Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Steve Jobs tritt vom Amt des CEOs zurück, Tim Cook übernimmt das Ruder bei Apple
#61

Mit welchen Recht fluchst Du hier in der Gegend herum?
Zitieren
#62

Mit welchem Recht sprechen Sie mich mit "du" an? Richtig: Freie Wortwahl. Keine Beleidigung, alles gut.
Zitieren
#63

Schade um diese sympathische Persönlichkeit!
Zitieren
#64

Ich werden den Steve mal anschreiben. Er solle sich für seine Krankheit entschuldigen.

Ich bin zwar kein Fan von Steve. Überhaupt nicht. Aber den Blödsinn, den man sich hier diesbezüglich durchlesen muss, bringt einem schon fast dazu sein Gegessenes auf dem Klo zu entleeren.

Fakt ist, dass er einer der bedeutendsten Männer bei Apple ist. Und Apple ist kein Zeitungskiosk um die Ecke. Und Steve Jobs hört vermutlich krankheitsbedingt auf. Und deshalb diese berechtigte News.

So einen Blödsinn wie "Mir kommen gleich die Tränen" oder "wo anders sterben täglich Kinder" sind doch an an Stupidität schwer zu überbieten.

Was haben denn die Kinder mit diesem Thema zu tun? Rein gar nichts. Wer darüber diskutieren will soll einen neuen Thread aufmachen.

Da kann man sich ja dann drüber auslassen, dass der Steve Jobs und sowieso alle Reichen den Krebs verdient haben, und dass nur die Kinder unschuldig sind.
Zitieren
#65

(25.08.2011, 13:32)noplex schrieb:  Die Maus wurde nicht von Jobs erfunden, verflucht.

Douglas C. Engelbart und William English am Stanford Research Institut waren das. Weiterentwickelt von der Fa. Xerox. Apple hat die Idee gekauft und weiterentwickelt.

Ist wie beim iPod bzw. iTunes, wo Tony Fadell mit seinem Konzept bei mehreren Unternehmen (Sony, Philips etc.) anfragte und letztendlich bei Apple Gehör gefunden hat.

Apple bzw. Steve Jobs hat den Ernst der Lage erkannt. Denn eine plötzliche Gesundheitsverschlechterung von Jobs würde dem Unternehmen noch mehr schaden. Jetzt versucht man die sogenannte Schadensbegrenzung, damit alles geregelt und in aller Ruhe über die Bühne geht und das Unternehmen auch ohne seinen "Messias" weiterleben kann.
Zitieren
#66

Diese Diskussionen, bei denen jeder glaubt, etwas bedeutungsschwangeres beisteuern zu müssen, enden immer gleich. Es ist traurig, welcher Stuss hier mitunter zum Besten gegeben wird. Und es ist auch traurig, dass es immer zu Beleidigungen kommt.

@Raven: Noch so eine Bemerkung und ich schenke Dir ein paar Verwarnungsprozente
Zitieren
#67

Rückblick Video bei IFun gefunden
http://www.iphone-ticker.de/2011/08/25/s...f-deutsch/
Zitieren
#68

(25.08.2011, 12:02)FalkoMD schrieb:  Genau. Ist vermutlich ein riesen Zufall, das Apple mit seinem Abgang direkt in die Insolvenz gesteuert ist, während Jobs in dieser Zeit zwei neue, sehr erfolgreiche Unternehmen aufgebaut hat. Erst nachdem Apple ihn wieder zurückgeholt hat ist das Unternehmen wieder aufgestiegen und zu dem geworden was es heute ist.

Zufall würde ich das nicht nennen. Der große Fehler von Steve Jobs war, dass er Anfang der 80er einen Mann zum CEO gemacht hat, der diesen Posten zuvor bei Pepsi Cola hatte - also einer vollkommen anderen Branche. Und dann wurde er nach und nach aus seiner eigenen Firma verdrängt. John Sculley selbst hat das mal als größten Fehler von Jobs bezeichnet.

Im Nachhinein betrachtet war das aber nicht unbedingt schlecht, denn ohne Rausschmiss hätte Jobs vermutlich nicht NeXt gegründet, bzw. entwickelt, oder wäre nicht bei Pixar eingestiegen. Dann wäre OS X heute zum Einen vielleicht nicht das was es ist, zum Anderen wären uns große Filme wie Ice Age entgangen

Und im Gegensatz zu 1983 ist Steve Jobs erfahrener und hat ein besseres Team hinter sich. Und Tim Cook ist seit 13 Jahren bei Apple, Steve Jobs hatte wohl genug Zeit, ihn lernen zu lassen. Der wird's schon schaukeln.

Der Black-Thursday in Bezug auf Appleaktien ist auch ausgeblieben.

Zitieren
#69

Ich muss schon sagen krass was hier geschrieben wird, Mega Experten hier!

Zuerstmal schade das mit SJ! Hoffentlich kann er seine Krankheit besiegen! Gute Besserung!!

Doch ich verstehe nicht wieso alle so tun als ob er das Rad erfunden hätte. SJ hat zwar eine Mega Sache geschaffen doch hat Apple viele viele ( die meisten) Patente aufgekauft die haben immer den guten Riecher gehabt und kleine Firmen aufgekauft von Anfang an ( siehe Logic ) das war ein Deutsches Unternehmen wo nur wenig Geld gehabt hat.
SJ ist ja noch da und wird auch noch viel mitentscheiden, SJ ist zwar das Aushängeschild von Apple doch wieso? Weil er bei allen Neuerungen immer derjenige ist der es bekannt gibt deswegen kennt jeder SJ. Anders bei anderen Unternehmen wer kennt schon die Bosse von anderen weltmarken wie Cola, mcD USW. NIEMAND weil sie sich zurückhalten. SJ ist nur so bekannt weil er immer an der Front ist und immer alle presentationen persöhnlich macht. Deswegen verstehe ich nicht wieso alle so einen Hype darum machen " oje jetzt gehen die Aktien in Keller ". Das wird nur in den ersten Monaten sein danach geht es wieder hoch.

Und sind wir mal ehrlich Apple ist doch momentan nur eine TRENDMAKE weil man IN ist wenn man was mit dem Apfel Logo besitzt. Vor paar Jahren wollte niemand was von Apple Wissen oder gar einen pc davon haben. Doch heute ist es ein musss etwas zu besitzen was einen Apfel hat.

SJ hat viel erreicht alle Achtung Respekt!
Nichts destrotrotz gute Besserung SJ
Zitieren
#70

schade keiner ist so von den eigenen produkten überzeugt wie er. bei der wwdc hat er immer diese aura die er ausstrahlt Sad
Zitieren
#71

Also ich fühle mich nicht IN mit Apples Geräten. Ganz im Gegenteil. Ich treffe dauernd Leute, die mir erzählen was ich für einen Schrott besitze.

Wenn ich IN sein wollen würde, dann würde ich mir ganz bestimmt nicht die Geräte von Apple zulegen.
Zitieren
#72

(25.08.2011, 17:57)*Leopard* schrieb:  Ich treffe dauernd Leute, die mir erzählen was ich für einen Schrott besitze.
Geht mir genauso. Ich merke auch kein Stück, dass ich ein vermeintliches In-Gerät haben soll, denn beinahe jeder macht mich mit blöden Kommentaren an.

Zitieren
#73

Vollkommen egal ob ein Gerät "IN" ist, oder nicht. Es kommt darauf an, dass der Besitzer das Gerät mag. Was interessieren die Meinungen von Leuten die meinen, sie wären wichtig genug um ihre Meinung mitzuteilen.

Und verdammt, wenn euch iDevices nicht gefallen, dann holt euch doch was anderes.
Zitieren
#74

naja, bis auf das iphone habe ich recht wenig mit apple zu tun. war aber schon mal kurz davor mir so ein mac laptop zu holen (oder wie sie heißen). habe mich aber wegen dem ganzen umstieg win - mac gesträubt.

mein tenor: genie hin und her, man sieht mal wieder, selbst das schönste geld der welt kann das beste gut der menschheit - die gesundheit nicht bezahlen, bzw. beeinflussen. schade eigentlich.

mfg
sony
Zitieren
#75

der beste apple Guru ist weg heul
Zitieren
#76

Also viele der Kommentare kommen echt weit vom Thema ab also mach ich mit.
Natürlich ist Krebs schlimm und fast jeder hat in seinem bekannten oder auch verwanten Kreis jemand der damit konfrontiert wird das ist nun mal so.
Aber genau deshalb MUSS so etwas öffentlich gemacht werden das jemand etwas aus dem nichts MIT aufgebaut hat und sich trotz seiner erkrankung hat nicht unterkriegen lassen und genau dafür hat Steve Jobs meinen Respect weil er etwas geschaffen hat das bleibt.
ich denke das das nämlich vielen Menschen Mut machen kann und vielleicht auch wird nicht auf zu geben und auch etwas zu schaffen, für sich und alle anderen.
und jeder der sich näher mit Krebs beschäftigen musste weiss das Wille und Mut zum weitermachen wichtig ist.

Zitieren
#77

Eine Ära geht zu Ende.
Ich denke darüber sind wir uns einig, unabhängig davon was wir ansonsten von seinen Verdiensten halten.

Ohne Steve Jobs wäre die Multimedia Welt nicht so wie sie heute ist !!
Zitieren
#78

Ich finde es auch schade, dass Stve Jobs seinen Posten abgibt, aber es ist nunmal der beste Schritt und zeugt von Stärke, seine schwächen einzugestehen. Herr Jobs ist in meinen Augen ein absolutes Marketinggenie (wie man ja gerade wieder merkt) und im Multimediasektor garantiert eine Persönlichkeit. Ich würde ihn jetzt auch nicht zu den bedeutesten Menschen der Welt zählen, aber ist definitiv ein Visionär mit Verwirklichkeitsdrang. Aber auch andere Menschen waren so mit Ihren Ideen (nur als Beispiel: Carl Benz) und die Unternehmen sind auch noch groß am Markt vertreten. Denke jetzt nicht, dass Apple ohne Jobs als CEO pleite geht. Nichts desto trotz ist es ein normaler Wechsel in der Führungsebene, welcher so oder so irgendwann gekommen wäre (wenn nicht heute, dann vielleicht in ein oder zwei Jahren).

Wünsche trotzdem gute Besserung für seine Gesundheit und die Welt dreht sich auch ohne Steve Jobs weiter ...
Zitieren
#79

Ohne Steve Jobs würden wir alle mit samsung und Co, Plastik Handys rum Rennen und und und ....


Schade es trifft immer die guten Sad
Zitieren
#80

Sagt mal gehts noch??? Das ist ein einzelner Mensch!!


Es gibt aber Millionen von krebskranken Menschen auf der Welt und noch viel mehr hungerleidende Frauen und Kinder!!

Darauf sollte die Allgemeinheit mehr Augenmerk lesen!!

Geholfen hat SteveJobs nicht vielen, er ist maßgeblich für Klassenunterschiede innerhalb der Gesellschaft
verantwortlich! "Wenn du kein iPhone hast, hast Du kein iPhone!" hört sich nach dem Motto an, "Hast Du kein Geld, gehörst Du nicht dazu!"

Tolle soziale Einstellung!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste