12.08.2011, 23:25
Bin dabei... Du hast die Platzwahl!
(13.08.2011, 00:36)h4rd2be4t schrieb: Im November ist ja dann Schluss mit den "Datendiebstählen" zumindest von Facebook. Anonymus wird die Drohung wahrmachen...Meines Wissens wurde das betreffende Video von bekannten Anonymous-"Vertretern" bereits als Fälschung deklariert. Davon abgesehen, dass ihre beliebteste Waffe, eine DoS-Attacke, gegen die Facebook-Server wirkungslos sein dürfte, wird auch im Falle eines erfolgreiches Angriffs (in welcher Form auch immer), so schnell nicht "Schluss" mit Facebook sein, u.U. ist mal ein paar Minuten oder Stunden Pause.
(13.08.2011, 00:36)h4rd2be4t schrieb: Das Problem von der Kontaktsynchronistation liegt darin, dass Facebook sogar hinschreibt, dass sie Daten aus dem Telefonbuch weiterverwenden werden. So kann man nicht rechtlich gegen sie vorgehen...Gegen Facebook nicht (ist ja nicht deren Problem, wenn niemand die Nutzungsbedingungen liest…), vllt. aber gegen den Idioten, der den Hinweis zur Kenntnis genommen und die Daten Dritter trotzdem zur Nutzung weitergeben hat.
Zitat:Was genau Facebook mit den so gewonnenen Daten tut, entzieht sich unserer Kenntnis - und wahrscheinlich auch der Kenntnis der Datenschützer.Stimmt. Aber warum neigen wir immer dazu, erstmal das Schlimmste anzunehmen?
Zitat:Die wenigsten werden die Meldung nach dem 1. Start von WhatsApp überhaupt lesen das ist das traurige.Das würde ja auch nichts bringen. Denn nur die wenigsten würden auf die Nutzung dieses und auch anderer Angebote verzichten, nur weil der Anbieter Daten sammelt.
Zitat:Das ist schon richtig und der gesunde Menschenverstand sollte einem ja sagen, dass man nicht sein Adressbuch mit Facebook synct (wozu auch??)Die meisten machen das sicherlich, weil dabei die Profilfotos von Facebook aufs iPhone übertragen werden. Gibt es noch eine andere, ähnlich einfache Möglichkeit?
Zitat:Gegen Facebook nicht (ist ja nicht deren Problem, wenn niemand die Nutzungsbedingungen liest…), vllt. aber gegen den Idioten, der den Hinweis zur Kenntnis genommen und die Daten Dritter trotzdem zur Nutzung weitergeben hat.Würdest Du das wirklich machen? Rechtlich gegen einen Freund oder einen Bekannten vorgehen, weil er Deine Kontaktdaten mit Facebook synchronisiert hat?