Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr
#1

Hallo,

ich habe ein iPhone 3GS, Firmware 4.3.4, noch nie gejailbreakt gehabt. Seit heute geht plötzlich das WLAN nicht mehr. Also ich kann es aktivieren, finde aber kein WLAN-Netz. Habe am Router alles mögliche versucht, von neu starten, über anderen WLAN-Kanal, ohne Verschlüsselung, usw. --> kein Netz gefunden. Auch bei nem Kumpel zu Hause kein Netz gefunden.
Unter Info sehe ich aber zumindest noch die MAC-Adresse vom Wi-Fi.
Habe das iPhone auch schon komplett wiederhergestellt, Netzeinstellungen zurückgesetzt, kein Erfolg.
Hat jemand von euch einen Tipp bzw. eine Lösung?

Habe heute viel dazu im Internet gesucht, und viele haben geschrieben, dass es dadurch kommen kann, dass wenn das iPhone zu heiß wird, die Kontakte auf der Platine in Mitleidenschaft gezogen werden... Stimmt das?

Bei eBay gibt´s das Wi-Fi - Modul für ein paar Euro. Würde dass das Problem lösen?

Danke schonmal & MfG,
aproX
Zitieren
#2

Ich habe mich heute mal direkt neben den WLAN-Router gestellt, und siehe da: Er findet das WLAN und kann sich auch verbinden. Gehe ich aber ca. 3-4 Meter von dem Router weg, bricht die Verbindung wieder ab. Das heißt, das WLAN-Signal das beim iPhone ankommt, bzw. das Signal dass das iPhone erkennt, ist sehr, sehr schwach.
Mein Bruder hat auch ein 3GS, und bei Ihm klappt das WLAN problemlos im kompletten Haus.

Also scheint die WLAN-Antenne kaputt zu sein, oder?

MfG,
aproX
Zitieren
#3

ja und das ist auch leider kein Einzelfall und bei Apple bekannt.
da hilft nur einschicken Flucht
Zitieren
#4

wenns noch garantie hat einschicken, sonsten aufschrauben und schaun ob der stecker der wlanantenne noch richtig fest steckt. meistens ist nur der stecker locker ...

:-)
Zitieren
#5

@aproX,

hast du nach der Wiederherstellung auf das Backup verzichtet?
Zitieren
#6

(26.07.2011, 21:43)Mischel1989 schrieb:  @aproX,

hast du nach der Wiederherstellung auf das Backup verzichtet?

Ja habe ich.

Garantie habe ich leider nicht mehr. Alles klar, werde es mal aufschrauben und nachschauen...
Was ist denn der Stecker der Antenne? Kann mir das jemand sagen, anhand dieser (http://insidem.ac/2010/08/iphone-3g-3gs-...-wechseln/) oder einer anderen Anleitung/Bild?

Danke,
aproX
Zitieren
#7

schritt 7, stecker nr 6 müsste wlan sein. bitte verbessert mich wenn ich falsch liege.

:-)
Zitieren
#8

(27.07.2011, 15:39)Deufel schrieb:  schritt 7, stecker nr 6 müsste wlan sein. bitte verbessert mich wenn ich falsch liege.

Danke. Habe die Antenne mal überprüft, die Gelegenheit genutzt und das iPhone komplett auseinandergebaut und ein neues Back Cover verbaut Biggrin.

Funktioniert wieder alles, WLAN-Signal ist nun auch viel stärker, aber immer noch nicht so "gut" wie beim iPhone von meinem Bruder....
Also die Verbindung zum WLAN bricht desöfteren ab, also es wird keine IP usw. angezeigt, ist aber noch mit dem WLAN verbunden. Dann mache ich das WLAN einmal aus und wieder an, dann hat er auch wieder ne IP und es funktioniert wieder.

Einer eine Idee woran das liegt? -.-

Danke aber schonmal für die Hilfe!
aproX
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste