).

Gruss Matthias
Zitieren
#8

(06.07.2011, 09:11)kostelectronics schrieb:  Das Problem kenne ich. Grund ist ein Kondensator parallel zum Akku der niederohmig wird. Dadurch entlädt sich der Akku so schnell. Im weiteren ist der Dock-Connector zu reinigen und dein Gerät läuft wieder. (repariere täglich solche Fälle, deshalb weiss ich das).

Gruss Matthias


Wie meinst Du das? Muss der Kondensator getauscht werden? Ich hätte es gerne zumindest noch einmal lauffähig, damit ich die Daten runter nehmen kann.

Gruß, Markus
Zitieren
#9

Hab mich dann jetzt so entschieden:

Hallo Markus,
du hast einen Termin für eine Beratung an der Genius Bar.
Thema: iPhone
Datum: Donnerstag, 07. Juli, 2011
Zeit: 18:10
Wir freuen uns auf deinen Besuch.
Dein Apple Store Team
Zitieren
#10

Ich habe eben mal in das Innere geschaut, da mir als Idee kam, dass ich von einem anderen Iphone 4 einen vollen Akku anschließen könnte um dann die Daten herunterzuladen. Ob das geht?

Im Inneren viel mir auf, dass auch dort weiße kleine Aufkleber sind? könnten die sich auch rot färben? Diese sind alle weiß =(
Zitieren
#11

Mit einem neuen Akku wird das gleiche sein. Hast du ICQ? Ich würde dir gerne helfen dass du an deine Daten kommst, das sollte möglich sein Smiley
Zitieren
#12

Moin,

das ist sehr nett, aber ich habe es selbst schon geschafft. Ich habe den Akku aus einem anderen Iphone 4 ausgebaut und in meins eingesetzt. Ich konnte mein Iphone direkt starten und hatte auch keine Probleme dabei. Alle funktionen liefen ohne Probleme. Ich habe dann ein Backup durchgeführt. Anfänglich lief es nicht so gut, da der Stecker nicht so richtig wollte. Nach einigen Malen hin und her, lief dann das Backup aber ohne Probleme durch und ich habe es vorsichtshalber auf meinem Mac und meinem PC durchgeführt. Zusätzlich habe ich alle Fotos kopiert und von meinen Apps Screenshots gemacht damit ich weiß, wo welche waren und welche drauf waren. In der Zwischenzeit habe ich den Akku im anderen Iphone geladen und dann alles wieder zurückgebaut. Das Ergebnis ist denke ich mal okay, wobei ich mir nochimmer nicht vorstellen kann, dass es nicht reicht nur den Stecker zu tauschen =).

Zitieren
#13

Zum Thema "Wasserschaden" auch mal was von mir.
Ich habe hier im Forum verschiedene Threads gelesenen wo Ihr nach euren iPhones getaucht seid (Pool, See) etc.
Um das iPhone zum absaufen zu bringen, muß man aber nicht zwingend damit Apnoe-Tauchen. Meins ist jetzt beim Joggen im Regen abgesoffen ! :thumbdown: Es war in einer Tasche und hat nur mit der Kopfhörerbuchse raus geguckt !
Da es ein Dienst-Phone ist, ist es an den Dienstleister "Arvarto" geschickt worden. Bin gespannt was daraus wird.
Zitieren
#14

Wollte mal ein Feed-back geben von Arvato Service !
Habe mein iPhone jetzt nach geschlagenen 4 Wochen zurück bekommen. Brauche natürlich nicht zu erwähnen das eine Reparatur nicht möglich war ! und ich gegen eine kleine Gebühr (220,--) ein neues bekommen habe !
4 Wochen für einen Austausch :thumbdown: Der Flux-Kompensator im Space Shuttle ist schneller repariert worden ! Sorry, aber Arvato ist vollkommen für den Popo !:thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Denner
10.09.2017, 13:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste