Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tarifwechselgebühr bei der Telekom ab 2.8.2011
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
[row]
[cell]
[Bild: 08pvkpdcbpyvxnt3ru4i.png]
[row]
[cell]




Die anderen Provider wie O2 und Vodafone haben diese Gebühr schon, nun zieht die Telekom nach.

Ab kommenden Dienstag erhebt die Telekom eine Tarifwechselgebühr von knapp 50 €, so der Bericht von Teltarif.
Diese wird fällig, wenn man nach 12 Monaten Vertragslaufzeit in einen günstigeren Tarif wechseln möchte - der Wechsel in einen teureren Tarif bleibt weiterhin kostenfrei.

Für iPhone 4 Kunden der ersten Stunde, haben die 12 Monate Ende letzten Monats geendet. Hier ist also zu empfehlen einen "Tarif Downgrade" noch vor der nächsten Woche durchzuführen.
Dieser kann ganz einfach online im Kundencenter durchgeführt werden.

via
')
Zitieren
#2

Gut, ich habe meine Entscheidung schon getätigt ich habe gekündigt. Danach benutze ich nur noch Prepaid man braucht heute kein Vertrag mehr.
Zitieren
#3

Gilt das auch für vertragsverlängerungen mit Tarifwechsel? Ne oder?
Zitieren
#4

(28.07.2011, 14:01)peepp schrieb:  Danach benutze ich nur noch Prepaid man braucht heute kein Vertrag mehr.

Ganz meine Meinung!

Zitieren
#5

Naja, so kann man das nicht unbedingt sagen. Ich telefoniere im Monat zwischen 600-800 Minuten. Denke da ist ein Vertrag schon günstiger als PrePaid.

Denke es kommt immer auf den Nutzen an.

Gruß
Zitieren
#6

(28.07.2011, 14:30)deadmike schrieb:  Gilt das auch für vertragsverlängerungen mit Tarifwechsel? Ne oder?
Zitat:Ebenso verlangt die Telekom die Pauschale nicht, wenn eine (vorzeitige) Vertragsverlängerung durchgeführt wird - auch dann nicht, wenn in diesem Zuge eine neue Laufzeit in einem günstigeren Tarif beginnt.

Zitieren
#7

mal nen kleiner Vergleich:

[Bild: 64vukrz3od4eh2nyrz1m.png]
Zitieren
#8

Gudn,

was mich mal interessiert, wenn ich jetzt nach 12 Monaten in einen günstigeren Tarif wechsel, wird die Vertragslaufzeit mit verlängert?

Oder passiert das innerhalb der 24 Monate Vertragslaufzeit?

Danke
Zitieren
#9

Siehe oben
Zitieren
#10

zu dumm dss ich erst im Oktober wechseln kann -.-
Zitieren
#11

Ich im September, aber habs schon vorigen Monat beantragt, bin gespannt ob ich zahle oder nicht.
Wieso braucht man heute keinen Vertrag mehr? Gibts Prepaidkarten mit Internetflatrate oder ist das anders gemeint?
Zitieren
#12

Hi,
ich kann schon wechseln, das Jahr ist um.
Dennoch zeigt er mir im Kundencenter nur den gleichen Preis oder einen Höher an... mhm also 59,95 und 99,95
Zitieren
#13

Ich finde das - von allen Providern - nicht besonders kundenfreundlich.
Aber da, bis auf Base, alle solche Bedingungen haben, bleibt einem wenig anders übrig.

Eventuell ist wirklich Prepaid die Alternative !
Zitieren
#14

@Vigo79

Es gibt Prepaid Verträge, zu welchen man dann für ca. 10,- Euro (mal mehr, mal etwas weniger) monatlich ne Datenflat zubuchen kann. Macht immer Sinn, wenn man mehr auf die Daten als auf SMS oder Telefon angewiesen ist.
Wenn ich mein Nutzungsverhalten mal nehmen

- Viele E-Mails, viel WhatsApp, surfen
- ca. 30SMS
- ca. 45 Min. telefonieren

dann reicht mir Prepaid definitiv.
Habe meinen Complete S nun auch gekündigt und ne Xtra Card genommen mit 9,90 Euro für Internetflat.
Xtra Card aber nur, weil mein iPhone 4 noch ein Jahr gelockt ist...

Grüße

Keine Signatur vorhanden...
Zitieren
#15

da freut es mich umso mehr, dass ich am 11. juli den tarif wechseln konnte / gewechselt habe...glück gehabt ^^
Zitieren
#16

Es gibt schon so gute Angebote da braucht man kein Vertrag, meine Frau hat da eine Prepaidkarte von Vodafone 1 Minute zahlen alle anderen Minuten Gratis genau das selbe wie SMS Ute zahlen andere zum selben Partner kostenfrei.

Internetflat ist zugebucht!
Zitieren
#17

ich bin nun auch auf prepaid umgestiegen. und das nach fast 10 jahren telekom vertrag.
sie konnten / wollten mir einfach nichts passendes anbieten.

eine gebühr für einen tarifwechsel verstehe ich aber zumindest bei einem downgrade. das finde ich in ordnung.
Zitieren
#18

ich hab auch gewechselt auf prepaid,
hab gewechselt zu fyve
da bekomm ich ne datenflat bis 150 mb ( was für das meiste genügt ) für 5 euro im monat und alles andere 9 cent

iPhone 4 32GB 5.1.1 untet. JB
iPad 1 Wi-Fi 3G 16 GB iOS 5.1.1 untet. JB
iPod Touch 1 8GB iOS 2.2.1 untet. JB
Zitieren
#19

Also ich glaube auch das es davon abhängig ist, wieviel man telefoniert oder sms verschickt.
Aber als Telekom Mitarbeiter sieht man das ja eh etwas anders..^^
Zitieren
#20

Ihr vergesst immer das das iPhone mit subventioniert wird.

Gruß Mike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste