Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Falsche Einkäufe auf der Abrechnung
#1

Hi,

ich habe eben eine E-Mail bekommen, das ein Einkauf von einem Gerät ausgeführt wurde, welches dieses noch nie getan habe und ich solle mein Passwort von meiner Apple ID ändern. Das habe ich dann natürlich auch gemacht.
Allerdings habe ich jetzt ne Rechnung von glaub über 50€ von In-App Käufen aus dem Spiel Texas Poker bekommen, welches ich zwar schonmal "gekauft" habe, ist ja kostenlos, habe es aber momentan auf keinem meiner Devices installiert. Ich kann den Kauf also garnicht getätigt haben.

Wie soll ich mich jetzt am Besten verhalten?

Hat jemand bitte mal ne anständige Hotline von Apple auf der man auch noch jemanden erreicht?? Hätte das gerne sofort geklärt, anstatt noch ewig lange auf ne E-Mail von denen zu warten und schlecht schlafen zu müssen!

Gruß Wolle


edit: Hab grad gesehen hatte die app doch noch garnicht, iTunes lädt sie gerade erst runter durch den neuen iCloud service
Zitieren
#2

Wende dich an Apple, kam in letzter Zeit öfter vor. (Siehe http://www.iphone-ticker.de/2011/08/10/g...htigungen/ )
Zitieren
#3

Danke das beruhigt schonmal etwas. Habe jetzt ne E-Mail an den Support geschrieben und muss jetzt warten...
Zitieren
#4

Deine Tastatur ist kaputt. Mal ehrlich, unterlasse demnächst diese Ausrufezeichen. Bitte nochmal die Forenregel lesen.
Zitieren
#5

Unter welcher Adresse hast Du Deine Zugangsdaten denn geändert? Kann es sein, das Du auf eine Fake-Mail hereingefallen bist, die Dich auf eine Seite geleitet hat, die nicht zu Apple gehört, um an Deine Zugangsdaten zu kommen?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Das war auch mein 1. Gedanke, denn solche Mails von Apple kenne ich garnicht. Apple fragt höchstens die Zahlungsdaten per iTunes neu ab, falls irgendwas "aus der Reihe tanzt".
Zitieren
#7

Ich habe schon von einigen gehört, die solche Mails bekommen haben. Allerdings leiten diese wohl auf dubiose Seiten um, die auf den ersten Blick nicht als solche zu erkennen sind und nur dazu dienen, die Zugangsdaten auszulesen. Auch wenn der iPhone-Ticker etwas anderes schreibt, ich glaube nicht das diese Mails etwas mit Apple zu tun haben. Das Resultat Deines Handelns siehst Du ja, Du hast denen Deine Zugangsdaten auf dem Silbertablett geliefert, die dann sofort zum Missbrauch genutzt wurden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Ich habe auch diese E-Mail von Apple bekommen.
Bei mir allerdings trifft der Sachverhalt zu.
Habe von meinem iPad 2 erstmals was aus dem AppStore gekauft und ein paar Minuten später hatte ich diese Mail.
Also scheint es auch "echte" Abfragen zu geben.
Zitieren
#9

hallo
ja, es gibt diese mails momentan direkt von apple. mein sohn hat ebenfalls eine solche mail erhalten und es wurde auch unberechtig sein account belastet.
nach reklamation bei apple wurde der entsprechende betrag wieder gutgeschrieben.

beste grüsse
Zitieren
#10

Hi,
Erstmal sorry für die Ausrufezeichen. Die E-Mail kam von einer @apple.com Adresse. Denke also nicht das es ein fake war. Apple hat mir noch nicht geantwortet und mein Konto wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. Hab noch nicht geguckt wie ich es wieder entsperren kann aber es gibt einen Button mit Konto zurücksetzen. Werd mich später mal darum kümmern.

Gruß
Wolle
Zitieren
#11

Ich kann Dir auch eine Mail als SteveJobs@apple.com schicken, das ist keine Hürde Lol
Mir sind Fälle bekannt, bei denen diese Nachrichten eindeutig Phishing-Mails waren, die bei einigen sogar an nicht-iTunes-Adressen gingen und nicht zu Apple, sondern einer gefachten Seite geleitet haben.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste