Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Base Simkarten codiert? Funktioniert nicht im Iphone & Lutea Handy
#1
Lightning 

Hallo,

ich habe hier ein Iphone welches Simlock frei ist. Nun nehme ich eine normale Base Sim-Karte und das Gerät erkennt sie nicht. Diese Sim Karte hat keinen Datentarif freigeschaltet.

Also eine Base Sim-Karte genommen auf der eine Datenflat aktiv ist. Im Iphone und Lutea Handy von Base eingelegt. Sim Karte wurde erkannt.

Ich dachte erst an einem defekt der einen Base Simkarte. Aber eine andere Base Simkarte funktioniert sofort.

Das gleiche Phänomen im Lutea Base Handy. Kann es sein, das die heutigen Smartphones die Simkarten irgendwie erkennen?

Denn von der Basekarte ohne Datenflat gibt es auch eine Partnerkarte. Auch diese Karte funktioniert in beiden Geräten nicht.

Fazit:

Dem Netzbetreiber kann es doch egal sein ob der Kunde einen Flattarif hat oder nicht. Hat er keine, desto mehr Gewinn für das Unternehmen. Jedoch habe ich nirgends im Internet noch bei dem Netzbetreiber lesen können, das die Sim Karte nicht ohne Datentarif funktioniert.

Gibt es eine Erklärung?
Zitieren
#2

Das ist normal. Du kannst auch nicht jede SIM im IPad nutzen. Selbst wenn Sie einen Datentarif gebucht hat heißt dies nicht das Sie im IPad oder Surfstick funktioniert. Wenn der Tarif keine Datenoption unterstützt dann kannst du Sie auch nicht im IPhone nutze.

Die Provider machen dies übrigens mittels IMEI und Simkartennummer welche immer zusammen im Netz eingeloggt werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste