Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
11.08.2011, 12:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2011, 12:29 von
Falko.)
@4711iPhone Dann lies die anderen Kommentare halt einfach nochmal, dann hättest Du Dir Deinen vermutlich gespart
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Ihr versteht anscheinend nicht, dass Apple ein Erfolgsprodukt ist. Und warum sollte ein fremdes Unternehmen davon profitieren?
Und gerade bei der Verpackung ist es ja wohl ganz einfach ein eigenes Design zu designen. Ganz ehrlich. Jeder normale Unternehmer würde dagegen vorgehen.
Apple ist kein karitativer Verein. Und auch Samsung nicht, die Apple ja auch verklagt haben. Geht das eigentlich bei euch rein oder seht ihr nur was ihr sehen wollt?
Samsung verklagt Apple genau wie andersherum. Aber bei Samsung geht das natürlich klar oder was?
Ist nicht schlimm Raven45. Wir haben uns dran gewöhnt.
Ich mache dann einen Thread auf, wenn ich das für richtig halte. Und in diesem Fall wäre es unsinnig, weil mein Post nämlich in genau diesen Thread hinein gehört.
Patente sind dazu um geschützt zu werden. Und wenn ich ein Patent hätte, dann würde ich es auch schützen. Auch, wenn es ein Patent ist, welches submariner und Co. lächerlich vor kommt.
Eins ist ja wohl klar, dass Apple sich damit keine Freunde macht. Was Apple kann kann Samsung auch.
Dann sollen die sich gegenseitig verklagen. Das kann uns doch latte sein.
Beiträge: 1.248
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
39
Es geht hier nicht um Patente, sondern Geschmacksmuster, diese werden im Gegensatz zu Patenten nicht geprüft. Und wie hier schon jemand erwähnte, wird das betroffene Geschmacksmuster womöglich nicht länger von Bestand sein, denn dessen Gültigkeit wird nun erstmalig seit der Eintragung 2004 geprüft.
Ob des angesprochenen Mangels an hinreichender Eigenart, würde es mich nicht wundern, wenn das Gericht die Schutzwirkung des Muster kassiert. Was Apple im Zweifel eine Menge Geld kosten könnte.
Ja dann eben Pech gehabt. Das Geld wird Apple nicht stören. Das Geld ist Apple vermutlich ein möglicher Erfolg wert.
Klappt es, dann ist gut. Klappt es nicht, dann ist auch gut.
Ich finde das auch nicht gut, aber so ist wohl das Business. Und Apple ist sicherlich nicht das einzige Unternehmen, das solche kleinkarierten Klagen führt.
Ihr denkt halt zu beschränkt. Weil ihr kein Geld damit macht. Würdet ihr mit einem Produkt Geld machen würdet ihr es haargenau so machen.
Es geht hier nicht um logisch oder unlogisch. Es geht um Geld und Marktanteile.
Beiträge: 1.244
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
26
Verpackung ist ein sehr sehr wichtiger Punkt. Stichwort: Wiedererkennungswert - Gibt genügend Studien dazu.
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
11.08.2011, 19:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2011, 19:11 von
Falko.)
Ich verstehe nicht was Du willst. Daimler klagt doch permanent gegen kopierte Modelle?! Das sie selbst dann nicht mehr wegen Verletzungen der Patente auf Ihr erstes Fahrzeug klagen könnten wenn sie es wollten sollte auch selbst Dir klar sein: diese sind nur befristet gültig.
Der Erfinder der Glühbirne kann deshalb ebensowenig an seiner damaligen Erfindung verdienen, abgesehen davon dass er sowieso verpennt hatte, diese schützen zu lassen. Im Gegensatz dazu können moderne Glühbirnen sehr wohl einen "Geschmacksschutz" genießen und deren Erfinder dagegen Klagen, wenn ihre Erfolgsmodelle optisch kopiert werden. Und so damit haben wir wieder elegant den Bogen von der Birne zum Apple geschlagen, die dies halt ebenso handhaben. Genau wie diverse andere Firmen die ihre Produkte ebenso nicht zuletzt aufgrund des Designs verkaufen.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 2.009
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
37
naja, wäre samsung beim 10.1 nicht auf den minimalistischen zug von apple aufgesprungen sähe die sache vielleicht anders aus. warum samsung aber beim 10.1 auf sdslots und usb anschluss verzichtet, statt dessen aber 30 pin multianschluss einbaut zu dem es im endeffekt die gleiche hardware wie fürs ipad (multiport zu usb, multiport zu sdslot, multiport zu hdmi, multiport zu vga) zu kaufen gibt, soll mal der normale nutzer verstehn.
vielleicht war es absicht von samsung das ipad zu haarklein zu kopoeren und sie dachten sie kommen damit durch, wer weiss.....
:-)
Beiträge: 2.009
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
37
darf samsung also apple kopieren weil rund 25% der bauteile von samsung sind?
:-)