Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes erkennt iphone 4 nicht
#1

Hi Forumianer,

ja, ich weiß, es wurde schon jede Menge zu dem Thema geschrieben, aber ich will meinen Fall dennoch schildern.

Also, ich nutze ein Laptop mit Windows 7 Original.

Habe iTunes 10.4.0.80 auf dem Rechner.

Bis vor 4 Wochen hatte ich ein iPhone 3 G 16 GB, und alles war gut.

Dann habe ich mir ein Iphone 4 16 GB gekauft, und auch damit ist alles gut.

Seit gestern habe ich ein zweites Iphone 4 16 GB und genau dieses Gerät wird von iTunes nicht erkannt.

Sinniger Weise erkennt iTunes jetzt auch mein altes 3 G nicht mehr, nur noch das erste iphone 4.

Im Windows-Explorer sind alle 3 Geräte sichtbar und werden beim Anschließen wir Windows auch erkannt. Nur iTunes spinnt.

Habe seit gestern alle hier genannten Lösungen ausprobiert und bin soweit, das neue iphone an die Wand zu klatschen.

Nun habe ich das "neue" am Rechner meines Sohne ausprobiert, und siehe da, der Rechner erkennt es sofort.

Ich dreh am Rad. Am Iphone kann es offensichtlich nicht liegen, am Rechner offensichtlich auch nicht. Bleibt aus meiner Sicht nur der USB-Anschluss, der die Daten nicht ordnungsgemäß aufbereitet.

Ist das möglich? Und wenn ja, gibt es eine Lösung?

Ach ja, alle Geräte sind ohne Jailbreak und Simlock-frei ab Werk.

Würde mich freuen, wenn jemand eine gute Idee hätte.

Gruß aus Dortmund,
Thomas
Zitieren
#2

Was hast du denn alles ausprobiert? iTunes mal neu installieren. Dazu gehören alle 6 Programm von Apple. Nicht nur iTunes alleine.
Zitieren
#3

Sollte dies nicht helfen und es kann ausgeschlossen werden das es nicht an iTunes liegt, würde ich einfach mal die "INFCACHE.1" löschen und den Rechner neu starten.

Einfach mal googeln:

INFCACHE.1 W7 löschen



Zitieren
#4

@ gado

Hallo gado,

ich habe alle Apple Anwendungen destalliert und neu draufgepackt. Habe iTunes auch auf den Rechner meiner Frau gepackt, da war noch nie etwas von Apple drauf. Das gleiche Problem.
Ansonsten gibt es hier ja diverse Tipps, die ich alle getstet habe, mittlerweile so viel, dass ich es kaum nachvollziehen kann.

Habe das Problem gegoogelt und bin so auf das Forum mit allen Tipps gestoßen..

Werde jetzt noch mal den Tipp von DoBi ausproblieren, das war neu.

Erst einmal Danke für Eure Hilfe. Werde berichten, wie es weiter geht.

Gruß.,
Thomas
Zitieren
#5

Hast du ein Virenprogramm installiert? Wenn der Tipp von DoBi auch nicht funktioniert, probier mal dieses zu deinstallieren. Dann Apple Anwendungen installieren und Virensoftware wieder drauf. Danach sollte eigentlich alles funktionieren.

USB-Probleme können es nicht sein, da das iPhone ja im Explorer gezeigt wird. Und als ich vor einiger Zeit das Problem hatte, wurde mir von AppleCare obiger Workaround gegeben. Hat super funktioniert.

Besonders bei Avira und Kaspersky gibt es wohl das Problem, dass die Virensoftware die iTunes Installation kompromittiert. Nicht immer, aber manchmal auch bei Updates.
Zitieren
#6

Juhu, es geht wieder.
Habe nochmal alles destalliert inkl. AVIRA. Dann iTunes wieder drauf und AVIRA wieder drauf.

Danach war alles gut.

Nochmal danke für den Tip.

Grußa aus Dortmund,
Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste