Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3GS, Akku leer, lässt sich nicht laden, Wiederherstellung schlägt fehl
#1

Guten Tag. Ich bin selten so verzweifelt, dass ich mich wegen eines einzigen Problem in einem Foum anmelde Zwinkern

Habe ein iPhone 3GS, was ich als mp3 Player permanent im Handschuhfach liegen hab (an nem Dockinganschluss, nicht AUX) Es hat also auch jedes mal geladen, wenn ich gefahren bin... vlt ist deswegen ja der Akku defekt...? Wer weiß...

Egal, nun war ich 2 Wochen im Urlaub und habe vergessen das Handy vorher auszumachen, das Handy war dementsprechend leer.

Also habe ich das Handy an die Steckdose gehängt. Nach 2 Stunden das gleiche Spiel. Ok, dachte ich mir, ist halt seeehr leeeer. Aber auch nach 5 Stunden kam nur diese leere Batterie mit dem Stromblitz drunter, wenn ich den Powerbutton betätigte.

Dann mal per USB an PC angeschlossen und es tat sich auch nix.

Ich hab's auch mal ne ganze Nacht angeschlossen gelassen, sowohl USB als auch Steckdose...

Es erscheint lediglich das leere Batteriesymbol und zwar sobald ich es an eine Stromquelle gehängt habe und wenn ich den Powerbutton betätigte während es an einer Stromquelle hängt.

Sobald das Handy nicht am Strom hängt, passiert gar nix, egal was ich mach und in iTunes wird es auch nicht erkannt.

Also DFU Modus, tada! PC erkennt das Handy und iTunes erkennt ein "iPhone im Wartungszustand..." bla. Gutes Zeichen, dachte ich mir...

Dann geh ich auf "Wiederherst. und aktual.".
Was jetzt zum X. Mal passiert, versuche ich hier mal möglichst genau wiederzugeben:

iTunes: "Software extrahieren ..."
iTunes: "iPhone-Wiederherstellung mit Apple überprüfen ..." (gestrichelter Balken)
iTunes: "iPhone für die Wiederherstellung vorbereiten ..." (gefüllter Ladebalken)
iPhone: Display weiß
iTunes: "iPhone für die Wiederherstellung vorbereiten ..." (gestrichelter Balken)
Windows: USB-Sound (wenn was getrennt wird)
iPhone: Apple-Logo
Windows: USB-Sound (wenn was angeschlossen)
iPhone: Display schwarz
iPhone: Leeres Batteriesymbol
iPhone: Display schwarz
iTunes: "Das iPhone konnte nicht... ihr kennt das ja... Fehler (1604)"

Das ganze dauert im Schnitt so zwischen 5-6 Minuten.

Danach wird das Gerät auch nicht mehr in iTunes angezeigt (auch wenn ich Handy dran lasse und nur iTunes neustarte). Erst wenn ich wieder in den DFU Modus gehe kann ich mit dem Spiel von vorne beginnen.

Das ganze hab ich jetzt schon zig mal wiederholt und ich bin mit meinem Latein auch am Ende.

Am Kabel kanns übrigens auch nicht liegen, habe zwei und beide funktionieren an meinem 4er einwandfrei. Verschiedene USB-Ports habe ich auch ausprobiert (haben auch alle genug Saft). Neustart, iTunes deinstalliert und neuinstalliert, half auch nix.

Wer kann mir helfen? :helpsmilie:

Zitieren
#2

versuch es mal bitte an einem anderen Computer!
Zitieren
#3

Ladeelektronik durch instabile Spannungsquelle mit hohen Spitzen im Auto zerstört?
Zitieren
#4

@canno81

Bringt leider nix.

(25.08.2011, 22:20)Yaan schrieb:  Ladeelektronik durch instabile Spannungsquelle mit hohen Spitzen im Auto zerstört?

Die Idee gefällt mir... aber wenn's so wäre, würde mir das überhaupt nicht gefallen! Ich mein, wäre das realistisch?

Bin kein Experte auf dem Gebiet, aber hab gutes Geld für diesen kleinen Kasten und den Ein- und Umbau bezahlt und ich bin mir ziemlich sicher, dass in diesem Kasten ne Art Wandler / Traffo oder sonst was ist, was für eine gleichmäßige Spannung sorgt.

Frag mich gerade ob's Sinn macht das Ding reparieren zu lassen, sollte es wirklich ein technischer Defekt sein... Scheibe hat nen Riss und schon lang vor dem Riss hatte der Vibrationsschalter nen Wackelkontakt (auf Vibration gestellt, vibriert es andauernd)

[UPDATE] Mittlerweile wird sogar der Kabel -> iTunes Screen angezeigt, wenn ich den DFU Modus gehe und dann wiederherstellen will. Ist das ein Fortschritt? Sad
Zitieren
#5

Tachchen,

also bei mir sehr ähnliches:
Mein phon lädt nicht mehr. Daher neuen Akku gekauft und eingebaut. Der war anfangs auf 45% jetzt ist er trotz Verkablung an Steckdose stetig im Sinkflug obwohl das Telefon die Batterie mit Blitz anzeigt und im Lockscreen die Batterie gezeigt wird.

Yaan hat schon mehrmals hier bei solchen Threads den Verdacht geäussert, dass die Ladeelektronik futsch ist. Das scheint mir sehr plausibel. Bei meinem Fon ist der Hergang folgender:
In einer kleinen Butze einen billigen Zigarettenanzünder-auf-USB Adapter gekauft und der hat die ersten Tage mein Telefon auch tapfer geladen. Und dann irgendwann plötztliuch Ladesymbol ohne tatsächliches Laden... Der neue Akku hats leider auch nicht gerichtet.

Also ist jetzt die Frage aller Fragen:
Wo sitzt die Ladeelektronik?????
Auf dem Mainboard? Im Dock-Connector? Kann man da ein Ersatzteil austauschen? Mainboard wäre ja totalschaden, oder?

viele Grüße,
der Blitz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste