Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Jailbreak mit redsnow 4.3 nur tetherd, warum?!
#1

ICH BIN VÖLLIG AM VERZWEIFELN

habe nun seit gestern eine odysee hinter mir.
details
iphone 4, von 4.3.5 auf 4.3 (nicht 4.3.3) zurück, da dafür nur die shsh datei da war.
nach so einigen problemen lief dann letztlich die wiederherstellung auf 4.3 sauber durch, backup eingespielt, auch alles ohne probleme.
dann redsnow für jailbreak gemacht, ebenfalls ohne probleme geklappt.
Dann hatte ich allerdings nach dem jailbreak das problem, das cydia nur als weißes symbol auf dem homescreen war und nach dem starten sofort wieder ausging (ja ich habe zwischendurch das iphone auch mal aus und wieder angemacht - DA GING DAS NOCH)

brachte allerdgins keine besserung, ich also wieder hier im forum gesucht und gesucht und dann irgendwo gelesen man soll ma mit redsnow "just boot tehterd right now" machen; ich gemacht und jippi!!!! Es ging.
Fein alles im cydia installiert und dann kam irgendwann von cydia ich müsste das Gerät neustarten. ist ja durchaus üblich, also bestätigt und ab die Post!

und jetzt kommts: iphone ging nicht aus sondern nur der kleine weiße sich drehende Kreis war über eine halbe stunde lang zu sehen!
Ich gedacht okay, ist dir schon ma ab und an so gegangen, also home und power zusammen drücken, zack war es aus.
jetzt wieder anmachen und darauf freuen das seit 8 stunden fummeln, usw. jetzt doch alles gehen sollte

pustekuchen!!!!!
das iphone startet nicht mehr allein.
Es bleibt ewig nur der apfel zu sehen!! ES geht nicht AN!!!!

ich kann es allerdings vie redsnow und wieder "just boot tetherd right now" Problemlos starten und dann läuft auch alles ganz fein.

Aber das ist das teil meiner mutter, sprich ich kann ihr das ding nicht geben und sagen zum anmachen brauchst jetzt immer nen pc!!! DA schlägt die mich

Noch dazu 4.3 doch untetherd ist ?!?! Ich verstehe nicht wieso es bei mir tehterd ist.

wer kann helfen?



Zitieren
#2

Ich würde an deiner Stelle mal ganz sauber die 4.3 nochmal draufjagen!!!

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#3

(14.08.2011, 17:52)Tinte schrieb:  Aber das ist das teil meiner mutter, sprich ich kann ihr das ding nicht geben und sagen zum anmachen brauchst jetzt immer nen pc!!! DA schlägt die mich

Rofl
Zitieren
#4

@ KioTronic

das hab ich jetzt ingesamt gefühlte 20 mal (reell 5 mal ) gemacht!
das hilft leider nicht!!!
immer wieder genau das gleiche

@ silver
das ist nicht witzig :-P
und wie gesagt, habe nicht das gefühl das es an der 4.3 liegt, sondern eher an redsnow, denn ab da fängt das problem ja erst an...
Zitieren
#5

Ja dann machst du irgendwas falsch!!!

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#6

das ist mir schon klar, aber ich weiß leider nicht was und bräuchte eher etwas hilfreichere Tipps...
Zitieren
#7

Doch^^

Spaß bei Seite. Welche Redsn0w Version nimmst du ? Nimm mal ne aktuelle. https://sites.google.com/a/iphone-dev.co...ects=0&d=1
Zitieren
#8

ich hatte die .16 hinten

jetzt die frage, noch mal neu alles machen oder nur mit der neuen redsnow version boot tetherd usw. machen?
ach und noch was ich brauch den link für mac...
Zitieren
#9

https://sites.google.com/a/iphone-dev.co...ects=0&d=1
Alles neu machen, frisch die Firmware neu aufspielen
Zitieren
#10

okay, und nu?!
noch ma iphone wiederherstellen und den ganzen zauber oder nur booten oder wie oder was? *lol*
ah sorry ich werd schon langsam blöd im kopf
jut i will try
Zitieren
#11

jetzt kommt beim wiederherstellen fehler 3004... was de das nu widder?
Zitieren
#12

so, nun nach dem dritten versuch fehlerfreier durchlauf, redsnow mit der neuen version und cydia ist wieder weiß....
ich krieg die krise?!!!!
Zitieren
#13

was wählst du bei browse aus ?
Zitieren
#14

die firmware die ich auch zur wiederherstellung nehme,,, also iphone 3,1_4.3_8F190_Restore.ipsw
Zitieren
#15

Spiel mal die FW wieder frisch auf und nimm einfach jailbreakme.com
Zitieren
#16

okay, ich versuchs
jailbreak me ist dann aber auf dem ipone über den browser richtig?!
Zitieren
#17

Ja, musst du mal probieren ob es auch ab 4.3 funzt.
Zitieren
#18

okay und wenn nicht?
ich mein wo liegt denn das eigentliche problem? auch wenn ich sicher irgendnen fehler mache, ich hab das gefühl das ich keinen mache, verstehste?
Vor allem läuft ja auch alles sauber durch nur das cydia dann nicht funzt bzw. es eben tethered ist
Zitieren
#19

(14.08.2011, 19:12)Tinte schrieb:  okay und wenn nicht?
ich mein wo liegt denn das eigentliche problem?

Redsn0w wurde nie an die 4.3 angepasst.

FW 4.2.1 untethered mit Greenpois0n
FW 4.3 nur tethered
FW 4.3.1 wurde der untetherd Exploit vom Esser benutzt
FW 4.3.2 wurde wieder der untethered Exploit vom Esser benutzt
FW 4.3.3 wurde zum dritten und letzten mal der untethered Exploit vom Esser genutzt (ohne iPad 2)

Dann hat Comex ebenfalls für die 4.3.3 einen anderen untethered Exploit benutzt (diesmal aber auch für das iPad 2)

Dieser untethered Exploit sollte auch auf der 4.3 laufen
https://iszene.com/thread-119819.html
Komischerweise wurde redsn0w nicht an die 4.3 angepasst. Naja, ist mir nie aufgefallen. Warum auch. Die 4.3 gab es nur 2 Wochen
Zitieren
#20

Klingt toll nur dad ich jetzt wieder im Fehler 3004 hänge und das zum 5. Mal,,, mache doch aber nix anders als die letzten 16 ma...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste