Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gerüchteküche] iPhone 5 im September!?
#1

[Bild: 0a1upnmf5f7y5u4qov99.jpg]
iPhone 5 im September 2011!? In den letzten Tagen lassen immer mehr Meldungen verlauten, dass das iPhone 5 von Apple im September vorgestellt wird. Grund der Spekulation ist die Ankündigung eines Apple-Mitarbeiters während der obligatorischen Gesprächsrunde nach der Verkündung der Quartalszahlen, im September ein neues Gerät vorstellen zu wollen. Genauere Details wurden allerdings nicht genannt, da man sich auf die Zahlen konzentrieren wollte.

Zuvor hatten schon der Tech-Blog BGR und die Nachrichtenagentur Bloomberg verlauten lassen, dass Apple im September 2011 ein komplett überarbeitetes iPhone 5 vorstellen und kurz darauf veröffentlichen wird.


Technische Details des iPhone 5

Bloomberg geht sogar noch einen Schritt weiter und verkündet bereits technische Details der kommenden iPhone-Generation, welche in dieser Form allerdings schon länger durchs Netz spuken. So soll im iPhone 5, wenig überraschend aber entgegen der Meldungen von sohu.com, der neue A5 Prozessor und eine 8 Megapixel Kamera verbaut sein. Spekuliert wird derzeit noch darüber, dass diverse Apps für das iPhone 5 in Zukunft nicht mehr auf den Geräten 3G und 3GS laufen werden. Als sicher gilt hingegen, dass das iPhone 5 ab Werk mit iOS 5 ausgestattet ist.

Auch bei AT&T und der Telekom bereitet man sich auf eine Markteinführung im September vor. Laut Berichten sollen derzeit Mitarbeiter für eine Einführung im September geschult werden und bereits die Lieferung von Vorführgeräten angekündigt worden sein.

Auf der Webseite von Benm.at sind ebenfalls Informationen darüber zu finden, dass das iPhone 5 ab dem 5. September in den USA und ab dem 5. Oktober im Rest der Welt erhältlich ist. Diese Angaben stammen wohl aus der Führungsetage von Swisscom.

Ein weiteres Indiz für die Vorstellung des iPhone 5 im September 2011 ist, dass Apple für den Zeitraum September/Oktober Personal für die Apple Stores sucht (iszene berichtete). Diese Suche konzentriert sich in erster Linie auf ehemalige Store-Angestellte. Auch ehemalige Mitarbeiter wurden per E-mail kontaktiert und gefragt, ob er für diesen Zeitraum als zusätzliche Teilzeitkraft in einem Apple Store einspringen könnten. Laut einem Mitarbeiter der in Deutschland mit der Bewerbung beauftragten "UGW Promotion GmbH" soll es sich hierbei offiziell aber nur um eine Promo für die aktuellen iPhone 4 Geräte handeln.


Es bleibt trotz der ganzen Meldungen abzuwarten, was sich nachher bewahrheitet!
Zitieren
#2

Dann werde ich schon mal ne Woche Urlaub einreichen Smiley

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Also kein neuer iPod dieses Jahr?
Zitieren
#4

iPod Touch kam bislang immer jährlich im September , da der iPod Touch iOS 5 haben wird, kommt iOS 5 auch im September ...
@ Benna: von wem hast du denn das Gerücht ? Biggrin

DJ/Producer
Zitieren
#5

brauchts dazu wirklich einen zweiten offiziellen gerüchteküche-thread?
https://iszene.com/thread-120609.html
Zitieren
#6

Es ist ein Update. In diesem wurden die neuen Gerüchte eingefügt. Der andere ist aber auch in diesem hier verlinkt.
Zitieren
#7

(26.07.2011, 15:54)FalkoMD schrieb:  Dann werde ich schon mal ne Woche Urlaub einreichen Smiley

Zumvor dem Store campen ?? WackoLol
Zitieren
#8

Wäre ja auch aus wirtschaftlichen Gründen fast fahrlässig, nicht mindestens ein neues Modell pro Jahr auf den Markt zu bringen. (Und das weiße 4er ist ja kein neues Modell, bevor jemand mit dem Argument kommt ;-) )

Das Rad neu erfinden wie wird ohnehin nicht mehr so einfach möglich sein. Es sind ja seit dem ersten iPhone mit der damals revolutionären Bedienung immer ein paar kleine Verbesserungen gewesen, diesmal halt ne bessere Kamera, ein schnellerer Prozessor usw.

Andere Hersteller bringen ja zig mal so viele Geräte mit noch weniger Unterschieden zum Vorgänger raus.
Zitieren
#9

Verkauf startet dann im Oktober Zwinkern
Zitieren
#10

Sehe ich nicht so. Appel kann machen was es will, die Gewinne steigen aktuell trotzdem ins Unermessliche, auch ohne neues iPhone ....

Mir wäre es lieber, die Preise würden etwas sinken udn dafür ein klein wenig längere Produktzyklen. Da hätten alle was davon. Bräuchte noch ein iPad und nen Mac Mini aber das ist mir als "Normalo" einfach zu teuer.
Zitieren
#11

Aber warum steigen denn die Gewinne? Weil es im regelmäßigen Rhytmus neue Geräte gibt.
Und warum sollte Apple freiwillig weniger verkaufen und dann noch zu einem geringeren Preis?

Es ging dabei erstmal um die unternehmerische Sicht Apples. Das sich die Nutzer freuen würden, wenn die Geräte günstiger wären, steht auf einem anderen Blatt.
Zitieren
#12

@Benna,
ich würd die beiden threads zusammenlegen, kommt ja aufs gleiche raus Zwinkern
Zitieren
#13

Was machen eigentlich die Kinder, die im Juli/August/September Geburtstag haben? Finde ich ganz schön gemein von Apple. Sad
Zitieren
#14

Krass!!!
Das hab ich schon unter dem letzten iPhone 5 Post grschrieben und habe häme empfangen!!!
Zitieren
#15

könnte ab September meinen Tcom Vertrag verlängern, würde ideal passen Biggrin
Zitieren
#16

Die Frage stellt sich mir: Gibt es das iP5 dann wieder nur exklusiv über die Telekom oder wird es frei verkäuflich sein, also z. B. auch über den Apple Store? Nicht, dass der Mist mit den gesperrten Geräten wieder von vorne los geht...
Zitieren
#17

Es gibt keine Exklusivbindung mehr.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

hat der Mitarbeiter nicht September-Quartal gesagt?
nicht September?!
das würde Juli, August und September bedeuten...
angesichts der Verstärkung in den Apple Stores ab Mitte August, würde ich nicht auf den September wetten...

allerdings sind das alles ungelegte Eier und das eine so spekulativ wie das andere.
letztenendes werden wir es sehen.
Zitieren
#19

(26.07.2011, 17:36)stevi2312 schrieb:  Aber warum steigen denn die Gewinne? Weil es im regelmäßigen Rhytmus neue Geräte gibt.
Und warum sollte Apple freiwillig weniger verkaufen und dann noch zu einem geringeren Preis?

Es ging dabei erstmal um die unternehmerische Sicht Apples. Das sich die Nutzer freuen würden, wenn die Geräte günstiger wären, steht auf einem anderen Blatt.

Wenn die Geräte günstiger werden, werden mehr verkauft und längere Zyklen bedeuten weniger Entwicklungskosten. Nur durch zu kurze Produktfolgen wird nicht mehr erkauft, da nicht jeder Besitzer soch jedes Modell kauft.

erkauft = verkauft
soch = sich
Zitieren
#20

Würde ich auch so sehen, wenn Apple wie Aldi eine Preisführerschaft anstrebt. Apple will aber Premium Anbieter sein, günstiger könnten Sie die Dinger sowieso anbieten, aber warum auf den höheren Umsatz verzichten?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste