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DRINGEND! unberechtigte Kostenbelastung
#1

Hallo,

seit 13.08.2011 stelle ich mit "HandyEtat" fest, daß mehrfach täglich (z.Teil im Minutentakt) €4,77 für "Tel+Fax+Daten" meiner Rechnung belastet werden. Ich habe definitiv kein Abo abgeschlossen, keine SMS-Dienste in Anspruch genommen und war auch nicht auf einschlägigen Web-Sites unterwegs. Auf das iPhone hab nur ich Zugriff.

Ein Anruf bei der Telekom-Kundenbetreuung ergab, daß ich bis Monatsende zur Rechungserstellung warten soll. Dann könne man genaueres sagen. Jetzt ist es nicht möglich irgenwas zu unternehmen.

Da ich befürchte, daß bis dahin mehrere hundert Euro an Kosten auflaufen werden meine Frage an euch: Kann man hier bis zur Rechnungsstellung wirklich nichts tun???

Gruß
Hans
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#2

Reicht doch einmal oder ? Aber wenn die Telekomm schon nicht helfen kann. Sonderdienste von Drittanbieter sind es ja nicht. Jailbreak ? Irgendeins neues Programm ?

Gruß Mike
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#3

Roaming ? Im Ausland gewesen? Oder einfach ganz normale Datendienste?

Hast du denn ne Datenflat?


S21Ultra < ZFold2 < Note20U < Note10 ... < NexusS < S2 < MDAVario2 < MDA III < MDA II < SDA < S55
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#4

Sorry für Doppelpost - war ein Versehen...

Jailbreak - ja, aber kein neues Programm seit erster Belastung.

Die Frage war aber, ob jemand weiß ob man noch vor der nächsten Rechnungstellung irgendwas tun kann. Die Aussagen des Kundenservice sind ja nicht immer so kompetent...

Hans
(16.08.2011, 10:49)Duffy003 schrieb:  Roaming ? Im Ausland gewesen? Oder einfach ganz normale Datendienste?

Hast du denn ne Datenflat?

keine Roamingkosten - die wurden bereits im Juli abgerechnet.

Ja, ich habe eine Datenflat.

Die Kosten tauchen auch jetzt noch immer wieder auf. Jedesmal €4,77 auch zu Zeiten, wenn das iPhone aus ist.
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#5

Hallo,
bei der Kundenhotline nicht abwimmeln lassen. Die können mit etwas Aufwand herausbekommen, wer deine Telrechnung belastet. Bin auch ein "Opfer" gewesen. Am besten die Abbuchungen von "Drittanbietern" bei der Telekom sperren lassen.

Hiernix
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#6

Geh mal auf diese Seite und schau mal ob vielleicht irgend ein Abo läuft von dem Du nichts weisst:

https://gopay.net-m.net/abo/

Das ist kostenlos. Und ggf. kannst Du dort auch gleich das Abo kündigen.
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#7

(16.08.2011, 11:44)sabine schrieb:  Geh mal auf diese Seite und schau mal ob vielleicht irgend ein Abo läuft von dem Du nichts weisst:

https://gopay.net-m.net/abo/

Das ist kostenlos. Und ggf. kannst Du dort auch gleich das Abo kündigen.

Hi, vielen Dank für die Info. Leider funktioniert der Dienst bei mir nicht, obwohl ich die TNr im richtigen Format eingebe:
"Leider können wir Ihnen derzeit keine TAN zusenden.
Bitte überprüfen Sie, ob die eingegebene Handy-Nummer korrekt ist."


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#8

Geht bei mir auch nicht, hatte es auch mal versucht.

Hast du denn Abbuchung durch Drittanbieter gesperrt?
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#9

Wenn's keine TAN gibt, heisst es glaube ich, dass kein Abo läuft.
Meine Tochter hatte mal so ein Abo. Da bekam ich eine TAN usw.
Habe eine andere Nummer ohne ein Abo genommen, da kam auch die Fehlermeldung. Als ich das Abo meiner Tochter gekündigt hatte, einige Zeit vergangen war, kam auch die Fehlermeldung.

Von daher würde ich denken, gibts kein Abo.

Stehen denn noch weitere Details auf Deiner Rechnung ? Vielleicht kann man damit mal google befragen ?
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#10

Hab nochmal mit dem Kundenservice telefoniert. Nun scheint die sofortige Sperre für Drittanbieter doch möglich zu sein.

Mal sehen wenn am Monatsende die Rechnung kommt......

Vielen Dank für die Hilfe erstmal!
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