Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die Gerüchteküche kocht wieder: iPad 2 Plus, iPhone 4s und was es sonst noch so gibt
#1

Und sie köchelt wieder, die Gerüchteküche, oder eigentlich müsste man sagen, sie kocht fast über und man fragt sich unweigerlich, ob wir wirklich schon so tief im Sommerloch sind und die habhafteren Themen tatsächlich so dünn gesät sind in diesen Tagen.

Um im Dickicht des Gerüchtewaldes nicht den Überblick zu verlieren, soll diese News den aktuellen Stand zusammen fassen - wissend, dass alles Folgende morgen schon überholt sein kann.

Ein iPad 2 Plus in diesem Jahr
Schon seit einiger Zeit kursieren Gerüchte um einen Release des nächsten iPads noch in diesem Jahr, wahlweise mal mit und auch mal ohne 3D Display und MacRumors berichtet nun unter Berufung auf die International Business Times und den Analysten Craig Berger von der Veröffentlichung eines 'iPad 2 Plus' (eine neue Namensgebung, nachdem bisher immer von einem iPad 3 die Rede war) noch in diesem Jahr. Das iPad 2 Plus soll ein Display mit einer höheren Auflösung von 250-300 ppi (pixel per inch) haben, aktuell sind es 136 ppi.
Doch diese Vermutung ist sehr zweifelhaft angesichts der Tatasache, dass das iPad 2 in diesem Jahr einige signifikante Veränderungen am Formfaktor, Gewicht und den beiden Kameras erfahren hat und der Zyklus vom iPad 1 zum iPad 2 bei einem Jahr lag. Die Vermutung basiert in erster Linie auf vermeintlichen Berichten einiger Zulieferer, die von Apple um entsprechende Kostenkalkulationen gebeten wurden.

Auch 9to5 Mac spricht von einem neien iPad mit hochauflösendem Display, dem 'iPad HD', mit einer doppelt so hohem Auflösung wie das aktuell der Fall ist.
Zudem soll dieses neue Modell dann auch mit der Videobearbeitungssoftware Final Cut Pro und/oder der Fotobearbeitungssoftware Aperture ausgestattet sein.

iPhone 5, iPhone 4s oder ein bisschen von beidem?
Schon seit Monaten schwingt das Pendel der Gerüchte zwischen einem 'all new design' und einem vollständig überarbeiteten iPhone (5) auf der einen und einem nur marginal gepimpten iPhone (4s) mit dem A5-Chip des iPad 2 und einer 8MP-Kamera auf der anderen Seite hin und her.
Das Wall Street Journal hat sich aktuell für den Mittelweg entschieden und spricht von einem dünneren und leichteren iPhone mit einer 8MP-Kamera, dem A5-Chip und einem Qualcomm Baseband-Chip, der GSM- und CDMA-Verbindungen unterstützen soll.
Laut WSJ soll Apple noch in diesem Jahr den Verkauf von 25 Millionen Geräte anvisieren ... ob diese dann iPhone 4s, iPhone 5 oder vielleicht iPhone 4.5 heißen, soll der Phantasie unserer Leser überlassen bleiben.
Angeblich war der Release bereits für den Sommer geplant, sollte also im jährlichen Produktzyklus bleiben, das neue Modell wurde aber nicht rechtzeitig fertig.
Der Vollständigkeit halber soll noch erwähnt werden, dass das iPhone Nano, Mini-iPhone, Midrange-iPhone, oder wie auch immer man es nennen möge, zwar noch nicht 'vom Tisch' ist und in einem Nebensatz ebenfalls noch Erwähnung findet, aber derzeit kein 'heißes Eisen' mehr zu sein scheint.

Neue Wege für die Akkuaufladung
Ebenfalls in der News des WSJ findet sich dieser Nebensatz, der leider nicht näher erläutert wird:
Zitat:People briefed on Apple's plans said the company is planning a major iPhone revamp then, with one person saying the company has been experimenting with features such as a new way of charging the phone.

Aber er führt natürlich zu weiteren Spekulationen darüber, womit genau Apple experimentiert und so spekuliert 9to5Mac laut darüber, ob die iDevices ab 2012 vielleicht via Induktion aufgeladen werden wie dies aktuell beispielsweise beim HP Palm der Fall ist.

Wie immer am Ende dieser Gerüchte gilt es, sich entspannt zurück zu lehnen, den neuen iDevices interessiert entgegen zu blicken ... und sich bis zu deren tatsächlicher Veröffentlichung nicht allzu sehr damit zu beschäftigen.
Zitieren
#2

hoffe auf ein neues iphone mit dem neuen chip.
egal was es für ein namen trägt...
Zitieren
#3

Ich denke, das ist wohl das einzige Gerücht neben der Kamera, von dem man mit Sicherheit sagen kann, dass es der Wahrheit entsprechen wird.
Zitieren
#4

Das es ja ein iPhone "4-s" geben soll, ist ja nun schon länger bekannt, und hier im Forum auch erwähnt worden. Hies es nicht da, das es nicht nur Gerede und Spekulationen wären? Jetzt wird es ja doch hier ernst genommen! Tounge2
Zitieren
#5

...lassen wir uns überraschen^^
Zitieren
#6

iPhone 4-32GB
Zitieren
#7

es wird ein iPhone 4S was iPhone 5 heissen wird, ganz simple. ;-)

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#8

Und wenn es einem nicht nur darum geht, immer das neueste Modell zu haben, gibt es für 3GS-Nutzer noch immer keinen wirklich Grund, umzusteigen.
Zitieren
#9

ich warte darauf, dass das iPhone auch ein 3D Bildschirm bekommt.... klar der A5 Chip
und die neue Kamera Biggrin am besten noch neues Design wobei sich das bisherige ja eigentlich
sehr gut bewert hat.

Jetzt wo die ganzen anderen Hersteller nachziehen mit Bildschirmen etc. muss Apple schon was reißen um wieder ganz weit vorne dabei zu sein!!!

Aber was man von Apple so in den letzten Jahren gesehen hat... würd es wahrscheinlich wieder heißen "This changes everything - again!"
Zitieren
#10

Mir reicht mein iPhone 4 vollkommen.
Vor allem sollte Apple an besseren Akkus arbeiten.
Dann hätten die auch mal wieder ein Alleinstellungsmerkmal.
Zitieren
#11

Apple muss nur sein iOS auf Vordermann bekommen. Gewicht sparen ist auch immer klasse und mehr Akku. Leistungstechnisch wird der A5 verbaut, denke mal gedrosselt im Gegensatz beim iPad um die Akkulaufzeit zu verlängern.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#12

Dieser Artikel macht für mich von vorne bis hinten Sinn und irgendwie hoffe ich, dass Herr Weintraub recht behält: Zwinkern

"There will be two different iPhones in September and the cheaper one is more important"

Das Ende des iPod-Touch? Gewagt,... aber warum eigentlich nicht? Smiley
Zitieren
#13

Zitat:Jetzt wo die ganzen anderen Hersteller nachziehen mit Bildschirmen etc. muss Apple schon was reißen um wieder ganz weit vorne dabei zu sein!!!
Ich glaub, wenn diese Sache mit der iCloud vernünftig läuft, sollte das reichen. Smiley
Zitieren
#14

Habe grade auf heise.de gelesen, dass das iPad HD zusätzlich zum iPad 2 produziert werden soll, quasi als "Pro-Variante".
Neuer Tag, neues Gerücht...
Zitieren
#15

Also mir fehlt irgendwie das Gerücht, das auch das neue iPhone ein 10cm Display bekommt. Da würde ich mich so drüber freuen Smiley
Zitieren
#16

(09.07.2011, 19:05)Rizbo schrieb:  Also mir fehlt irgendwie das Gerücht, das auch das neue iPhone ein 10cm Display bekommt. Da würde ich mich so drüber freuen Smiley

Dann wäre es ja ein schlechteres Display... (Retina) is doch mehr als ausreichend... Wie nennt man neue displaygenerationen? QuarterHD Display.... lol...
Das Antennen Problem sollten sie endlich mal in den griff bekommen... Selbst mit meinem weißem iphone4 hab ich netzabrisse...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste