also ich habe iOS 4.2.1 und würde gern die eu-lautstärke-limitierung aufheben. bisher ging ich davon aus dass das nur mit jb möglich ist. hier im forum habe ich jetz allerdings von ibackupbot gehört. hiermit kann man iTunes-backups einsehen und bearbeiten und anschließen geändert auf das idevice zurückschieben.
laut google befindet sich die RegionalVolumeLimits.plist unter /System/Library/PrivateFrameworks/Celestial.framework
dieses verzeichniss kann ich nicht finden... ist die datei unter iOS 4.2.1 vielleicht irgendwo anders?
das einzige was ich in ibackupbot finden kann mit audiowerten ist in /system/preferences/com.apple.celestial.plist
ich hoffe einer von euch weiß rat. ich will unbedingt lauter musik hören aber gerne ohne jailbreak
Der Pfad ist richtig. Da muss sie sein. Ich habe die 4.2.1 installiert und habe die Datei unter /System/Library/PrivateFrameworks/Celestial.framework gefunden.
Kann es sein, dass du das falsch angehst? So wie ich das sehe muss man mit iBackBot praktisch die Datei in das BackUp mit einfügen und dann das BackUp mit iTunes installieren.
Du hast ja da nicht das Datensystem des iPhone vor dir sondern das Datensystem des Backups. iBackupBot durchsucht ja die Backups.
Und ich vermute jetzt einfach mal, dass man praktisch die Änderungen selber einfügen muss. Wie weiss ich nicht. Eventuell kann man die Ordner erstellen, dort die plist rein packen und dann den Ordner durch iBackUpBot in das BackUp hinzufügen.
also in diesem beitrag https://iszene.com/thread-123153.html und auch in anderem im www hab ich das so verstanden dass man die datei in ibackup editieren kann... nur irgendwie scheint er mir das nicht anzuzeigen...
gibts vielleicht in iTunes die möglichkeit ein backup zu machen wo noch mehr daten vom system gesichert werden?
da könntest du recht haben...die springboard datei für die multitasking gesten find ich bei mir...
naja werd den schreiber von beitrag 8 mal direkt fragen... vielleicht gibts ja noch ne möglichkeit das doch irgendwie hinzubekommen.
jailbreak ist leider keine alternative, da ich mit greenpois0n immer wieder dieselbe fehlermeldung bekomme und shsh blobs für 4.3.3. hab ich leider auch keine.
ich habe auf meinem iPhone 4s die RegionalVolumeLimits.plist mit iFile bearbeitet und die Werte auf "1" gesetzt, jedoch gibt es trotz Neustart keinerlei Veränderung bei der KH Lautstärke.
Kann mir jemand helfen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2012, 23:18 von ComServ.)
Hab mal getestet, also obwohl alle Werte auf 0,0 stehen kann ich trotzdem noch Musik hören. Seltsam....
dann kann ich mir das Thema iFile sparen, wenn die Musik nicht mal leiser wird, dann wird sie wohl auch nicht lauter werden. Ich versteh das nicht. Das war einer der Hauptgründe warum ich den JB gemacht habe.
Diese EU Begrenzung geht mir tierisch auf den Senkel.
Trotzdem besten Dank für Deine Hilfe.
Die Musik wird lauter. Ich habe es ja selber ausprobiert. Ich höre nach der plist Änderung einen ganz klaren Unterschied. Hast du denn einen Neustart gemacht?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2012, 23:24 von ComServ.)
Ja, den Neustart habe ich durchgeführt. Ich habe den Wert bei D nochmals auf 1 gesetzt, mal sehen was nun passiert.
Hast Du das 4 oder das 4s, denn bei mir ist es das 4s, vielleicht hat es damit zutun?
also bei mir ändert sich definitiv nichts.
Ich habe das iPhone 4[S] . Mir fliegen nach der Änderung fast die Ohren weg.
Es gibt sogar eine sichtbare Veränderung, wenn ich nach der Änderung das iPhone neu starte. Vor der Änderung hatte ich den VolumeSlider auf Anschlag. Dann habe ich die Änderung gemacht und neu gestartet.
Dann sah der Volumeslider so aus. Konnte als wieder ein ganzes Stück lauter machen. Nimm doch mal meine Plist und füge sie in /System/Library/PrivateFrameworks/MediaToolbox.framework ein. Dann neu starten. Entpacken nicht vergessen.
Ja da steht alles auf 0.2. Das habe ich auch gleich im ersten Post geschrieben.
Entweder mit iExplorer oder aber du kannst diese Seite mit dem iPhone anwählen und dann die zip mit iFile speichern, entpacken und an Ort und Stelle kopieren.
So habe ich gemacht, aber leider keinerlei Veränderung. Hatte den Volumeslider im Anschlag, und nach der Änderung und erfolgtem Reboot ware er immer noch im Anschlag.