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iphone lässt sich nicht mit vodafone wlan verbinden
#1

irgendwie komme ich mit meinen iphone nicht in mein wlan rein.
der code ist der richtige da er mit anderen laptops auch funktioniert.

wie kann ich dieses problem lösen?`

danke euch
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#2

Was für ein Router hast du?! Eventuell musst du erst die MAC-Adresse vom iPhone im Router eintragen.
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#3

habe die easybox 803
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#4

Ist dort der MAC-Filter aktiv?!
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#5

wie erkenne ich das?
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#6

Wenn du dich an der Weboberfläche anmeldest. Dort gibt es bestimmt ein WLAN-Menü. Dort solltest du solche Sachen finden.

http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?s...63#divTab0
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#7

aber sollte es daran liegen dürften andere laptops sich doch auch nicht verbinden lassen oder?
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#8

Wenn die NB für den Router bekannt sind ist das ja kein Problem. Ich würde einfach erst mal das Ausschlussverfahren durchführen.

Beispiel:

1. DHCP aktiv
2. MAC-Filter
3. NB = DHCP oder feste IP-Adresse

Hast du den Router eingerichtet?!
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#9

jap habe ich gemacht
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#10

also ich habe jetzt den router noch einmal neu gestartet aber tortzdem sagt mein iphone das die verbindung fehlgeschlagen ist.
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#11

Hast du denn schon die oben genannten Einstellungen überprüft?
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#12

(12.08.2011, 16:41)nest88 schrieb:  irgendwie komme ich mit meinen iphone nicht in mein wlan rein.
der code ist der richtige da er mit anderen laptops auch funktioniert.

wie kann ich dieses problem lösen?`

danke euch

hallo ich habe genau das gleiche problem wie nest88!

hab schon einiges an den einstellung ausprobiert und verändert, leider ohne erfolg.
hat vllt. jmd. eine lösung dafür ????

@nest88: vllt hast du schon die lösung dafür, würde mich darüber freuen.
mfg iluscha
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#13

Ich kenne den Router nicht aber sind die Verschlüsselungsarten und Übertragungseinstellungen identisch ??

Bei manchen Routern kann/muss ich zwischen WPA2/TKIP und WPA2/AES unterscheiden, oft heißen die auch noch anders.
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#14

Ich habe das Problem endlich gelöst! Also bei mir war eine Einstellung am Router notwendig. :-)
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#15

Schön, dass wir Deine Einstellung nun raten dürfen ....
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#16

Nein Raten braucht ihr nicht :-P

Also ich hab bei meinen WLAN Einstellungen die automatische funkkanal zuweisung auf manuell umgestellt.
Es kam zu der unterbrechen, da bei mir in der Nähe viele andere WLAN netzte sind und diese haben dann wohl funkstörungen verursacht.

---> Also geht ganz normal in die routereinstellung, dann auf WLAN Einstellung, dann beim "Funkkanal" das "AUTO" wegmachen und jeden einzelnen Kanal (1-13) ausprobieren. Also bei mir war das der 5!
Endlich funktioniert mein WLAN reibungslos auf dem iPhone. :-)
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#17

So soll es sein.

Viele mit dem selben Problem werden es Dir (zumindes gedanklich) danken.

Zwar widerspricht das dem, dass andere Geräte trotzdem funktioniert haben aber das iPhone schein ein wenig anfälliger zu sein.
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#18

Hey ihrs, ich muss diesen Thread nochmal hervorkramen hier... (jaja ich weiß, schon wieder jemand mit WLAN-Problemen... tut mir ja auch leid! Biggrin )

Ich habe ein nerviges Problem mit meiner Vodafone Easybox 803 und meinem iPhone 4s.
Immer, wenn ich eine Weile das Haus verlasse (zum Arbeiten usw.) und dann wieder nach Hause komme, hat das iPhone Probleme mit dem Einloggen ins heimische WLAN.
Das WLAN wird zwar erkannt, auch das Einloggen klappt... aber nur für kurze Zeit, dann ist die Verbindung wieder weg. Ein erneutes Aus- und Anschalten des WLAN am iPhone bringt nur kurzfristig Besserung; das iPhone bleibt einfach nicht stabil eingeloggt.

Das Einzige, was bisher hilft, ist jedesmal ein Neustart des Routers. Dann läuft alles stabil, auch über mehrere Tage hinweg (falls ich das Haus nicht verlasse :-/ ) Nur nervt es langsam, jedes Mal, wenn ich nach Hause komme, erstmal einen Neustart des Routers durchführen zu müssen...

Was ich probiert habe bisher:
- Neustarten und Softreset beim iPhone,
- Wiederherstellung (auch ohne Backup),
- Netzwerkeinstellungen zurücksetzen,
- "auf andere Netze hinweisen" ist deaktiviert,
- Software des Routers ist auf dem neuesten Stand,
- MAC-Filter ist nicht aktiv,
- Funkkanal von "Auto" umgestellt auf Manuell und einen beliebigen Kanal gewählt.

Ansonsten habe ich GAR keinen Plan von den ganzen Einstellungen am Router... mir fällt auch sonst nix mehr ein. Sad
Ich hoffe, jemand von euch hat eine Idee! Thx schonmal für Antworten! Smiley

LG,
Luisa
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#19

So, wollte nur kurz mal ein Feedback geben.. ich habe das Problem gelöst, und zwar ohne das iPhone zu tauschen. Zwinkern

Ich hab mich mit der Vodafone-Hotline in Verbindung gesetzt und die sagten mir folgendes:

- Router zurück setzen
- in den Einstellungen beim Router gehen, dort von Funkkanal "Automatisch" auf Manuell umschalten (alle Kanäle durchprobieren, ich habe nr 5 genommen, passte). Anscheinend kann es sein, dass zu viele WLANs in der Umgebung den Funkbetrieb stören.
- Wenn das nicht reicht, dann WLAN Passwort ändern, und zwar, dass nur noch Zahlen vorkommen

Seitdem passt es bei mir! Hoffe, jemand kann das nutzen, der dasselbe Problem hat! Smiley
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