Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 5 Beta 4 erschienen - Delta-Update möglich
#1
Bell 

Erstmals Delta-Update "over the air" möglich
mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
[row]
[cell]

[Bild: y4a2n9e2mihxptgrvjyg.png]

Seit wenigen Minuten steht die Beta 4 des iOS 5 bereit. Ein Update kann nach Angaben von Apple erstmals "over the Air", also mit der internen Update-Funktion durchgeführt werden. Derzeit tritt bei der Suche nach Updates häufig noch ein Fehler auf, was darauf hindeutet, dass Apple gerade am Arbeiten ist. Prinzipiell funktioniert es aber (siehe Bild), also einfach mehrfach versuchen.

Diese vierte Beta arbeitet nur mit der passenden Beta (10.5b60) von iTunes. Wird iTunes 10.5 b4 installiert, so ist mit einem iDevice unter iOS 5 b3 oder niedriger keine Synchronisation mehr möglich. Bitte sichert daher Eure Daten, BEVOR Ihr irgendetwas updatet.



Als auffälligste Änderungen und Neuerungen zur Beta 3 sind bis dato bekannt:
  • vollständige Release Note <-- das ist ein Download-Link
  • Delta-Update ist erstmals möglich
  • nach einem Delta-Update müssen die Fotos zunächst wieder via Kabel mit iTunes synchronisiert und installiert werden
  • in MobileMe werden lokale Kontakte gelöscht und nicht mehr zusammen geführt
  • in der 4. Beta ist der Import und Export von vCards außer Funktion
  • der Personal Hotspot für das iPhone 4 ist in dieser Beta außer Funktion
  • WiFi Sync funktioniert jetzt auch unter Windows
  • bei großen Datenmengen über das mobile Datennetz schließt iOS 5 VOIP-Anwendungen, die im Hintergrund aktiv sind
  • gefixt: fehlendes FaceTime-Icon in den Einstellungen
  • Rest folgt

Jeweils eine eigene Version gibt es für
  • iPhone 4
  • iPhone 3GS
  • iPad 2
  • iPad 1
  • iPod Touch 4G
  • iPod Touch 3G
  • Apple TV (bislang nur Beta 3)

Alle hier nicht aufgeführen Geräte werden NICHT unterstützt.

Mit Sicherheit wird auch diese Betaversion in Kürze in den einschlägigen Quellen zur Verfügung stehen. Falls Ihr diese Beta auf Euer iDevice spielen wollt, beachtet bitte unbedingt die folgenden Punkte:
  • Um Euer iDevice mit dem installierten iOS 5 aktivieren zu können, MUSS es als Entwicklergerät bei Apple registriert sein, wofür die UDID (und nur die!!!) benötigt wird. Ohne Registrierung ist KEINE Aktivierung möglich. Hierbei können Euch Falko, Jesusphone oder Xenia helfen.
  • Die Aktivierung klappt nur mit werksfreien oder Vertragsgeräten. Wenn Ihr eine Hacktivierung und einen Unlock benötigt, nützt Euch der Dev-Eintrag nichts.
  • Es ist nicht bekannt, ob ein Downgrade auf ältere Firmwareversionen möglich sein wird. In der Vergangenheit ging dies gar nicht -oder zumindest bei bestimmten Geräten nicht.
  • Alle Betaversionen haben ein "Ablaufdatum", welches etwa ein bis zwei Wochen nach Erscheinen der nächsten Beta endet. Danach kann das iDevice nicht mehr gestartet werden, es muss ein Upgrade auf die aktuelle Betaversion durchgeführt werden.
  • Es darf mit einer Betaversion KEINESFALLS ein Jailbreak durchgeführt werden, auch wenn ein solcher im Netz kursiert.
  • Es wird zusätzlich die Beta 4 von iTunes (Release 10.5b60) zur Aktivierung benötigt!

')
#2

Kann mir nochmal jemand zu meinem letzten Post in dem beta 3 Thread helfen? Ich würde gerne wissen ob ich noch irgendwie ein Backup machen kann bzw. Was ich überhaupt machen sollte...
#3

Mein Iphone lädt, ohne es gestartet zu haben???????
#4

Hast Du iTunes offen ??
#5

** nein **
#6

Die ersten Seiten bauen gerade ihre Direct Download Pages auf, weisen aber momentan noch darauf hin, dass es noch ein wenig dauert, bis die Links kommen.

Es geht also bald los.
#7

Wenn das mit dem 133 Mb Update weiter oben stimmt, bekomme immernoch den Fehler, müßte es ja in iTunes diesmal über Update funzen...
#8

Ich frage mich ja bei jeder Beta wieso ich mir jedes Mal die Mühe mache

1. den gesamten Changelog als PDF zu speichern und zu verlinken
2. die wichtigsten Änderungen im Eröffnungspost einzufügen während ich mich durch die Release Notes ackere

... wenn beides jedes Mal erfolgreich irgnoriert wird und die Release Notes aus anderen Quellen verlinkt werden Evil1
#9

Das Delta Update läuft bei mir im Moment ohne Probleme.....
#10

Die Personal Hotspot Funktion, bezieht sich das nur auf WLAN oder auch auf USB?
#11

Hier eine Seite, die schon iTunes B4 für Mac oben hat (der Rest steht noch auf "Uploading"):

http://singst.blogspot.com/2011/07/downl...eta-4.html
#12

kann mir jemand vielleicht helfen..
bekomme das 3gs nicht aktiviert , jedesmal :there is no simcard installed in the iphone you are attempting activate... udid von xenia
#13

Also bei mir hängt es irgendwie Laden..........

das nun schon seit guten 15 Min
#14

(22.07.2011, 23:47)Denon schrieb:  Das Delta Update läuft bei mir im Moment ohne Probleme.....

Achte mal danach auf deine Fotos Zwinkern
#15

Es wurde geladen, dann kommt immer die Meldung keine Internet Verbindung, aber habe dies vom iPad geschrieben??????
#16

Unter http://devftw.com/ steht die Beta 4 in wenigen Minuten bereit!
Viel Spaß euch, und bitte klickt zumindest einmal als kleines "Dankeschön" irgendeinen Werbeblock an Smiley
#17

So, die hier haben zumindest schon das iOS für das iPhone 4 GSM aber die Downloadrate ist quasi unbrauchbar ....

http://singst.blogspot.com/2011/07/downl...eta-4.html

Vielleicht hat jemand mehr Glück.
#18

bei mir steht auch schon seit 15 min. laden am letzten abschnitt....keine ahnung wie lange es noch dauert....

Iphone 5 I Macbook Pro early 2011 I Apple TV 3. Gen.
#19

Bei mir hängt es auch, werde es später lieber per iTunes Updaten.
#20

Geduld
Geht auf jeden Fall weiter. ....

Jetzt aber beim prüfen die Meldung keine Internetverbindung.....
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste