Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 5 Beta 5 erschienen - 128MB OTA Update
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
[row]
[cell]
[Bild: 640m0034jy2dxgb7eqwe.png]
Seit wenigen Minuten steht die Beta 5 des iOS 5 bereit. Ein Update kann nach Angaben von Apple erneut "over the Air", also mit der internen Update-Funktion durchgeführt werden.
Laut Apple ist es erforderlich, zunächst alle Einstellungen und Inhalte auf dem iPhone zurückzusetzen bevor man das OTA-Update nutzen kann (dies gilt nicht im Fall eines Updates via iTunes)
Es scheint allerdings zumindest bei manchen Usern auch ohne diesen Schritt zu funktionieren und würde auch nur so Sinn machen, denn sonst hätte man ja ein leeres iDevices und müsste erst das letzte Backup via iTunes wieder einspielen. In einigen Fällen ist das Zurücksetzen aber anscheinend tatsächlich erforderlich da das Update sonst nicht angezeigt wird.

Diese fünfte Beta arbeitet nur mit der passenden Beta 5 von iTunes. Wird iTunes 10.5 b5 installiert, so ist mit einem iDevice unter iOS 5 b4 oder niedriger keine Synchronisation mehr möglich. Bitte sichert daher Eure Daten, BEVOR Ihr irgendetwas updatet.



Als auffälligste Änderungen und Neuerungen zur Beta 4 sind bis dato bekannt:
  • vollständige Release Note <-- das ist ein Download-Link
  • Die Aktivierung der iCloud-Services für mehrere Accounts wird u.U. beim Setup nicht korrekt gespeichert. Nach dem Setup sollten daher die Einstellungen in den einzelnen Konten überprüft werden.
  • Lesezeichen sollten nicht für mehr als ein Konto synchronisiert werden, da dies zu Fehlern führen kann.
  • Der Standardkalender ist der 'Auf meinem iPhone'-Kalender, auch wenn beim Setup der iCloud-Kalender angegeben wurde. Nach dem Setup sollte der Standardkalender in den Einstellungen entsprechend gesetzt werden
  • Push funktioniert mit dem iCloud-Kalender nicht. Um den Kalender zu synchronisieren, muss man ihn öffnen
  • Beim Einloggen in das Game Center verschwindet möglicherweise das Passwort. Ein erneutes Einloggen behebt dies
  • Einladungen im Game Center funktionieren eventuell nicht. Ein Neustart behebt das Problem
  • iCloud Backups werden nicht für wichtige Daten empfohlen, der Dienst befindet sich noch im Beta-Stadium
  • fixed: Erkennen von Veränderungen an Dokumenten in iCloud
  • Dokumentennamen sind case-sensitiv in iOS, aber nicht in OS X. Das kann zu Problemen bei der Synchronisation führen
  • Mit iMessage beta 1 kann nicht kommuniziert werden
  • die Benutzung der Lautstärketasten beim iPod am iDevice, dem Headset oder dem Schieberegler kann ohne Wirkung bleiben auch wenn eine Veränderung der Lautstärke angezeigt wird
  • fixed: Mails mit Anhängen bleiben bei 'Loading' hängen und können nicht weitergeleitet werden
  • Verändert man den Hostnamen eines Mailaccounts in den Settings, kann das zu leeren Mails in der Inbox führen. Will man den Hostnamen verändern, sollte der Account deshalb gelöscht und neu angelegt werden
  • fixed: Art Work bei Songs verschwindet bei der Synchronisation mit iTunes
  • nach einem OTA Update müssen die Fotos erneut mit iTunes auf das Gerät übertragen werden
  • fixed: Personal Hotspot
  • fixed: VoIP-Anwendungen werden geschlossen anstatt im Hintergrund aktiv zu bleiben
  • In-App-Käufe funktionieren nicht
  • fixed: WiFi Sync überträgt nur Thumbnails statt Fotos
  • Benachrichtigungen wurden in Mitteilungen umbenannt, WiFi wurde in WLAN umbenannt



Jeweils eine eigene Version gibt es für
  • iPhone 4
  • iPhone 3GS
  • iPad 2
  • iPad 1
  • iPod Touch 4G
  • iPod Touch 3G
  • Apple TV (bislang nur Beta 3)

Alle hier nicht aufgeführen Geräte werden NICHT unterstützt.

Mit Sicherheit wird auch diese Betaversion in Kürze in den einschlägigen Quellen zur Verfügung stehen. Falls Ihr diese Beta auf Euer iDevice spielen wollt, beachtet bitte unbedingt die folgenden Punkte:
  • Um Euer iDevice mit dem installierten iOS 5 aktivieren zu können, MUSS es als Entwicklergerät bei Apple registriert sein, wofür die UDID (und nur die!!!) benötigt wird. Ohne Registrierung ist KEINE Aktivierung möglich. Hierbei können Euch Falko, Jesusphone oder Xenia helfen.
  • Die Aktivierung klappt nur mit werksfreien oder Vertragsgeräten. Wenn Ihr eine Hacktivierung und einen Unlock benötigt, nützt Euch der Dev-Eintrag nichts.
  • Es ist nicht bekannt, ob ein Downgrade auf ältere Firmwareversionen möglich sein wird. In der Vergangenheit ging dies gar nicht -oder zumindest bei bestimmten Geräten nicht.
  • Alle Betaversionen haben ein "Ablaufdatum", welches etwa ein bis zwei Wochen nach Erscheinen der nächsten Beta endet. Danach kann das iDevice nicht mehr gestartet werden, es muss ein Upgrade auf die aktuelle Betaversion durchgeführt werden.
  • Es darf mit einer Betaversion KEINESFALLS ein Jailbreak durchgeführt werden, auch wenn ein solcher im Netz kursiert.
  • Es wird zusätzlich die Beta 5 von iTunes zur Aktivierung benötigt!

')
#2

OTA 128MB gleich fertig. Mal sehen...
#3

Wieso darf keinesfalls ein Jailbreak durchgeführt werden?
#4

@Enterhaken: Weil dann der Dev Account gesperrt wird !

DJ/Producer
#5

Wie merkt Apple das denn?!
#6

Ist doch egal wie sie das merken. Wenn du keinen eigenen Account hast ist Jailbreak eben nicht! Das wurde in jedem Beta Thread durchdiskutiert!
#7

Auch iTunes 10 Beta 5 braucht noch seine Zeit.. Muss erstmal jemand hochladen. Smiley
#8

Da ich noch keine Beta genutzt habe, wusste ich das auch nicht. Hat mich eben nur gewundert, da ich schon von Jailbreaks für Betas gehört habe...
#9

Ja es gibt sie auch. Aber es läuft eh kaum was...
#10

Für Win gibt es iTunes noch nicht.
#11

Einige können das OTA Update (noch) nicht sehen. Einfach gedulden..
#12

Bei mir werden auch keine angezeigt, und mein Account ist noch offen...

Also keine Panik
#13

iTunes Wifi Sync -> iTunes WLAN Sync
#14

Vielleicht bekommen das OTA diesmal ja auch nur die Leute die nicht nur die UDID bei einem Entwickler registriert haben sondern auch als STORE Account die EntwicklerID haben. (Wie vor IOS5, da konnte man ja auch nur über iTunes updaten wenn das iTunes auf einen Entwickler geschaltet war)
#15

komisch am ipad hat das update problemlos funktioniert aber am iphone ist die Software auf dem neuesten stand...!?

#16

Habt einfach ein bisschen Geduld.

Und einen gesperrten Account würde man daran erkennen, dass das eigene iDevice ins Koma fällt und nicht an einem noch nicht angezeigten Update.

Also locker bleiben und nicht immer gleich verrückt machen lassen.
#17

Naja oder halt derzeit einfach überladen die Server Smiley

Also bei mir geht's weder beim iPhone noch beim iPad
#18

(06.08.2011, 20:02)noplex schrieb:  Vielleicht bekommen das OTA diesmal ja auch nur die Leute die nicht nur die UDID bei einem Entwickler registriert haben sondern auch als STORE Account die EntwicklerID haben. (Wie vor IOS5, da konnte man ja auch nur über iTunes updaten wenn das iTunes auf einen Entwickler geschaltet war)

Negativ.
#19


[/quote]

Negativ.
[/quote]


Puh, das freut mich Smiley
#20

[Bild: spdk01dkjtab827c3axp.png]

Das sagt doch alles
Ich warte dennoch auf einen Link für die iTunes Beta...

Ich selbst finde diese nicht in meinem Dev Account
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste