Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4 - Empfang nach Mid-Plate Wechsel
#1

Hallo!

Ich habe gestern das Mid-Plate meines IPhone 4 (iOS 4.3.3 JB, T-Mobile Ö Simlock - nicht hacktivated) getauscht (nun ist es komplett schwarz Biggrin)

Nach einem stundenlangem Geduldsspiel war ich fertig. Alles funktioniert - bis auf den Empfang:
Dieser ist um ca 2-3 Teilstriche schlechter als vorher (was ein Problem ist, wenn man vorher nur 3 Striche hatte).

Das Kuriose ist, dass der Empfang nur bei eingeschaltetem 3G so miserabel ist. Schalte ich 3G ab ist der Empfang genauso gut wie vorher. Hat jemand eine Idee?

P.S.: Ich weiss, dass es diesbezüglich einen ähnlichen Thread gibt. Allerdings handelt es sich bei diesem um ein 3GS und der Hintergrund ist ein Anderer.
Zitieren
#2

Nach Wiederherstellung und Tausch der unteren Antenne (Mir ist ein "Finger" abgebrochen gewesen) keine Besserung Sad

Kann dann nur noch am Rahmen selbst liegen.Schade.
Zitieren
#3

Und gibts inzwischenn neues zu berichten? überlege mir auch hier bei ebay
***EBAYLINK ENTFERNT***
ne midplate zu kaufen und zu ersetzen aber wenn du solche empfangprobleme hast!? Berichte doch bitte mal

gado: Siehe Regeln.
Zitieren
#4

Problem teilweise gelöst.
Ich bin später draufgekommen, dass auch der GPS Empfang beeinträchtigt ist. (Für Maps OK, jedoch ist nun Navigon und Skobbler zum Vergessen)

Ich habe das iPhone noch einmal zerlegt, und an allen Kontaktpunkten zum Rahmen die schwarze Farbe weggekratzt.

3G Empfang ist nun wieder optimal, aber GPS leider immernoch nicht.
Zitieren
#5

Ich weiß, es ist ein uralt Thread - aber:
Hab nun seit ein paar Tagen das original Midplate oben.
Der vermeintlich optimale 3G Empfang ist nun doppelt so gut, GPS funktioniert einwandfrei.
Schade, aber ich kann nur jedem vom Tausch abraten, da man erst nach dem Umbau die Qualität des Rahmens erkennen kann.
Zitieren
#6

manchmal liegts auch an dem stöpsel von der antenne die nicht richtig drin ist das war bei einem kumpel von mir so habe es reingedrückt dann gings
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von marcitopi
24.10.2011, 21:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste