Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ich komm nicht mehr aus dem Wiederherstellungsmodus raus :-(
#1

Hey Smiley
Ich hab seit etwa 2 tagen ein Iphone 3gs. ich hab es unlocked bei ebay ersteigert und es hat auch alles funktioniert. Von nem jailbreak stand aber nichts dabei. als ich es heute morgen an iTunes angeschlossen hab wollte iTunes ein software update machen und ich hab leider auf ja gedrückt. das update hat nich funktioniert und dann das wiederherstellen auch nicht. da hatte ich das erste mal fehlermeldung 1015 und ich hab bis jetzt ALLES was ich so im internet gefunden hab ausprobiert. Ich hatte auch noch viele andere Fehlermeldungen abwechselnd. ich verzweifle wirklich grade. ich weiß ncih mehr was ich noch ausprobieren soll :-( Ich würde mich wirklich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
ich weiß leider nich welches BB oder welche FW vorher drauf war. ich hab nur hier öfter mal was von cydia oder so gelesen und die app war drauf woraus ich geschlossen hab, dass mein iphone nen jailbreak hatte?
danke auf jeden fall schonmal! Ich hab das forum auch schon nach meiner frage durchsucht aber nichts passendes gefunden.
Gute nacht!
Zitieren
#2

Der Verkäufer hat mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit das iPad-Baseband aufgespielt. Wenn davon in der Beschreibung des Geräts nichts erwähnt war, würde ich das Teil sofort wieder umtauschen, da Dir durch das iPad-Baseband erhebliche Nachteile entstehen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

was für nachteile denn? solang es funktioniert hat, hat mich eigentlich nichts gestört Zwinkern
Zitieren
#4

Den ersten Nachteil hast Du ja gerade selbst erfahren: Du kannst Dir keine normale Firmware mehr Einspielen. Derzeit ginge das nur über erhebliche Umwege und einen tethered Jailbreak.
Der zweite, nicht unerhebliche Nachteil ist der, dass dadurch das GPS-Modul nicht mehr funktioniert, was auch nicht reparabel ist.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

hmm ja das ist schon schlecht... aber bei ebay kann man eh nich zurück tauschen also wäre es für mich besser wenn ich es trotzdem irgendwie zum laufen kriege. falls das noch geht...
Zitieren
#6

Warum solltest Du es nicht können? Das ist ein nicht unerheblicher Mangel, der hier vom Verkäufer mutwillig verschwiegen wurde. Das ist Betrug. Wenn das kein Rückgabegrund ist, dann wüsste ich nicht welcher sonst einer sein sollte.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

naja weil ja eigentlich auf privatauktionen keine gewehr oder so ist...
Zitieren
#8

Doch, in diesem Fall schon, da handelt es sich um Betrug. Ich kann Dir doch auch keinen Ziegelstein schicken wenn Du ein Handy ersteigert hast und mich dann darauf berufen, dass es ein Privatverkauf war Biggrin
Sofern in der Auktionsbeschreibung davon keine Rede war, wende Dich an eBay und an den Verkäufer und drohe letzterem mit rechtlichen Schritten, wenn er den Verkauf nicht rückgängig macht. Du hattest schliesslich auf etwas ganz anderes geboten als Dir geschickt wurde. Oder hättest Du das Gerät etwa auch ersteigert wenn Dir diese Mängel bekannt gewesen wären?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Da du die FW nicht draufgespielt hast, kann es sein, das du noch deine alte FW drauf hast. Hast versucht einfach Aus und einzuschalten? (Sorry blöde frage, aber kommt manchmal vor)
Ansonsten kannst du so vorgehen, das du die Aktuellste FW, bei der das JB noch möglich war, runterlädst (am besten eine die schon JB ist, ansonsten selber jailbreaken) und über wiederherstellen (Strg + rechtsklick auf wiederherstellen, FW auswählen und aufspielen)

Dann sollte es klappen, aber deine Daten wären weg..
Zitieren
#10

Unsinn, wie soll er die denn ohne SHSH Einspielen? Auch würde er mit einem Rechtsklick nicht weiterkommen. Ausserdem hat er die andere doch bereits aufgespielt, daher auch der Fehler 1015.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Und selbst mit SHSHS Files könnte er keine ältere originale Firmware mehr aufspielen.

Setze dich mit dem Verkäufer in Verbindung und wenn er nicht freiwillig das iPhone zurück nimmt, melde den Fall bei eBay und beantrage den PayPal-Käuferschutz falls du mit PP bezahlt hast.
Zitieren
#12

Hast du mit paypal bezahlt? Wenn ja, dann Käuferschutz beantragen, wenn Nein sieht es sehr sehr schlecht aus.... Meld dich dann einfach nochmal, das Teil bekommt man schon zu laufen.....
Zitieren
#13

ja ich hab es mit paypal bezahlt!
Also gibt es noch ne möglichkeit wie ich das doch noch hin kriege?
gps hat übrigens funktioniert... also es lag etwa 7km daneben aber so ungefähr hat es schon erkannt wo ich war Zwinkern
ein und ausgeschaltet habe ich es schon tausendmal und ich hab auch versucht FW draufzuspielen auch solche die ich erst über snowbreeze bearbeitet hab.
Welche FW der Verkäufer beim jailbreak genommen hat weiß ich leider nicht. aber iTunes zeigt mir an dass ich die aktuellste FW drauf hab aber wiederherstellen muss, was ja nicht funktioniert.
und ich hab auch schon so FW runtergeladen und versucht mit shift und rechtsklick draufzumachen aber da kam dann ein anderer fehler.
wenn die daten weg sind wär das jetzt auch nich so ein problem.
und ich bin übrigens n mädchen Zwinkern

Zitieren
#14

Na klar bekommt man das wieder hin, aber willst du es wirklich behalten? Oder stand was in der Artikelbeschreibung von wegen Baseband 06.16 oder iPad Baseband? etc?
Zitieren
#15

ne stand nich drin in der anzeige stand es ist voll funktionstüchtig... von baseband stand gar nichts dabei.
wird gps gar nich mehr funktionieren oder wie bisher nur ungenau? ich werd heut oder morgen nochmal in den apple store fahren und gucken was die so sagen.
was genau muss ich denn machen damit es wieder funktioniert?
Zitieren
#16

Es wird gar nicht mehr funktionieren, so wie bisher. Das was Du für GPS hältst ist lediglich die Ortung über Mobilfunkmasten, die immer etliche Kilometer daneben liegt.
Ich weiß gar nicht was Du willst und was Du da für einen Blödsinn vor hast. Das einzig richtige: Wende Dich an eBay und tausche den Müll um, für das Geld bekommst Du ein neues, funktionierendes Gerät. Schließlich willst Du daran ja auch noch eine Weile Freude haben.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

Dein GPS wird nur sehr ungenau funktionieren, wie du selbst festgestellt hast. Für ein Navigations App wird es nicht ausreichen, es sei denn, du willst dich verfahren.

Was soll der MA im Apple Store machen?? Denkst du der hat ein Trick auf Lager, damit dein GPS wieder genau funktioniert? Nee, der wird dir höchstens anbieten, das iPhone für 210€ zu tauschen....

Wenn ich Du wäre, dann würde ich das iPhone bei Paypal melden mit der Begründung, das es Defekt ist und das GPS nicht funktioniert.

Ein leidiges Thema, das kannst du dir auch mal durchlesen https://iszene.com/thread-118144.html
Zitieren
#18

na ich weiß ja das es das vernünftigste wäre es zurück zu schicken. ich hab mich nur so wahnsinnig drauf gefreut da ich auch noch schülerin bin und dafür erst ewig arbeiten war und grade deshalb auch total ungeduldig. und bis ich jetzt das IPhone zurück geschickt habe und dann vllt nach nem streit über pay pal und ebay dann endlich mal eventuell das geld zurück habe dauert es ewig. und dann muss ich immer noch ein neues zum gleichen preis ersteigern und das alles scheint mir viel komplizierter als jetzt mit eingeschränkten gps zu leben.
Zitieren
#19

Das dauert nicht lange, das tritt ja bei eBay derzeit häufig auf und ist ein bekanntes Betrugsmodell. Gerade wen Du so darauf gespart hast und das für Dich viel Geld ist würde ich nicht mit so einer Krücke nicht abfinden! Und das GPS ist ja, wie Du siehst, nicht das einzige Manko mit dem Du permanent leben musst.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

Naja, was du letztendlich mit deinem iPhone machst oder nicht, ist deine Sache.... Nun schauen wir mal, ob wir es wieder hinkriegen.....

Zuerst müssen wir deine Hosts Datei auf deinem PC (oder hast du einen Mac?) bearbeiten.... Die Hostsdatei findest du unter

c:\Windows\System32\drivers\etc\hosts (Windows) oder /etc/hosts (Mac OS X)

Dort findest du eine Hosts Datei, die du mit folgendem Programm bearbeiten kannst Klick

Du ergänzt deine Hostsdatei mit folgenden Eitrag:

74.208.10.249 gs.apple.com

So, danach versetzt du dein iPhone in den pwned DFU mit iREB Klick

Wenn du erfolgreich im pwned DFU bist, kannst du aus unserem Sammelthread eine CFW laden und aufspielen Klick

Nimm eine aktivierte CFW, falls du keine Simkarte zum aktivieren besitzt.


edit: Und zum Schluss Ultrasn0w via cydia installieren

Achso, ganz vergessen. Ich bin mal davon ausgegangen, das der Vorbesitzder die SHSH Files auf dem Saurik Server gespeichert hat.... Sollten keine SHSH Files vorliegen, kannst du dein iPhone als Briefbeschwerer benutzen. Hoffen wir mal das beste für dich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste