Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Alkoholverbot in Regionalen Bahnen
#21

(17.08.2011, 20:16)sylver schrieb:  . Lol
Ich rauche wann, wo und wie oft ich will Lol
Mich würde es auch stören, wenn du neben mir ißt, wenn ich rauche. Lol

Naja Kinder, ich Qualm die ja nicht direkt ein. Da sind die Autoabgase in der Innenstadt für Kinder schädlicher.


Sag doch gleich, dass du keine Rücksicht nimmst und dass dir die Kinder völlig latte sind.

Na ja. Zu so einem Verhalten habe ich schon was gesagt.
Zitieren
#22

Keine Sorge, so schnell bekomme ich keinen Herzkasper, da braucht's schon ein bisschen mehr.

Mag sein, dass der direkte Einfluss auf die Gesundheit der Kinder beim Rauchen größer ist.
Die Botschaft 'trinken ist ok' kann das aber durchaus auch sein.

Und so richtig ausgewogen ist die Ernährung bei McDonald's für Kinder sicher auch nicht - wenn's schon um die Gesundheit geht.

PS: und ganz sicher sind sylver Kinder nicht völlig latte.
Zitieren
#23

@ sony
prost,hihihi.......
Zitieren
#24

humfeld, dein tipp ? wieder ein dusel tor der bayern ? schlapper bierchen Smiley
Zitieren
#25

Sylver pustet auch immer schön um die Ecke. Es ist völlig ausgeschlossen, dass Kinder etwas abbekommen.

Und bezüglich Essen bei Mc Donald´s . Einseitige Ernährung ist ungesund. Bei Mc Donald´s essen ist nicht ungesund. Es sei denn jemand ist da täglich und nur die fettigen Mahlzeiten.

Mal ganz abgesehen davon war das nur ein Beispiel. Statt McDonald´s kann man auch BioVegetarierSuperGesundImbiss einsetzen.
Zitieren
#26

hmm,zürich.....
ne, wird nen 2:0 für die bayern denke ich...
Zitieren
#27

(17.08.2011, 20:23)*Leopard* schrieb:  Sag doch gleich, dass du keine Rücksicht nimmst und dass dir die Kinder völlig latte sind.

Na ja. Zu so einem Verhalten habe ich schon was gesagt.

Wenn Kinder in den Raucherbereich (der nun mal draußen ist) gehen, was kann ich dafür? Ich denke eher, dann liegt der Fehler an den Eltern Wink

Der Raucherbereich ist zum rauchen da, darüber braucht man auch nicht diskutieren.

Ich nehm doch auch nicht mein Kind mit in die Disko und beschwere mich weil die Musik so laut ist. Wacko

Ps.: Mal btw.:
Die Meinung von anderen Menschen ist mir so egal, wie wenn ich China ein Reissack platzt Prost Biggrin

Daher ein guter Tipp. ich kenn ne Insel, da ist man alleine. Wobei es dann sogar wieder Leute gibt, die sich beschweren wenn da Tiere sind.

Zitieren
#28

(17.08.2011, 20:16)Denon schrieb:  
(17.08.2011, 20:07)Hitchhiker1981 schrieb:  lieber sollten sie mal securitys aufstellen an den bahnhöfen etc anstatt dem alkoholverbot.

Warum sollte bitte die Allgemeinheit dafür aufkommen wenn jeden Samstag die Fussball"fans" meinen das sie sich die Birne zukippen müssen ?!
Ich finde die Entscheidung vollkommen richtig. Die Bahn sollte auch in Ihren Fernverkehrszügen das Alkoholverbot einführen !

weil es dem wohl der allgemeinheit zugute kommt. ich rede ja nicht nur von den bundesligaspieltagen. man muss nur mal diese ganzen u-bahnschläger anschauen. ich komm sehr gerne mit meinem steuergeld dafür auf, wenn ich in der nacht sicher durch den bahnhof laufen kann.
Zitieren
#29

Dann überleg dir mal, wieviele Stationen so eine Stadt hat.
Zitieren
#30

@sylver. Dazu sage ich nichts. Möchte nicht gebannt werden.
Zitieren
#31

wenn ich seh, wo und wie überall steuergelder verprasst werden, ist es jetzt nicht dein ernst, dir über sowas gedanken zu machen, wenn es dem wohl der bevölkerung geht ? mal eine diätenerhöhung weniger , schon hätte man die kosten drinnen Smiley
Zitieren
#32

Man könnte auch an jede Straßenecke einen Polizisten stellen, wenn man so denkt.
Zitieren
#33

naja das ist ein wenig übertrieben Smiley aber an gefährlichen ecken wie zb an bahnhöfen in der nacht bin ich absolut dafür, securitys aufzustellen. dann bräuchte man sich auch nicht über ein so striktes alkoholverbot gedanken machen.
Zitieren
#34

In der Wiener U-Bahn herrscht seit Jahren Rauchverbot. Die Leute halten sich daran, da die Strafe mind. € 100,- beträgt und sind auch zufrieden damit.
Zitieren
#35

In der Bahn herrscht in Deutschland auch Rauchverbot.
Ursprünglich ging es ja um das Alkoholverbot in Bahnen.
Die Diskussion hat sich dann nur in verschiedene Richtungen entwickelt. Wink
Zitieren
#36

Wäre mir neu wenn Alkohol anderen schadet, und die Fußballultras steigen sowieso schon dicht in den Zug und es geht ja lediglich um den direkten Verzehr somit absolut Wertlos. Sinnvoller wäre z.b. das man nur bis 1 Promille überhaupt Zugfahren darf. An Bahnhöfen darf man wohl auch weiterhin trinken, geht ja ausschließlich direkt in der Bahn.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#37

Als Nichtraucher muss ich mal hier sagen, dass ich leopards extreme Haltung hier so überhaupt gar nicht nachvollziehen kann. Ist doch völlig ok, wenn die Leute draußen rauchen, kein Grund das gleich wieder an den Kindern festzumachen. Du beleidigst das Verhalten von Menschen als asozial, obwohl die sich doch an die Regeln halten. In geschlossenen Räumen kann ich's ja noch verstehen, aber so...Schön für dich das du so gesund lebst, das willst du dann auch gleich anderen aufzwingen mit deinem kompletten Rauch und Alkoholverbot. ich nenn das einen Einschnitt in meine Rechte (klingt zu pathetisch, ich weiß) ist es das was du willst ja?
Zitieren
#38

Sicher können die Leute draussen sein. Aber da wo mehrere Menschen sind hat man schlichtweg nicht zu rauchen. Das sagt einem die gute Erziehung. Oder halt auch nicht, wenn man die nicht genossen hat.

Es muss erst wieder ein Gesetz kommen bis die Leute kapieren was Sache ist. Freiwillig Rücksicht nehmen. Wo kommen wir denn dahin.
Zitieren
#39

Das hat nix mit Erziehung zutun. Das ist dein eigenes Empfinden. Ich z.b. mag es nicht, wenn man "übertrieben" viel Parfum auflegt oder wenn jemand Pfeife raucht. Trotzdem verbiete ist das keinem oder stufe ihn deshalb als asozial ein.

Asozial ist z.b. das erschleichen von Dienstleitungen ohne dafür zu bezahlen.
Zitieren
#40

@Leo: Auszug aus WiKi zum Gebriff "Asozialität": Asozialität ist eine zumeist als abwertend empfundene und gemeinte Zuschreibung für Verhaltensweisen von Individuen oder Gruppen, die von den gesellschaftlichen Normen abweichen.

Die gesellschaftliche Norm ist heutzutage nunmal eine Partei der Raucher und eine der Nichtraucher. Also ist es falsch hier das Wort "Asozial" zu benutzen Zwinkern

Aber ihr driftet hier alle ein bisschen falsch ab.
Es geht um den Alkohol und nicht um den Zigarettenqualm...

Trotzdem: Ich bin auch Raucher und rauche dort wo ich DARF & MÖCHTE! (ausser es sind Personen anwesend die es nicht mögen oder Menschen die es noch nicht selber entscheiden können, so wie Kinder! Dabei geht es aber um geschl. Räume und nicht draussen "an der frischen Luft")

Es bringt absolut nichts, ein Alkoholverbot in Bahnen einzuführen, ich finde es sogar kontraproduktiv, wenn ich es mir so vorstelle:

Wenn jemand auf dem Weg zu einem Auswärtsspiel ist (ich gehe nun mal vom gerne trinkenden und aggressiven Fussballahänger aus) und weiss, dass er keinen Alkohol trinken darf, in den n. 3 Std., weil er dann in der Bahn sitzt, wird er sich vorher schnell ein Sixxer in den Hals kippen...
Was ist denn besser?! Ein Six-Pack in 3 Std. Zugfahrt relativ genussvoll trinken oder schnell wegkloppen, bevor der Zug kommt und dadurch schneller betrunken werden und vorallem auch schneller aggressiv werden....

So wird es ei dem Großteil passieren und hilfreich ist das sicher nicht....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 53 Gast/Gäste