Bewertung:
1.308
Mit der Freischaltung des Web-Zugangs
http://iCloud.com für Entwickler nimmt Apples iCloud weiter Gestalt an.
Hier können bereits, ganz wie bei MobileMe, Adressbuch, Kalender und die iPhone-Suche verwaltet werden. Auch die gestern mit iCloud-Unterstützung versehenen Beta-Versionen von iWork für iOS und iPhoto sind bereits integriert und können auf den Onlinespeicher zugreifen und Fotos streamen.
Wem die dafür kostenlos zur Verfügung gestellten 5GB nicht ausreichen, kann seinen Onlinespeicher dann in Zukunft auf 15GB (16€ pro Jahr), 25GB (32€) oder 55GB (80€) aufstocken, die entsprechenden Optionen stehen ebenfalls schon zur Auswahl. Die Preise liegen damit deutlich unter denen, die MobileMe-Nutzer von ihrer bisherigen Speichererweiterung kannten.
Wie ihr euren MobileMe-Account in die Cloud integrieren könnt, erfahrt ihr übrigens in unserem Artikel "
Infos und FAQ zum Übergang von MobileMe in iCloud".
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Bewertung:
35
oh da tab icy heut nach wohl nicht richtig hingesehen
naja buchbar ist es ehh noch nicht
wer nur die Beta am laufen hat kann sich nicht einoggen!! Schade
Rechtschreibung ?? Nicht mit mir bin Ausländer
Bewertung:
151
Sehr schön!
Ändern/löschen von angelegten iCloud E-Mail Adressen wird wahrscheinlich trotzdem noch nicht funktionieren?! :-/
Bewertung:
2
Naja die Preise sind mir persönlich zu hoch... Da bleib ich später lieber bei der 5GB Version oder hoffe, dass man aus einem NAS eine iCloud machen kann.
Rein technisch wärs ja möglich...
Bewertung:
11
sieht sehr gut aus und auch das Einlochen klappt schon, nur ist der Server noch ein wenig lahm, aber es ist ja noch ne Beta.
LG
Bewertung:
108
Funktioniert schon ganz gut. Speicher kann man auch schon erweitern.
Weiß jemand, ob es nun schön möglich ist, die Daten vom bisherigen Me-Account zu migrieren?
Im Backup werden aber keine Musik und Apps gesichert, sondern nur die Link's zur Musik bei Apple und ebenso die Link's zu den Apps.
Also sind das nur Kontakte, Kalender und Benutzerdaten, Fotos. Dazu noch App-Daten von Spiele und Co.
Man wird sehen müssen.
Bewertung:
297
Also mein BackUp bei iCloud beträgt knappe 730 MB....
Bewertung:
7
ne idisk ist nicht angedacht?
iMac 2017 / iPhone 12 Pro max / iPad Air 4 / Apple Watch 5
Bewertung:
3
Hi Leute!
Also ich hab das COMBO Update installiert und unter systemeinstellung ist weiterhin nur Mobile me
Auf der iCloud HP sagt es man muss Developer sein
verwende ein Air
?? kann man eine email genau so hinzufügen wie ein iphone? @FalkoMD
habe mich auch mal juste bei iCloud eingeloggt.
wirklich übersichtlich.
meine kontaktdaten sind allerdings nicht komplett mit iCloud synchronisiert worden.
dafür funktioniert die iphone ortung schon perfekt.
bin bis jetzt positiv überrascht...
Bewertung:
239
Was mich am meisten stört, ist der Wegfall der iDisk. War immer eine der Funktionen, die ich mit Abstand am meisten verwendet habe.
Hoffe mal, dass es da bald eine App gibt, die diesen Dienst übernimmt. Wenn Apps Dateien in der Wolke speichern können, dürfte es ja ein leichtes sein, eine Applikation zu schreiben, mit der ich sowohl vom Mac, als auch vom iPhone auf genau diese Dateien zugreifen kann.
Am genialsten wäre natürlich eine Umsetzung von Seiten Apples... Kann mir ehrlich gesagt nicht erklären, warum sie diese Funktion rausnehmen. Immerhin wäre das doch Grund Nummer 1 gewesen, sich eine Speichererweiterung zuzulegen...