Beiträge: 5.043
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung:
199
moin zusammen,
demnächst steht auch in hamburg ein alkoholverbot in u- und s-bahnen an. grundsätzlich finde ich es gut und konsequent, aber schade für leute, die mittlerweile in die jahre gekommen sind (so wie ich) und einfach nur ein bierchen auf dem weg zum fußball spiel trinken wollen.
warum müssen alle darunter leiden, weil leute die sich nicht im griff haben, die noch nicht mal wissen wie sich der erste bartwuchs anfühlt.
ich finde es schade um vorsichtig zu sein ätzend.
mfg
sony
es ist so wie immer:
einer baut mist und dann wird es für alle verboten.
aber meine meinung:
ich finde es assi, in öffentlichen bereichen mit einer bierdose (-flasche) rumzulaufen......
Gut so. Es sollte in ganz Deutschland verboten werden. Auch wenn die Leute drunter "leiden" müssen, die in gemütlicher Runde mal ein Bierchen trinken wollen. Es gibt zu viele, die nicht damit umgehen können. Und nur weil der Staat Steuern kassieren will ist das kein Grund die Folgen des Alkoholmissbrauchs zu ignorieren.
Boah. Bin ich froh, wenn rauchen und saufen endlich mal komplett verboten wird. Darauf warte ich seit Jahren.
Beiträge: 9.993
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
270
Vollkommen richtig !
Alkohol gehört m.M. nach genauso behandelt wie das Rauchen. Werbeverbot und kein "Genuss" an öffentlichen Orten.
@Leopard:
Dir ist klar, dass die Amis mit der Prohibition einen der größten Fehler der Geschichte begangen haben?
Beiträge: 5.043
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung:
199
ja, aber was bewirken verbote ! der weg in die illegalität. habe das thema mal in einem rechtsforum diskutiert, dort hieß es: der kontrolleur darf den fahrausweis prüfen mehr aber nicht, wenn man z.b. sein bierchen in eine alkoholfreie dose umfüllt, darf der nicht daran schnuppern.... nur die polizei darf dann einen tatbestand bzgl. alkohol feststellen. ob die dann dazu gerufen wird, fraglich.
Wir sind nicht in Amerika. Mir geht es gehörig auf den Senkel, wenn Leute meinen sie dürften draussen bei Mc Donald´s rauchen. Erstens sind da in der Regel Kinder und spielen. Und zweitens will ich als Nichtraucher nicht vollgestunken werden. Mir vergeht jedes Mal der Appetit, wenn sich so ein ignoranter Raucher über jedes gute Benehmen hinweg setzt. Das ist asoziales Verhalten. Und da dass bei vielen leider nicht in den Kopf geht muss ein komplettes Rauchverbot her. Zu Hause können sie rauchen bis sie umkippen. Mir völlig egal. Aber ansonsten will ich von Rauchern nicht belästigt werden. Ich furze ja auch niemanden ins Gesicht.
Wenn ich sehe, dass Leute in Autos rauchen, obwohl Kinder dabei sind, dann könnte ich denen jedes mal eine klatschen.
Bei Alkohol bin ich nicht ganz so streng, weil es ziemlich geruchsneutral ist. Aber grundsätzlich habe ich auch hier nichts gegen ein komplettes Verbot. Und Zuwiderhandlungen müssen eben hart bestraft werden.
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
17.08.2011, 20:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2011, 20:08 von
Xenia.)
Zuwiderhandlungen müssen hart bestraft werden?
Wo sind wir denn hier?
Und worum geht es doch gleich? Um ein Schwerverbrechen, oder vielleicht doch nur um Rauchen und Alkoholgenuss in der Öffentlichkeit?
Dass du eine Abneigung gegen Raucher hast, sei dir ja zugestanden, aber nur weil du es sprichwörtlich nicht riechen kannst, ist es schlimmer, wenn vor Kindern geraucht wird als wenn man vor ihnen trinkt?
Und ob man Menschen, die dort rauchen und trinken, wo sie es (noch) dürfen, als asozial bezeichnen muss ...
Naja ...
Beiträge: 8.490
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
357
lieber sollten sie mal securitys aufstellen an den bahnhöfen etc anstatt dem alkoholverbot.
Beiträge: 10.308
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
220
Oder Gedanken machen, warum Kinderschänder nach ein paar Jahren wieder freigelassen werden!!!
Beiträge: 5.043
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung:
199
ich gebe leo völlig recht, auch als raucher. auf der arbeit schon lange verboten und ich apzektiere das. auch wenn in noch "rauch-restaurants" geraucht werden darf, ich aber mit 5 nichtrauchern am tisch sitze, gehe ich raus zum rauchen. das ist anstand und respekt, gehört sich einfach so.
mir geht es um die dose bier zum fußball spiel des heimat vereins mit der "raute im herzen". wenn ich da mit vatter, schwester hin fahre und spaß haben will, genießt man mal eine dose auf dem weg. außerdem, und das ist schade für die gemütlichkeit beim fußball, wird es bald auch in den stadien vermutlich alk verbot geben. weil einige damit nicht umgehen können. für mich zählt: fußball, schöne bratwurst, bierchen und der verein siegt, mehr nicht.
mfg
sony
He he he... das werden die nicht tun. Schließlich verdienen die nicht schlecht am Verkauf. Und in den ICEs und auch ICs ist das Problem wohl nicht so stark ausgeprägt.
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
Oder das Essen bei McDonald's ...
@Xenia. Wir sind in Deutschland. Und ja hart bestraft werden. Natürlich im Verhältnis. Es soll keiner lebenslänglich dafür bekommen. 100€ Strafe wäre eine harte Strafe.
Vor Kindern trinken schadet nicht der Gesundheit der Kinder. Das meine ich damit. Sollte aber eigentlich auch klar sein.
Das heisst nicht, dass ich dafür bin, dass man vor Kindern Alkohol trinkt. Ich bin generell gegen Alkohol trinken und gegen rauchen.
Meinetwegen kann beides komplett verboten werden.
Und das nächste mal locker bleiben. Ich habe dir nichts getan. Kein Grund gleich einen Herzkasper zu bekommen.