Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

RIESEN Problem mit T-Mobile und Mobiles Surfen
#1

Hey Leute,

hab folgendes Problem......
Iphone 4 16GB und kann mobil nicht in den AppStore bzw iTunes Store (Mit Wfi geht alles)

Hab mich schon durch verschiedene Foren gelesen und auch schon einiges ausprobiert wie verschiedene Einstellungen von einer Ben.at Seite geladen.....iPhone zurückgesetzt, neue SIM Karte geholt und iPhone austauschen lassen.

OHNE Erfolg.

Also es muss an T-Mobile liegen, weil egal in welches iPhone ich meine SIM Karte lege funktioniert der AppStore etc nicht.

Die bei Apple meinen es liegt daran das ich keinen iPhone Vertrag habe....iwas mit HDSAP nutzung oder sowas.

Jetzt gehe ich heute wieder in den T-Shop und die sagen mir dann wahrscheinlich wo schoneinmal alle Verträge sind gleichwertig es muss an APPLE liegen was es aber nicht tut.....

Was soll ich machen???? Lösung?????
Kann ich den Vertrag kündigen? Ich mein T-Mobile kann ja bestimmte Sachen nicht erfüllen die laut Vertrag aber funktionieren müssten.....


HILFEEEEEE
Zitieren
#2

Welches iOS ist im Einsatz?
Hast Du dein iPhone schon einmal neu aufgesetzt?
Wie schaut es an anderen Standorten aus?
Zitieren
#3

Standort ist glaube ich egal überall wo ich bis jetzt war ging es nicht....
Neu aufgesetzt JA und auch neues Gerät von Apple bekommen was ja auch sozusagen Neu aufgesetzt ist.
4.3.5 war auf dem alten, das neue von Apple hatte 4.3.3 ging auch nicht.
Haste ne Idee was ich heute bei t-Mobile sagen soll hab keine lust immer von A zu B zu laufen und jeder sagt er ist es nicht schuld -.-
Zitieren
#4

Ich musste mich letztens belehren lassen, dass es bei T-Mobile Tarife gibt, bei denen gewisse Ports gesperrt sind, das war wohl bei den alten Web&Walk Paketen so.
Das sollte aber bei Deinem T-Mobile Complete 120 nicht der Fall sein meines Wissens.

Normales Surfen funktioniert? Kannst Du Mails über IMAP oder POP3 abrufen auf dem iPhone?
Zitieren
#5

Du hast wahrscheinlich die wnw Handyflat. Mit der kann AppStore und auch Email nicht genutzt werden.
Zitieren
#6

Kommst Du ohne WLAN mit Safari ins Netz?
Zitieren
#7

Complete 120 ist übrigens in keinem Wort erwähnt
Zitieren
#8

@Stevi: Hab keinen Complete 120 handelt sich um ein anderes Iphone ;-). Das iPhone hat den letzten Aktions Tarif von T-Mobile 3000sms , Internet Flat, 120Min und Flat ins D1 Netz für 24,95. Hab damals extra gefragt ob man den Tarif problemlos mit iPhone nutzen kann. Antwort war ein klares JA.

@Franz: Ich kann ohne WLAN alles machen außer AppStore und iTunes.
Zitieren
#9

Im Post nicht, richtig. Vielleicht muss der Threadersteller dann auch mal die Signatur überarbeiten, da steht der (vielleicht falsche) Tarif drin.
Zitieren
#10

Ja der Tarif ist noch richtig hab 2 iphones eins nutzt meine Freundin der ich gesagt hab nimm auch T-Mobile und jetzt ist die angepisst :-D aber der Tarif ist ja laut T-Mobiles Seiten sowieso egal ;-)
Zitieren
#11

Hallo!

Eine Blöde frage habe ich: Steht bei Dir neben dem Netz Empfang das "3G" Zeichen? oder das "E" Zeichen?
MFG Andy
Zitieren
#12

Keine Frage ist doof solange die irgendwie weiter hilft ;-) Also hab beides ausprobiert einmal 3G und einmal 3G ausgeschaltet also E. Geht aber beides nicht.
Zitieren
#13

Dann tausche doch die beiden Karten einmal aus, und schau mal was dann geht.
Zitieren
#14

Vielleicht stimmt was bei den Einstellungen nicht, eine Zahl falsch oder Buchstabe,
Bei meinem Iphone brauche ich einen Benutzername und Passwort mit der gleichen Sim Karte aber anderes Handy brauche ich keinen Benutzername und kein Passwort.
MFG Andreas
Zitieren
#15

Nochmal zur Sicherheit: Normales Surfen mit E oder 3G funktioniert aber?

In diesem Thread wurde das gleiche Thema schonmal besprochen, die Vermutung war, dass es mit dem Tarif klappen sollten:
https://iszene.com/thread-120306-post-12...pid1202124
Zitieren
#16

@ Franz wieso beide Karten austauschen? Mein Karte (Iphone) Funktioniert doch einwandfrei. Nur das von meiner Freundin nicht. Die hat ja jetzt schon eine neue Karte. Habe bereits 4 iPhones getestet.

@ iphoneandi Ja also zu den Einstellungen kann ich nicht so viel zu sagen bin da kein Experte, hab halt auf verschiedenen Seiten schon Einstellungen übernommen und auch als ich im Apple Store in Oberhausen war alles mit den Mitarbeitern da ausprobiert, auch ohne Erfolg leider.

@ stevi ja also normales Surfen funktioniert alles, auch Emails usw. Nur Wenn man in den Appstore oder in den iTunes Store möchte kommt direkt so ein kleines Fenster wo drin steht: Verbindung zum AppStore nicht möglich. Also in dem Thread steht ja auch vom Verfasser das es sich um appstore und iTunes store handelt wie bei mir. Der Tarif ist allerdings nicht HAARGENAU der selbe.
Zitieren
#17

Dann sag doch bitte mal, welchen Tarif Du genau hast, am besten mit Link auf die T-Mobile Seite. Wenn da dann was von "Web&Walk" drinsteht, könnten wir den Schuldigen identifiziert haben, wie xelleron oben schon geschrieben hat.
Zitieren
#18

Du hast aber unter Einstellungen-Store schon die Apple ID eingetragen, oder?
Zitieren
#19

Ok also der war unter der Kategorie "Aktionstarif" zu finden wie der oben genannt.

http://www.t-mobile.de/aktionstarif/0,22...WT.svl=100

Den findet man ja jetzt nicht mehr. Der einzige unterschied ist.
Mein Tarif hat 3000 SMS und 120Min sonst ist alles gleich.

Ja Apple ID ist eingetragen
Zitieren
#20

Problem bei der Variante war, das dort die Handyflat und 3000 SMS als Option gebucht wurde.
Und da liegt das Problem.
Der neue Special C&S ist dann doch eine andere Option.
Versuch im Kundenservice auf den neuen Special zu wechseln, dann geht auch alles.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste