Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Seriennummer
#1

Moin zusammen.
Ich habe gestern mein neues iPhone 4 in weiß erhalten und habe eine Frage zur Seriennummer: Sie beginnt mit 6Q121, ich kann das 6Q nicht zuordnen.
Handelt es sich wirklich um ein neues oder um ein refurbished Gerät? Ich habe das iPhone bei eBay gekauft (599€) und wurde als "neu" verkauft.
Etwas geärgert habe ich mich, da der Karton bereits geöffnet wurde. Es war ein iPhone nicht für den dt. Markt sondern für den amerikanischen, original Netzteil lag trotzdem bei.
Das Gerät ist auch 100% in Ordnung, aber ich möchte wissen, ob ich besch*ssen wurde.

Vielen Dank, Jan
Zitieren
#2

Normalerweise 5K.........
Aber vielleicht hat Apple das geändert.
Zitieren
#3

Normalerweise 7S aber da es Refurbs mit 5 und 7 gibt, wird wohl die 6 auch dazu gehören.

Ob Du beschi**en wurdest, weiß ich nicht. Der Verkäufer kann es gewusst haben aber viele glauben, ein Tauschgerät wäre neu.

Oft erkenn man ein Tauschgerät such daran, dass die SN vom Gerät nicht zur Verpackung passt. Es sei denn, der V. war so schlau und gat die neue auf die Verpackung geklebt. Das sieht man allerdings auch.
Zitieren
#4

599,00€ für ein 16 GB iPhone 4.
Naja... 30 € mehr und es wäre direkt Werksfrei von Apple.de
http://store.apple.com/de/browse/home/sh...TAyNTQzMjI

Schau mal nach der Garantiezeit: https://selfsolve.apple.com/agreementWarrantyDynamic.do
Zitieren
#5

Wer sagt denn, dass ein Lock drauf ist ??
Zitieren
#6

Niemand, nur eben Nagelneu für 30 E mehr.
Hab ich sonst was negatives gesagt.
Zitieren
#7

Ob man überhaupt noch die refurbished iPhone's 4 anhand der Seriennummer erkennen kann Gruebel

Ich vermute eher nicht, denn ich habe auch ein refurbished iPhone 4 letzte Woche bekommen,die Seriennummer beginnt mit 8812***********.
Vielleicht habe ich ja auch wirklich Glück das es kein refurbished sondern ein neues iPhone 4 ist welches als refurbished deklariert wurde. Wobei es da eigentlich ja sowieso keinen Unterschied geben sollte...oder?

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#8

(31.07.2011, 12:45)inspi1717 schrieb:  Niemand, nur eben Nagelneu für 30 E mehr.
Hab ich sonst was negatives gesagt.

Du hast impliziert, dass es nicht werksfrei sein könnte, da Du es extra nochmal erwähnt hast.

Ich habe nicht behauptet, dass Du was Negatives geschrieben hättest.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von submariner
12.10.2011, 02:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste