Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 5 Beta 3 erschienen
#1

[Bild: df8krfp4hf0j81e5dq69.png]

Die dritte Beta des kommenden iOS 5 ist veröffentlicht; ebenso die dritte Beta von iTunes 10.5
Diese Firmware kann nur im sog. iOS-DevCenter von Apple geladen werden, wird Ihren Weg jedoch bald in die einschlägigen Blogs und Foren finden. Die Liste der Änderungen ist lang und wird im Laufe der nächsten Tage und Wochen immer weiter vervollständigt werden.


Jeweils eine eigene Version gibt es für
  • iPhone 4
  • iPhone 3GS
  • iPad 2
  • iPad 1
  • iPod Touch 4G
  • iPod Touch 3G
  • Apple TV
Alle hier nicht aufgeführen Geräte werden NICHT unterstützt.

Als auffälligste Änderungen und Neuerungen zur Beta 2 sind bis dato bekannt:
  • vollständige Release Note
  • die Wiederherstellung aus einem Beta 1-Backup verhindert die Synchronisation von MobileMe/iCloud Kalendern. Der Account sollte in diesem Fall gelöscht und neu installiert werden
  • neu: AssistiveTouch!!
  • iMessage in iOS 5 Beta 3 kann nicht mit Usern der Beta 1 kommunizieren, aber mit Usern der Beta 2
  • iTunes 10.5 beta 3 kann keine Geräte synchronisieren, die auf iOS 5 Beta 2 sind. Bevor iTunes 10.5 Beta 3 installiert wird, muss unter 10.5 Beta 2 noch ein Backup des iDevices angelegt werden!!
  • FaceTime funktioniert wieder, hat aber auf dem iPhone kein eigenes Icon mehr.
  • FaceTime ist AirPlay-fähig
  • gefixt: Fotos werden unter 'Andere' gespeichert
  • in manchen Fällen werden synchronisierte Fotos nur als Thumbnails auf dem iDevice angezeigt. In diesem Fall den Haken bei der Sync entfernen, synchronisieren und dann erneut den Haken setzen
  • Kalender, Kontakte und die Einstellungen werden manchmal nicht synchronisiert und es kann kein Backup angelegt werden. In diesen Fällen das iDevice neu starten
  • copy & paste in den Browsern funktioniert wieder
  • bei den Tönen können jetzt für alle Benachrichtungstöne inkl. SMS eigene Klingeltöne ausgewählt werden
  • erweiterte Einstellungsmöglichkeiten bei den Ortungsdiensten
  • neben der Option 'Daten-Roaming' gibt es jetzt auch 'Sprach-Roaming'
  • iBooks 1.2.2 kann zu Fehlern führen, iBooks 1.3 aus dem App Store sollte installiert werden
  • zusätzliche Gesten mit AssistiveTouch


Mit Sicherheit wird auch diese Betaversion in Kürze -wie schon oben erwähnt- in den einschägigen Quellen zur Verfügung stehen. Falls Ihr diese Beta auf Euer iDevice spielen wollt, beachtet bitte unbedingt die folgenden Punkte:
  • Um Euer iDevice mit dem installierten iOS 5 aktivieren zu können, MUSS es als Entwicklergerät bei Apple registriert sein, wofür die UDID (und nur die!!!) benötigt wird. Ohne Registrierung ist KEINE Aktivierung möglich. Hierbei können Euch Falko, Jesusphone oder Xenia helfen.
  • Die Aktivierung klappt nur mit werksfreien oder Vertragsgeräten. Wenn Ihr eine Hacktivierung und einen Unlock benötigt, nützt Euch der Dev-Eintrag nichts.
  • Es ist nicht bekannt, ob ein Downgrade auf ältere Firmwareversionen möglich sein wird. In der Vergangenheit ging dies gar nicht -oder zumindest bei bestimmten Geräten nicht.
  • Alle Betaversionen haben ein "Ablaufdatum", welches etwa ein bis zwei Wochen nach Erscheinen der nächsten Beta endet. Danach kann das iDevice nicht mehr gestartet werden, es muss ein Upgrade auf die aktuelle Betaversion durchgeführt werden.
  • Es darf mit einer Betaversion KEINESFALLS ein Jailbreak durchgeführt werden, auch wenn ein solcher im Netz kursiert.
  • Es wird zusätzlich die Beta 3 von iTunes 10.5 zur Aktivierung benötigt!

Download(s):
iTunes 10.5 Beta 3 / iOS 5 Beta 3 (iPhone 4 GSM)
#2

BoyGenius berichtet schon mal über die Neuerungen.
#3

Ich danke jetzt schon dem, der die b3 auf uploadet.to raufschickt Smiley Hoffe damit ist noch zu rechnen in baldiger Zeit, denn die Frau guckt Harry Potter und somit könnt ich mir prima die Zeit vertrödeln damit Smiley
#4

BGR hat nur die Release Note veröffentlicht, die habe ich auch in ein PDF kopiert und verlinkt Zwinkern
#5

Bei mir ist der mobileme Kalender erst wieder gesynct worden nachdem ich am iPhone den Account gelöscht hatte und dann wieder neu hinzufügte. Das steht aber auch so in den Release Notes im Dev-Portal.

Gruß
Karl
#6

Mal so btw: Ich hab die b2 auf meinem i4 installiert und war recht angetan von der Stabilität etc. Ich habe noch ein ipad1 und ipad 2 hier rumfliegen..... lohnt es sich die udids zu registrieren? Also ist die 5b schon stabil genug für ipads ?
#7

So Leute, genug!!!!

Nur weil hier schon 20 "Me too" Spams wegen Links sind, geht's auch nicht schneller.

Die üblichen Verdächtigen werden ihre Seiten sicher bald aktualisieren und ab jetzt wird jeder 'Ich will auch einen Link'-Post kommentarlos gelöscht bis die ersten Links verfügbar sind!
#8

Hier die Beta 3 von iTunes: http://uploaded.to/file/aikcupe7

(MAC)
#9

Geht Facetime wieder ?

Gruß Mike
#10

Kann ich bei iTunes einfach die Beta 3 über die Beta 2 drüberbügeln?
#11

Wenn das Bügeleisen heiß genug ist, ja.
#12

@schneiderch: vor allem solltest du unter Beta 2 noch ein Backup anlegen bevor du auf iTunes Beta 3 gehst --> siehe erster Post.
Zumindest beim Mac ist es kein Problem, die eine Beta direkt über die andere zu installieren
#13

Wie jetzt? Geht das auch über die normale Update-Funktion? Dachte nur über Wiederherstellung?
#14

Einfaches "drüber bügeln" geht auch unter Win (bei mir mit Win7 64bit).

Und so nebenbei ich bin überrascht man kann während des Syncs endlich auch ohne goßes ruckeln am iPhone "spielen".
#15

(11.07.2011, 20:38)Xenia schrieb:  @schneiderch: vor allem solltest du unter Beta 2 noch ein Backup anlegen bevor du auf iTunes Beta 3 gehst --> siehe erster Post.
Zumindest beim Mac ist es kein Problem, die eine Beta direkt über die andere zu installieren

Auch unter Windows geht das Update von Beta2 auf Beta3 iTunes ohne Probleme...

Spiele beim iPhone4 gerade das Backup aus der Beta2 unter der neuen Beta3 erneut ein.........
#16

(11.07.2011, 20:43)carpenoctemtom schrieb:  Wie jetzt? Geht das auch über die normale Update-Funktion? Dachte nur über Wiederherstellung?


Die meinen iTunes nicht die Beta

Gruß Mike
#17

(11.07.2011, 20:43)carpenoctemtom schrieb:  Wie jetzt? Geht das auch über die normale Update-Funktion? Dachte nur über Wiederherstellung?

Da ging es um das Updaten der iTuns Version ;-)

Die iOS muss nach wie vor über die Wiederherstellung gemacht werden ;-)
#18

Ist jemand jetzt schon fertig ? Möchte wissen ob Facetime wieder läuft. Danke

Gruß Mike
#19

Yeah, man kann eigene SMS Töne verwenden. Sowas, nach 4 Jahren haben die das eingeführt, fast revolutionär.
#20

(11.07.2011, 20:50)Oberlix schrieb:  Ist jemand jetzt schon fertig ? Möchte wissen ob Facetime wieder läuft. Danke

Öhm bin ich blind oder finde ich Facetime nicht mehr auf dem iPhone ??
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste