Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme mit neuer SSD in MacBook Pro 2011
#1

Hallo liebe Leute,

ich habe meinem rel. neuen MacBook Pro eine SSD gegönnt.
Allerdings habe ich ein großes Problem diese zum laufen zu bringen.

Nach viel Recherche im Netz bin ich immernoch am Verzweifeln...
Problem vorweg: Ich habe meine SnowLeopard DVD in einem Schrank 100 km entfernt ;-)
Ich wollte so vorgehen, dass ich mit einem TM-Backup meines alten Systems einfach die SSD bespiele.
Ok, da die DVD ja nicht in meiner unmittelbarer Nähe ist, habe ich mir, auf einer hier nicht genannten Seite, ein SnowLeopard Image runtergeladen.
Mit diesem Image kann ich allerdings das MacBook nicht starten! Bei Auswahl der "Installations DVD" kommt der Apfel und dann ein dreifacher Piepton, der auf einen Speicherfehler zurückzuführen ist. (Quelle: Internet)

So komme ich da nun nicht weiter. Evtl ist das Image kaputt? Es dürfte ja eigentlich kein Problem sein von einer externen Festplatte zu starten.

Als angehender Ingenieur geb ich natürlich nicht auf und kam auf eine neue Idee:
Ich habe die alte Platte als Externe angeschlossen und von ihr gestartet. Funktionierte auch.
Nun konnte ich die SSD formatieren und hab einmal die Funktion "Wiederherstellen" versucht.

Die Frage ist nun.... was ist da los, dass ich nicht von einer externen Installation starten kann?
Weiter frag ich mich ob meine Idee mit dem Wiederherstellen klappt. Es steht dort: Verbleibende Zeit 15 Stunden (für 100 GB)... ohha

Vielleicht weiß jemand Rat und hat ein paar Tipps für mich!
Danke und MfG!

P.S. es handelt sich um eine Crucial M4 mit Firmware 0002.
Zitieren
#2

Also ich hab auch die Crucial m4 drin.
Aber ich hatte die CD da zum installieren, aber wenn du von der externen bootest. Kannst du doch dann die Festplatte formatieren oder?
Dann sollte es doch eigentlich gehen mit der Wiederherstellung. Es dauert vielleicht etwas länger da du ja sicher per USB dranhängst.

iPhone 6 | MacBook Pro 13" (early 2011) | iPad Air | watch sport
Zitieren
#3

Hast du einen USB Stick wenn ja dann schließt du den an deinem Mac an und öffnest das Festplattendienstprogramm und klickst im Festplattendienstprogramm auf deinen USB Stick und drückst auf wiederherstellen und wählst das Snow Leopard image aus,der USB Stick sollte schon um die 5-6 GB haben damit Snow Leopard draufpasst. Theoretisch könntest du das ganze auch mit einer externen Festplatte machen.Wenn du das ganze gemacht hast dann startest du deinen Mac neu und haltest die alt Taste und dann wählst den Datenträger wo Snow Leopard drauf ist,dann müsstest du es installieren können.
Zitieren
#4

Ich habe diese Vorgehensweise gerade bei Lion getestet und es hat funktioniert,also muss es bei Snow Leopard genauso funktionieren
Zitieren
#5

ich hab die gleiche prozedur mit CarbonCopyCloner durchgeführt. Habe dabei allerdings die ssd zum "kopieren" per usb extern angeschlossen und anschließend die ssd verbaut und es hat alles bestens funktioniert.
Zitieren
#6

Danke für die Antworten!
Es ging auch nicht mit einem Stick...
Ich habe die Cd mittlerweile geholt und es läuft nun einwandfrei!

Danke trotzdem für die Antworten!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste