Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 5 Beta 6 erschienen --> abermals OTA
#1

[Bild: potkh369z8ltqmqvtv98.png]

Seit wenigen Minuten steht die Beta 6 des iOS 5 bereit. Ein Update kann nach Angaben von Apple erneut "over the Air", also mit der internen Update-Funktion durchgeführt werden.
Diese sechste Beta arbeitet nur mit der passenden Beta 6 von iTunes. Wird iTunes 10.5 b6 installiert, so ist mit einem iDevice unter iOS 5 b5 oder niedriger keine Synchronisation mehr möglich. Bitte sichert daher Eure Daten, BEVOR Ihr irgendetwas updatet.



Als auffälligste Änderungen und Neuerungen zur Beta 5 sind bis dato bekannt:
  • vollständige Release Note <-- das ist ein Download-Link
  • fixed: Bugs bei der Übertragung von MobileMe in iCloud ('Mein iPhone Suchen' und Sync von Bookmarks bei mehreren Accounts)
  • fixed: der Standardkalender bleibt der auf dem iPhone, auch wenn ein anderer ausgewählt wurde
  • fixed: Push mit iCloud-Kalendern funktioniert nicht
  • fixed: Logindaten beim Einloggen ins Game Center verschwinden
  • fixed: Neustart nötg damit das GameKit funktioniert
  • Alle in iCloud abgelegten Dokumente werden wahrscheinlich mit der Golden Master gelöscht. Wichtige Daten sollten deshalb im Moment noch nicht in iCloud abgelegt werden
  • fixed: Dokumenten-basierte Apps erkennen nicht, wenn Dokumente in iCloud geändert wurden
  • Der Setup-Assistent setzt nicht mehr automatisch die in Facetime genutzte Apple ID für de Konfiguration von iMessage ein
  • fixed: die Lautstärke ändert sich nicht wenn sie bei der iPod-App über die Lautstärketasten geändert wird
  • bei einem OTA-Update müssen die Fotos neu synchronisiert werden (--> Backup anlegen !!!)
  • fixed: bei der Wiederherstellung werden einige aus der iTunes-Mediathek übertragene Bilder nicht angezeigt
  • wenn die Synchronisation der Erinnerungen mit einem Yahoo-Account aktiviert ist, werden diese vom iPhone ständig neu erstellt und wegen eines Yahoo-Serverfehlers als neue Einträge angezeigt
  • fixed: In-App Käufe funktionieren nicht
  • fixed: bei der drahtlosen Synchronisation mit iTunes werden teilweise Kontakte, Kalender und Account-Einstellungen nicht synchronisiert oder es wird kein Backup angelegt
  • WhatsApp geht wieder
  • Die Farben der Icons sind nicht mehr high glossy wie in Beta 5
  • In den Einstellungen für Twitter kann man einzelnen Apps jetzt die Erlaubnis erteilen, auf den Twitter-Account zuzugreifen
  • Das Nike+ Workout wird jetzt nicht mehr via iTunes, sondern direkt aus der ins iOS integrierten Nike+ App auf eurer Laufprofil synchronisiert
  • Die deutsche Tastatur mit den Umlauten, die man bisher in den Betas aktivieren konnte, ist nicht mehr vorhanden
  • Rest folgt


Jeweils eine eigene Version gibt es für
  • iPhone 4
  • iPhone 3GS
  • iPad 2
  • iPad 1
  • iPod Touch 4G
  • iPod Touch 3G
  • Apple TV

Alle hier nicht aufgeführen Geräte werden NICHT unterstützt.

Mit Sicherheit wird auch diese Betaversion in Kürze in den einschlägigen Quellen zur Verfügung stehen. Falls Ihr diese Beta auf Euer iDevice spielen wollt, beachtet bitte unbedingt die folgenden Punkte:
  • Um Euer iDevice mit dem installierten iOS 5 aktivieren zu können, MUSS es als Entwicklergerät bei Apple registriert sein, wofür die UDID (und nur die!!!) benötigt wird. Ohne Registrierung ist KEINE Aktivierung möglich. Hierbei können Euch Falko, Jesusphone oder Xenia helfen.
  • Die Aktivierung klappt nur mit werksfreien oder Vertragsgeräten. Wenn Ihr eine Hacktivierung und einen Unlock benötigt, nützt Euch der Dev-Eintrag nichts.
  • Es ist nicht bekannt, ob ein Downgrade auf ältere Firmwareversionen möglich sein wird. In der Vergangenheit ging dies gar nicht -oder zumindest bei bestimmten Geräten nicht.
  • Alle Betaversionen haben ein "Ablaufdatum", welches etwa ein bis zwei Wochen nach Erscheinen der nächsten Beta endet. Danach kann das iDevice nicht mehr gestartet werden, es muss ein Upgrade auf die aktuelle Betaversion durchgeführt werden.
  • Es darf mit einer Betaversion KEINESFALLS ein Jailbreak durchgeführt werden, auch wenn ein solcher im Netz kursiert.
  • Es wird zusätzlich die Beta 6 von iTunes zur Aktivierung benötigt!
#2

Klappte super. Keine Probleme mit dem Update. Was sich geändert hat weis ich noch nicht. Ich hoffe es ist besser als die 5er.

Gruß Mike
#3

Hier klappte das Einloggen wieder, aber der Download ist ziemlich zäh. OTA klappte es jedoch einwandfrei, bei iPad und bei iPhone.

Edit: dämliche Rechtschreibkorrektur in Lion
#4

hoffentlich ist der bug während der musik/ video widergabe gefixt weil bei mit hat sich die lautstärkenleiste nicht bewegt aber das iphone hat die lautstärke geändert! Also war die Lautstärken anzeige sozusagen "eingefroren"!
#5

bei mir gibt es leider kein update, was kann ich tun?

iPhone 5 32GB / iPad Mini 32GB Wifi / MacBook Pro 13" Mid 2010
#6

Wenn ich ein Backup vorher mache und nach dem Updates alles zurück Spiele, sind meine Zeitschriften nicht mit dabei. Muss ich immer wieder neu runterladen. Kann ich das ändern ?
#7

ich glaube das gehört nicht in diesen Thread. Normalerweise entscheidet das der Entwickler der App ob die Daten mit ins Backup gehören oder nicht. Bei sehr wenigen kann man dies in den Einstellungen auswählen.
#8

@ijew Backup machen. IPhone zurücksetzen und dann nch mal schauen. Mit zurücksetzen meine ich alle Inhalte löschen. Wenn fertig Backup wieder einspielen. Alternativ warten bis du es so laden kannst und über iTunes updaten.

Gruß Mike
#9

"If you are doing an OTA software update, you will need to re-sync your photos with iTunes."

Man man man. Das hätte man auch mal fixen können.. Biggrin

FIXED: When using the volume buttons on the device, or on headphones, the volume slider in the UI of applications may not update even though the volume level has changed.

iPod Bug wurde gefixt. Smiley
#10

Icons auf dem Homescreen haben nun auch wieder eine normale Farbe und nicht wie in Beta 5 dieses "glossy".

 Late-2013 13" rMBP | Core i5 2.4 GHz | 8 GB DDR3 | 256 GB SSD | OSX 10.11
 iPhone X | 64GB | iOS 12  iPad Pro | 64GB | iOS 13
#11

Ich komme wieder rein, Release Notes sind oben verlinkt, Rest wird ergänzt wenn ich mich durch die Notes gearbeitet habe.
#12

WhatsApp und Foto geht wieder.

Gruß Mike
#13

Unter Einstellungen / Twitter kann man nun einzelnen Apps wie "Fotos" oder "Safari" die Erlaubnis erteilen, den hinterlegten Account zu nutzen.

 Late-2013 13" rMBP | Core i5 2.4 GHz | 8 GB DDR3 | 256 GB SSD | OSX 10.11
 iPhone X | 64GB | iOS 12  iPad Pro | 64GB | iOS 13
#14

So, mache heute auch das 1. Mal das WiFi Update, ich bin gespannt ....

Aber nur, weil ich nicht wieder nach iTunes und iOS Beta rumsuchen will.
#15

Ich vermisse nach wie vor die Spracherkennung von Nuance. Eine Beta dürfte noch folgen.

In den Release Notes ist dazu auch nichts zu finden...
#16

Bei mir hat soweit das Update auch geklappt. Einstellungen und Daten sind alle vorhanden.
#17

das laden war ein bisschen zäh aber sonst hat alles geklappt :P
#18

Wer von euch hat iOS 5 Beta 6 schon drauf bei mir ist mein iphone noch am laden!
#19

(19.08.2011, 19:53)Flo schrieb:  Ich vermisse nach wie vor die Spracherkennung von Nuance. Eine Beta dürfte noch folgen.

In den Release Notes ist dazu auch nichts zu finden...

Die wird auch nicht kommen, wohl nur in der Firmware für das iPhone 5.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
#20

Wenn man mehr als eine internationale Tastatur aktiviert hat, wird nun beim Umschalten des Tastatur mittels dem "Globus-Symbol" kurz angezeigt in dem "Leerzeichen"-Button, welche Tastatur nun aktiv ist. Dort steht dann für ca. 1 Sekunde z.b. "Deutsch" bis es wieder auf "Leerzeichen" wechselt.

iTunes 10.5 Beta 6 Mac Download
iTunes 10.5 Beta 6 Win 32-Bit Download
iTunes 10.5 Beta 6 Win 64-Bit Download

 Late-2013 13" rMBP | Core i5 2.4 GHz | 8 GB DDR3 | 256 GB SSD | OSX 10.11
 iPhone X | 64GB | iOS 12  iPad Pro | 64GB | iOS 13
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste