Die sollen lieber ihre Bugs in den Griff bekommen.
Gute Aussage!
Und die da wären....?
Beiträge: 1.244
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
26
Welche Bugs?
Auf iOS5 läuft Navigon zumindest fehlerfrei.
Die Rezensionen im Appstore habt ihr aber auch gelesen? Die dort beschriebenen Bugs betreffen mich z.T. selber, weswegen ich auf TomTom umgestiegen bin:
- Regelmäßiger GPS-Verlust, wodurch man gehäuft "neben der Straße fährt"
- iPhone überhitzt sich dermaßen, dass sich das Gerät von selbst abschaltet, nachdem die Meldung "Gerät ist zu heiß" erscheint
Einfach mal die Rezensionen lesen...
Beiträge: 1.646
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
66
Naja da muss man auch beachten in welchem Zusammenhang diese Fehler auftreten. Wenn ich bei 30° C mit einem Iphoen an der Scheibe 500km fahre kann es schonmal passieren das es dem Iphone ein wenig heiß wird. Kommt aber dann nicht von Navigon. Und der GPS verlust beim 3GS in der Stadt zb. passiert dir auch bei TomTom.....Also man muss schon in betracht ziehen wann diese Fehler auftreten
Unabhängig davon, setzte bei mir das GPS bereits nach 15km aus. Ich saß dabei mit dem Gerät auf der Rückbank :P
Aber wie ich sehe, sind die Rezensionen der letzten Tage wohlwollender formuliert. Liegt vermutlich auch am durchwachsenen Wetter (Sonne, wo bist du?!).
Beiträge: 1.646
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
66
Na dann setze dich mal mit einem TomTom NAvi oder einem Garmin auf die Rücksitzbank. GPS benötigt Sichtkontakt zum Sat. beim 3G war GPS nicht so gut. Hatte aussetzer wenn es nicht an der Scheibe war. Aber das Iphone 4 muss ich sagen funktioniert bei mir TipTop mit allen Navis die ich bis jetzt getestet habe. (auch Navigon :-) )
Beiträge: 2.304
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
4
navigon ist super. ich nutze es auch und kann über bugs nicht klagen. zwischendurch kommt es mal zu schlechter verbindung, aber ich glaube das hat nichts mit dem app zu tun.
finde die programmführung von navigon schon super. hab ich seinerzeit zu pocker pc zeiten schon genutzt.
überhitzung hatte ich noch nicht einmal. ich habs aber auch mit brodit halterung am lüftungsgitter befestigt. daher schöne kühlung durhc die klima.
Beiträge: 11.866
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
367
Also das Hitzeproblem hatte ich auch schon, das war aber mit CoPilot, kommt einfach wegen der direkten Sonneneinstrahlung, dafür muss es nicht mal wirklich warm sein, ein klarer Himmel reicht da schon, deswegen würde ich auch empfehlen, Halterungen für die Lüftungsgitter zu holen. Das iPhone hängt dann meistens nicht in der direkten Sonne und wird luftgekühlt. Bei einer Klimanlage, wäre ich mir nicht so sicher, ob die starken Temperaturschwankungen so gut sind. Manche stellen die Klimaautomatik dann auch gerne mal auf 16°C.
Der GPS Empfänger vom iPhone 4 ist gar nicht so schlecht, habe auch Empfang, wenn ich es auf den Rücksitz lege.
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Also das mit dem Dichtkontakt ist Käse. Ich habe sogar im Haus GPS Empfang. Ok, ist auch ein 4er.
Das mit der Hitze ist klar, Handys gehören auch nicht an die Scheibe. Hatte bei höchsten Temparaturen an der Mittelkonsole noch nie Probleme.
Was mich an der Aktion nervt: Es gibt mal wieder keine Upgrademöglichkeit für Eu10 auf Europa. Warum bietet das Navigon nicht wenigstens als InApp Kauf an ??
Beiträge: 1.646
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
66
Na im Haus ist der GPS EMpfang aber mit Unterstützung von agps oder?
Wer Probleme mit der Hitze hat kann ja mal testen den Windschutzscheibenhalter von Außen festzumachen mit so einem Gelenkhals und am besten mit den Lüftungsgittern die Gado angesprochen hat. *lol*
Beiträge: 24.168
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
1.488
Hab es gestern mal getestet... Läuft alles 1A!!
GPS Signal war auch nach kurzer Zeit da!!!
Kann mich nicht beschweren!!