Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Monitor wird nicht erkannt - KVM Switch
#1

Hallo

Ich nutze bei meinem PC, meinem alten PC und meinem Thinkpad Notebook einen KVM Switch. Somit kann ich alle Geräte über einen Monitor, eine Maus und eine Tastatur benutzen.

Zwischen den Geräten wird durch Tastenkombination geswitcht -

Nun habe ich, da mein KVM Switch 4 Steckmöglichkeiten hat, versucht mein Macbook auch an zu schliessen. Leider ohne Erfolg.

Tastatur und Maus wird erkannt und kann auch verwendet werden - wird durch USB angeschlossen -
Nur der mein Acer Monitor bleibt dunkel.
Selbstverständlich habe ich mir einen Mini DisplayPort VGA Adapter ( original Apple) gekauft und auch verwendet.

Woran könnte mein Problem liegen bzw. welche Einstellungen muss ich ggf. ändern damit mein Monitor erkannt wird?

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#2

Eigentlich muss man in den Einstellungen garnix ändern, sobald das teil angeschlossen wird schaltet es um.
Schließ mal den Monitor an und geh am MBP in die Einstellungen unter Monitor und schau ob er da zumindest in der Liste ist.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Das Problem habe ich vor einiger Zeit schon mal gelesen, der Monitor wird einwandfrei funktionieren, wenn du ihn direkt anschließt, keine Ahnung, was Freshbass damit bezwecken will.

Leider wurde das Problem in dem mir bekannten Fall auch nur durch einen DVI-Monitor gelöst, aus unerfindlichen Gründen bereiten VGA-Monitore am KVM Switch mit Macs wohl häufig Probleme.

Du könntest noch mal versuchen, den Switch auf das MacBook zu schalten und dieses dann neuzustarten. Wenn er den Monitor auch dann nicht korrekt erkennt, kann ich dir aber leider auch nicht weiterhelfen.

Edit: Sofern das MacBook aufgeklappt ist, so dass du an die Einstellungen herankommst, könntest du auch mal unter Einstellungen -> Monitore versuchen auf "Monitore erkennen" zu klicken. Wenn du "Monitore in der Menüleiste anzeigen wählst", kommst du an diese Funktion in Zukunft noch schneller heran (Bringt natürlich nur etwas, sofern es funktioniert).
Zitieren
#4

(01.09.2011, 10:42)submariner schrieb:  Das Problem habe ich vor einiger Zeit schon mal gelesen, der Monitor wird einwandfrei funktionieren, wenn du ihn direkt anschließt, keine Ahnung, was Freshbass damit bezwecken will.

Wo hab ich denn geschrieben das er ihn direkt anschließen soll???

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#5

Frag doch mal bei dem Vertreiber nach ob es nicht eine neuere Version gibt, weil ich das gleiche Problem hatte wie du und mit der aktuellen Version das Problem lösen konnte.
Technische Hilfe für unsere Kunden:
(Mo.- Fr.: 8:00 - 17:00)
0 61 63 / 82 94 - 15
oder
FREECALL 0800 / 5867948
oder
E-Mail: info@kvm-switch
Zitieren
#6

(01.09.2011, 11:10)Freshbass schrieb:  Wo hab ich denn geschrieben das er ihn direkt anschließen soll???

Hier:
(01.09.2011, 10:33)Freshbass schrieb:  Schließ mal den Monitor an und geh am MBP […]

Angeschlossen war/ist der Monitor die ganze Zeit (am Switch), oder wolltest du unterstellen, dies sei vergessen worden? Das wäre beim Verwenden der anderen drei Computer in letzter Zeit bestimmt schon mal aufgefallen. Wink
Zitieren
#7

Ja ich meinte ja am switch, könnte missverstanden werden ;-)

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#8

danke für eure vielen Antworten

Folgende Dinge habe ich nun gemacht:

MBP aus - am KVM angeschlossen und MBP gestartet- Monotor wird nicht gekannt- in Systemeinstellungen unter Monitor auch keine Eintragung

MBP gestartet- dann mit KVM verbunden- Monitor wird auch nicht erkannt.

Mehrfach die Steckverbindung Monitor MBP gelöst und wieder neu gesteckt - ohne Erfolg

Thinkpad zum Test wieder mit KVM verbunden- Monitor wird einwandfrei erkannt.

Somit kann es meiner Meinung nach nur ein Kommunikationsproblem zwischen Monitor und MBP geben. Oder ein Problem welches der Adapter verursacht.

Danke für die Tel Nr. Werde morgen da mal anrufen. Jetzt habe ich leider, da ich nicht Zuhause bin, die Bezeichnung des KVM nicht zur Hand.

Heute Abend werde ich mal probieren ob er über KVM auch die Druckbefehle annimmt. Das hatte ich heute morgen vergesse aus zu probieren. Das Ergebnis werde ich hier posten.

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#9

Kurze Zwischeninfo:

Monitor wird immer noch nicht erkannt.
USB, Maus und der Druckbefehl und Druckvorgang wird ordnungsgemäß seitens KVM erledigt.

Am Montag werde ich mal mit KVM telefonieren, vielleicht haben die ja eine Lösung für mich.


Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste