Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie oft wurde dein iPhone ausgetauscht ?
#1

Habe eben mein iPhone zur Reperatur geschickt und wollte mal wissen wie oft bei euch ausgetauscht wurde ?

Um ehrlich zu sein hatt ich bisher immer Pech und wurde immer vor ort Repariert.


Und Bitte auch wo und wie bzw ob Apple Center oder Reperatur..

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#2

Weshalb ist es denn Pech wenn das Gerät vor Ort repariert wird? Gruebel

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Wahrscheinlich hatte sein Gerät einen Kratzer... Lol

Mein Gerät wurde Anfang des Jahres ausgetauscht. Der Sleep/Wake-Button war defekt. Apple war das sehr kulant muss ich sagen. 2 Tage nach dem Anruf bekam ich via UPS ein Paket mit 2 Boxen. In der schwarzen Box war das neue iPhone, in die weiße Box musste ich mein defektes Gerät legen. Dann UPS anrufen und abholen lassen. Erledigt.

Ohne AppleCare kostet der Service 29€, Kreditkarte vorausgesetzt. Denn Apple behält sich vor, diese mit weiteren Gebühren zu belasten, sollte es sich nicht um einen Garantiefall handeln (z.B. Wasserschaden, denn den können die an der Hotline ja nicht sehen).
Zitieren
#4

5 mal an der Zahl!

Das letzte war ein Neugerät welches ich immernoch ohne Probleme benutze.
Zitieren
#5

1 x... Die Lautsprecher von meinem iP4 sind regelmäßig ausgefallen...

Wurde direkt im Store ohne Termin an der Genius-Bar ausgetauscht, weil ich Druck gemacht habe... Hier übrigens schöne Grüße an die Store-Leiterin im Apple-Store Oberhausen...

Die hatten kein Austauschgerät da, deswegen hatte ich ein komplett neues bekommen Biggrin
Zitieren
#6

Hatte ein 3G dann ein 3GS und jetzt ein 4er. Wurden noch nie getauscht oder repariert. Dann hab ich wohl Glück...
Zitieren
#7

Bei mir war bisher auch alles Top!
ich selber mußte zum Glück auch noch nie einschicken...
Zitieren
#8

ich habe jetzt mein 3. iPhone und keines musste getauscht werden :-)
Zitieren
#9

Hallo, bei bei meinem iPhone ist die Standby-Taste Defekt. Hatte das Backcover gewechselt und dann irgendwan ging die Taste kaputt(liegt warscheinlich am Audio Jack Flex Kabel oder so). Meine Frage :Garantie habe ich noch, könnte ich das Gerät jetzt trotzdem noch einschicken weil ich ja das Backcover geweschelt habe?
Zitieren
#10

(16.08.2011, 05:45)Mudsen schrieb:  5 mal an der Zahl!

Das letzte war ein Neugerät welches ich immernoch ohne Probleme benutze.

Woher weisst du dass es ein neu gerät ist ?

Mein iphone 5 wurde schon 3 mal ausgetauscht. Es gibt noch immer Probleme. Ich hasse refurbgerät. Nun muss ich auch ein neu gerät bekommen. Wie geht das . Hier in Österreich gibts kein Apple Store. Wir müssen mit UPS schicken und bekommen ein neues gerät . aber es ist leider nicht ganz neues Handy entweder neuwertig oder ersatzprodukt.

Ich weiss den Unterschied auch nicht , zwischen neuwertig und refurb.

Weil apple sagt (Beim Supprt Chat) beharrlich dass neuwertiges Gerät kein Refurbished ist.

Aber warum sagen sie dann neuwertig.? weil neuwertig ist nicht ganz neu.
Zitieren
#11

@s3rh47
Neuwertig bei Apple ist/kann zwar neu sein, darf aber nicht als neu bezeichnet werden weil es ohne Zubehör und OVP kommt.
Zitieren
#12

Das mit dem Austausch , ist doch eh seit dem iPhone 5s zu mindest ein Witz.
Ich habe mir ein iPhone 5s zugelegt (kam von einem Kunden und aus einem Vertrag) .
Habe es aktiviert und am nächsten Tag gleich reklamiert, weil das mit dem Rufannahme Slider nicht fünktioniert und ein zu gelbes Display.
Ein "1" Tag "altes" iPhone 5s wollte Apple dann gegen ein altes überholtes austauschen.
Die Erklärung, weil es eben nicht über Apple direkt bezogen wurde.
Ich stellte gleich die Frage ob ich weil es über einen Provider bezogen ist, nun kein original iPhone mehr ist.
Ich bekam keine Antwort.

Gut das ich am 3. Tag danach eine Email bekam, wo ich den Service bewerten sollte.
Ich habe dann schriftlich angefragt, ob die iPhone über Providern keine iPhone mehr sind.
Auf die schriftliche Anfrage habe ich auch nach 7Tagen keine ANtwort bekommen.
Das ist echt eine Frechheit . Ich gehe davon aus iPhone ist iPhone.
Und wenn ich ein "1" Tag altes 5s einschicke und bekomme ein 3 Monate altes zurück ist das Super !
Gut gebrüllt Apple
Zitieren
#13

@KKunze1959

Kannst Du mir einen Hersteller benennen, der ein neues Gerät zum Austausch anbietet ?
Zitieren
#14

@aciid
Soll ich das wirklich beantworten?
Aber ok, ich falle auch auf diese Provokation herein.
Wenn ich ein iPhone direkt über Apple gekauft hätte, würde ich ein neues bekommen , da dieses über einen Provider ging , ist dieses nicht möglich.

Um noch weiter ein zu steigen: Mein Bruder ist ein verfechter des Samsung.
Er hatte erst ein Note , dann das Note2 und nun das Note3 .
Dsa Note3 war nach ca 3 Wochen defekt, er hat da wohl beim Vertrieb in Deutschland angerufen und die haben dann sein 3 Wochen altes komplett mit allem Zubehör auf dem Postweg gegen ein neues original verpacktes getauscht.

So, auf weitere provokative Fragen reagiere ich weiter nicht.

Nachsatz: Ich hatte mir bei Expert einen Panasonic TV gekauft (vor ca 4 Jahren) .
Zu Haus ausgepackt , angeschlossen. Das Bild war nicht zufrieden stellend.
Also bei Expert nach ca 2 Wochen angerufen und am nächsten Tag kam der Service von Panasonic (stand jedenfalls auf dem PKW) und die haben eine Platine ausgetauscht .
Nichts, noch eine Platine ausgetauscht am selben Besuch , nichts.
Der Panasonic Service Mann hatte dann einen Frgebogen ausgefüllt und siehe da , 2 Tage später wurde ein NEUER TV geliefert und der fast 3 Wochen alte wurde eingepackt und mit genommen.
Soviel noch dazu.
Zitieren
#15

(26.01.2014, 19:02)Darius schrieb:  @s3rh47
Neuwertig bei Apple ist/kann zwar neu sein, darf aber nicht als neu bezeichnet werden weil es ohne Zubehör und OVP kommt.


das ist ok..

Ich habe hier noch etwas aufgepasst.

Mein 1. gerät das in mediamarkt gekauft hatte, die Seriennummer began mit C.....
Danach habe ein Refurb bekommen und die Seriennummer began mit D
Nach 2 mal Reparatur habe wieder ein neuwrtig bekommen , die began mit C
Jetzt wieder ein Ersatzproduckt bekommen ung beginnt mit D

Gibt es unterschied mit seriennummer die mit C oder D beginnt?
Zitieren
#16

ich habe eine ganz simple Frage gestellt und kann daran nicht Provokantes erkennen. Ich möchte lediglich wissen, ob es einen Hersteller gibt, der gegen ein neues Gerät tauscht.
Zitieren
#17

@s3rh47
Hat nichts zu bedeuten, habe es auch schon gefragt bei Apple, es sind einfach Werkshallen Bezeichnungen die mit dem jeweiligen Buchstaben beginnen.
Zitieren
#18

(26.01.2014, 19:34)aciid schrieb:  ich habe eine ganz simple Frage gestellt und kann daran nicht Provokantes erkennen. Ich möchte lediglich wissen, ob es einen Hersteller gibt, der gegen ein neues Gerät tauscht.

Kannst du lesen? ich habe dir sogar "2" Hersteller benannt.
Und wenn ich direkt bei Apple gekauft hätte , würde ich auch ein neues bekommen.
Aber ein iPhone über einen Provider , ist anscheinend KEIN originales iPhone.

So , das war auch nun zum 2. mal eine ganz simple Antwort .
Zitieren
#19

Kkunze schonmal daran gedacht den miesen Apple Verbrechern den Rücken zu kehren?
Zitieren
#20

16.08.11 das waren noch zeiten Rofl

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste