Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Caterpillar1.1/SmartDialer....Vorsicht!!!
#1

hab mir nach 2Tagen das Teil wieder deinstalliert und nun hab ich die bescherung (Firmware 1.1.3),kann nicht mehr telefonieren der SmartDialer hat mein Wählen unmöglich gemacht!Wenn ich nach"Telefon"gehe sehe ich für ca 2sec.die Tasten zum Wählen und dann haut es mich zurück auf den HomeScreen!!??Hab auch schon alles(wie weiteroben beschrieben deinstalliert mit WINSCP) aber nach dem zigten mal Rebooten kein änderung.Werd mal bis morgen warten ob hier jemand ne Idee hat,ansonsten werd ich wohl oder übel"Neu Wiederherstellen"müssen!!!Also vorsicht bei dem Tool!!!
#2

toller thread (name des threads spricht wohl für sich), das spiegelt mal wieder das niveau einiger benutzer auf diesem forum.
#3

6.0 - Benutze aussagekräftige Überschriften

Titel wie Bitte helft mir!, Ich habe ein Problem!, WICHTIG! Was sagt Ihr dazu? oder @ all
sind nicht erwünscht und werden kommentarlos gelöscht.
Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen
und gegenteiligen Inhalt aufweisen.
Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.
Auffälliges und häufiges Missachten der Regel wird mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss geahndet.
#4

ähm von welchem app redest du?

caterpillar?
ändere bitte einmal deine überschrift damit man weiss was du meinst :-)

@irgendein mod ....

könnt ihr diesen sinnlosen kommentaren von schlagwurst bitte einhalt gebieten?

Danke
#5

smogyy schrieb:ähm von welchem app redest du?

caterpillar?
ändere bitte einmal deine überschrift damit man weiss was du meinst :-)

@irgendein mod ....

könnt ihr diesen sinnlosen kommentaren von schlagwurst bitte einhalt gebieten?

Danke

Du erwartest doch nich im Ernst, dass ich auf solche Threads mit etwas anderem antworte als leichter Ironie bis hin zu anfänglichem Sarkasmus? Ich dachte eigentlich, dass dies nicht zu übersehen ist. Zwinkern

Dein Einsatz in allen Ehren, dass du auf diese Art von Threads, der gleich mehreren Punkten den Forenregeln widerspricht, noch mit Gegenfragen antwortest...
#6

tja, ich mische mich zwar bei so etwas ungern ein, aber wenn man so etwas postet wie oben geschrieben, dann wird wohl keiner gern helfen.

mfg bella
#7

@Hans48

...ich glaube du verstehst sehr schnell, klingt doch irgendwie schon besser, oder...?

lg bella
#8

Hans48 schrieb:hab mir nach 2Tagen das Teil wieder deinstalliert und nun hab ich die bescherung (Firmware 1.1.3),kann nicht mehr telefonieren der SmartDialer hat mein Wählen unmöglich gemacht!Wenn ich nach"Telefon"gehe sehe ich für ca 2sec.die Tasten zum Wählen und dann haut es mich zurück auf den HomeScreen!!??Hab auch schon alles(wie weiteroben beschrieben deinstalliert mit WINSCP) aber nach dem zigten mal Rebooten kein änderung.Werd mal bis morgen warten ob hier jemand ne Idee hat,ansonsten werd ich wohl oder übel"Neu Wiederherstellen"müssen!!!Also vorsicht bei dem Tool!!!

Hattest / Hast du noch weitere Programme, außer die üblichen Verdächtigen installer, bsd, terminal ..., auf deinem iPhone installiert?
Bzw: Bist du dir sicher, dass das Fehlverhalten von Caterpillar/SmartDialer kommt?
#9

@ Threadverfasser
Sorry.

Ich habe die Testversion de- und installiert. Es läuft alles! Keine Nebenweirkungen. Man sollte nicht immer alles auf ein App schieben, manchmal liegts am User. Zwinkern

gruss
#10

kanns bestätigen, aktuelle version, frisch zurückgesetztes original tmobile iphone samt jailbreak 1.1.4 (ZiPhone) und Caterpillar...

smartdialerabsturz, kein telefonieren möglich.
ohne zutun um caterpillar zu knacken... (das wollte ich eigentlich ausprobieren, aber eben erstmal 2 tage testen.) sonst lief das proggi, aber eben telefonieren nicht.

hatte es heute mittag installiert und wurde nur 2x angerufen, das ging auch.
nur selber anrufen hieß "zurück zum homescreen", hatte weiter als installer, bsd und ssh nix drauf.
#11

Man sollte wirklich ab und zu auf Seite des RipDev Team vorbeischauen...Biggrin

Wie entfernt man richtig Caterpillr 1.1

1. Icon im Homescreen drücken und alle Funktionen deaktivieren. Done.
2. Das iPhone neustarten.
3. Über Installer deinstallieren (Uninstall).
4. RipDev in den Einstellungen entfernen

über winSCH den Ordner CaterpillarPrefs.bundle unter
/var/root/Library/RiPDev/PreferenceBundles/

entfernen.
Das iPhone neustarten.
#12

da war wohl jemand schneller


lg bella
#13

stas2000 schrieb:Man sollte wirklich ab und zu auf Seite des RipDev Team vorbeischauen...Biggrin

Wie entfernt man richtig Caterpillr 1.1

1. Icon im Homescreen drücken und alle Funktionen deaktivieren. Done.
2. Das iPhone neustarten.
3. Über Installer deinstallieren (Uninstall).
4. RipDev in den Einstellungen entfernen

über winSCH den Ordner CaterpillarPrefs.bundle unter
/var/root/Library/RiPDev/PreferenceBundles/

entfernen.
Das iPhone neustarten.

Danke,danke...die erste qualifizierte Antwort und genau so hats funktioniert(habs nochmal installiert,weil war ja schon deinstall!)erts deaktiviert dann deinstall!
Ihr anderen wo nur BLÖDE SPRÜCHE als antworten gabt,ihr soltet euch schämen(ich denk mal dran,wenn ihr ein Problem habt!).....
#14

nun ja, gut und schön.
aber

ich habe caterpillar ERSTMALIG installiert, will es gar nicht deinstallieren, da 2 trialtage ausprobieren und dennoch der absturz auf meinem oben beschriebenem iPhone.

seltsam. ich setz es nun nochmal auf, der caterpillarserver sollte meine trialzeit ja gespeichert haben...
#15

2wired
nicht neu aufsetzen!!!
deaktivier im caterpillar zuerst mal smart dialer und schau was passiert!
sollte danach das normale wählen wieder möglich sein, hat es einen anderen grund.

du mußt wenn du smart dialer aktivierst, in den normalen einstellungen unter RiP Dev in smart dialer die keypad language von system default auf english stellen, dann sollte auch das umschalten wieder funktionieren!

grüßle
#16

gute idee!!! ich probiere mal und melde mich gleich

edit: ist alles deaktiviert kann ich wieder anrufen... seltsam

btw @ nicerl:

welche iPhone version hast du denn??? "iPhone, USA, 2.0.0, 05.05.02_H, BL 5.0 mit Aliph Jawbone Bluetooth Headset....offen für alles" ???

das headset hab ich auch, einfach geil
#17

nicerl schrieb:du mußt wenn du smart dialer aktivierst, in den normalen einstellungen unter RiP Dev in smart dialer die keypad language von system default auf english stellen, dann sollte auch das umschalten wieder funktionieren!
#18

alles aktiviert, auf englisch gestellt und schau an, es geht.
sorry fürs überlesen!

dennoch ist meine frage zu deinem iPhone noch nicht beantwortet (siehe deine SIG)
#19

das gehört hier nicht in den thread, ausserdem müßt ich dich dann töten. Zwinkern
#20

Hab den Programmierer angeschrieben und hier seine Antwort:

Leonid Suvorov schrieb

Full uninstall process:

1. Remove all checks in Caterpillar
2. Reboot the phone
3. Uninstall from Installer app
4. If RipDev Settings still present delete CaterpillarPrefs.bundle folder in /var/root/Library/RiPDev/PreferenceBundles/
from browser or use command line% rm -rf /var/root/Library/RiPDev/PreferenceBundles/CaterpillarPrefs.bundle


Basta und Tread zu,Flasche leer......
gruß Hans-Peter
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste