Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4 gekauft, Verkäufer so schlau und hat iphone mit jailbreak zurückgesetzt
#1

Hallo liebe Forumsgemeinde,

Ich habe mir vor 2 tagen ein Iphone 4 gekauft. Dieses ist gebraucht und hat einen Simlock auf A1.

Leider hat der super schlaue Verkäufer das Iphone das einen Jailbreak hat zurückgesetzt und mir so geschickt. Ich als kompletter Iphone Neuling steh jz natürlich blöd da, da ich keinen blassen schimmer habe, wie ich dieses Ding wieder zum Laufen bringe.

ICh habe jz schon stundenlang in Foren gelesen und es sollte eigentlich so gehen. dass ich mir iREB das iphone in den dfu modus bringe und dann mir eine cfm 4.3.3 runterlade und die dann einfach raufspiele oder?

und da bin ich auch schon am verzweifeln, welche ordner soll ich da raufspielen bzw. ist mein Vorgang überhautp falsch?

Bitte liebe Forumsgemeinde, helft einen verzweifelten (erst)Iphone besitzer wieder auf die Sprünge :sad:
Zitieren
#2

hast du eine A1 karte bei dir ?
Zitieren
#3

Hallo silva, danke für deine antwort,

Ja sicher, die steckt bereits im Gerät drinnen, was muss ich machen?
Zitieren
#4

gut, dann nimm eine nicht aktivierte CFW 4.3.3 und spiele sie mit der Hilfe von IREB auf....

CFW 4.3.3. http://x7.to/5e7975
Anleitung https://iszene.com/thread-101359.html
Zitieren
#5

leider kann ich mir von x7 nix runterladen, da ich mein download limit überschritten habe, da von haus aus ich mir nix von de rseite runterladen kann, hättest du einen anderen link?

und wenn ich mir die runtergeladen habe, wie muss ich dann vorgehen, dann wahrscheinlich shift und auf wiederherstellen klicken, und welche ordner dann auswählen?
Zitieren
#6

und nebenher erwähnt würde ich dem verkäufer eine nette Mail schreiben und ihn fragen, wie man denn so blöd sein kann. Wärst du Arsch, könntest du jetzt von ihm verlangen, dass er die Sache zurechtbiegt Wacko
Zitieren
#7

(17.07.2011, 06:20)franz schrieb:  und nebenher erwähnt würde ich dem verkäufer eine nette Mail schreiben und ihn fragen, wie man denn so blöd sein kann. Wärst du Arsch, könntest du jetzt von ihm verlangen, dass er die Sache zurechtbiegt Wacko

Ich weis Franz, keine Ahnung, was in den Idioten gefahren ist. WEnn ich das nicht hinbringe, verlange ich sowieso mein Geld zurück, sollte e sich sträuben, werd ich ihm zumindest zivilrechtliche Schritte androhen...

Aber zuerst würde ich das gerne selbst ausprobieren, ob es funktioniert, dass würde mir eine Menge Nerven sparen, wobei wieviele mir das Iphone schon gekostet hat, möcht ich auch nicht wissen Angry

Wisst ihr, ob es möglich ist, dass ich mir auch eine andere CFW 4.3.3 runterladen kann, die nicht hier vom forum ist? Sprich, es muss eigentlich nur die selbe sein..
Zitieren
#8

Woher weisst Du eigentlich, dass es das iPhone mit Jailbreak zurückgesetzt hat?
Zitieren
#9

(17.07.2011, 08:26)Jesusphone schrieb:  Woher weisst Du eigentlich, dass es das iPhone mit Jailbreak zurückgesetzt hat?

WEil eigentlich 1. alles darauf hin deutet, sprich handy lässt sich nicht starten, wenn ich es anstecke, kommt zuerst das apple logo, dann das usb kabel und das iTunes logo,

und weil ich gestern mit ihm telefoniert hat und er den fehler zugegeben hat, bzw. was hwißt zugegeben, er is selbst erst am telfon draufgekommen, welchen scheiß er da wirklich gemacht hat und ich gesagt habe, ich schau mir das mal an, wenns ned geht, will ich mein geld zurück Shifty
Zitieren
#10

Das mit dem Logo könnte auch andere Ursachen gehabt haben. Aber naja egal.
Ich versteh auch das Problem und die Aufregung nicht so ganz. Mach dir eine neue Firmware drauf gut ist. Das ist 15min. Arbeit dann geht es doch wieder
Zitieren
#11

(17.07.2011, 08:49)Benna schrieb:  Das mit dem Logo könnte auch andere Ursachen gehabt haben. Aber naja egal.
Ich versteh auch das Problem und die Aufregung nicht so ganz. Mach dir eine neue Firmware drauf gut ist. Das ist 15min. Arbeit dann geht es doch wieder

Ja, für einen der sich damit auskennt, ist das sicher kein Problem, deswegen wäre es super, wenn ihr mir helfen könntet, wenn ich es mit iREB in den DFU modus bekomme und auf wiederherstellen in iTunes gehe, kommt der Fehler 1604, dann muss ich wohl wirklich eine eigene Firmware draufmachen oder?

EDIT: Ok Jungs, ich hab mir das jz über x7 runtergeladen, was muss ich jz machen? einfach mit iREB das Handy in den dfu modus machen, dann shift wiederherstellen und diese heruntergeladene datei auswählen?

Sorry, dass ich damit nerve, aber ich möchte das zum gehen bringen..
Zitieren
#12

Leute, ich habs jz so probiert:

Datei von silver runtergeladen, das iphone mir iREB in den DFU modus gebracht, dann shift wiederherstellen,die datei ausgewählt. Ok, iphone werkelt, es gibt immerhin schon vortschritte, nach ein paar sekunden, kommt ein weißer bildschirm für 2-3 sekunden, dann das apple logo und darunter so ein klener runder balken, dann bricht es ab, wird schwarz, dann das apple logo und dann wieder das usb logo mit iTunes, wisst ihr, was ich machen soll?
Zitieren
#13

Fehlermeldung iTunes?
Zitieren
#14

fehler in iTunes war 1603
Zitieren
#15

Dann warst du nicht erfolgreich im pwned DFU, versuch es nochmal mit IREB
Zitieren
#16

ohja, war ich, ich mach es genau sowie, es in iREB steht, dann kommt bei iREB die unten ein grüner balken exploiting with limera1n. dann ein kästchen mit bal bla bla. ich soll shift + restore drücken und neue software draufmachen
Zitieren
#17

mhhh, um auf Nummer sicher zu gehen, das du im pwned DFU bist, dann nimm mal redsn0w https://iszene.com/thread-97419.html
Zitieren
#18

sylver, leider hab ich keinen mac, sondern nur windows, läuft das auch unter windows?
Zitieren
#19

redsn0w gibt es auch für Windows..... Halte dich genau an die Anleitung, nicht die original FW mit iTunes aufspielen....
Zitieren
#20

ok, es gibt neue news, ich hab im hintergrund noch tinyumbrella offen gehabt, habs geschlossen, jz hab ich den fehler 3194???
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste